Rückfahrkamera im E36 - Ich habs getan
So, da ich ständig in winzige Parklücken muss hab ich mir jetzt nach den Tips aus diesem und div. anderen Foren ne cam eingebaut.
Und natürlich fast unsichtbar von außen. Wenn man sich nicht herunterbeugt und unter die Griffleiste guckt, sieht man nichts.
Durch die Griffleiste ist das Bild auf dem Monitor (alter LCD-Fernseher im Gameboy-Format im HSF) zu ca. 1/3 - 1/4 abgedeckt, aber die Cam erfasst fast 1m um die Stoßstange...
49 Antworten
ESHD hab ich auch gemacht, FFB brauch ich nicht, EFH hab ich schon drinnen gehabt aber ESHD ist im Sommer ein MUSS!!!!
JA!! mir fällt im moment immer die sch**** Kurbel auf den Kopf!! vornehmlich in schnellen Rechtskurven krieg ich dann dauernd eins auf die Glocke!! Ist echt unpraktisch!! Vorallem die Spätfolgen... äähhhm was wollte ich sagen ach ja, da gibts ja gar keine Spätfolgen!! 😁
Gruß
Tommy
das ist bestimmt nicht zu toppen !
jungs heute ist euer glückstag guckt mal
hier was der Osterhase 😁 für euch hat
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2472921422
Zitat:
Original geschrieben von Path
Jepp...das geht...ich fahr bis auf 1-2 mm an ein Hindernis ran...ohne es jemals zu berühren...wenn man sein auto kennt ist das kein Problem....man tastet sich im Laufe der Jahre gut an die Fahrzeugdimensionen heran 😉
1-2mm ohne zu berühren ??? Sei doch nicht so bescheiden ,du schaffst bestimmt bis auf ein paar Tausendstel ranzukommen ohne zu berühren......*lach*
Ähnliche Themen
Hallo
Ich bin ein Mann 🙂 ...demnach habe ich heute weder ne Rückfahr-Cam, noch 'nen Repairkit für meine Felgen bekommen, aber was hilft es mir eigentlich, wenn ich ne Kamera einbaue, wenn andere 5 min später aus der Lücke vor oder nach mir raus frahren und keine haben ...also demnach genau das Rempeln verursachen, was ihr hier versucht zu verhindern 😕
son scheiss - und im comiv bild noch n porsche,hehe.......
also die einpark-cam ist von der idee schon nett - brauchen würde ich und sogar meine freundin sie nicht (hat bei mir das parken gelernt,hehe).
wieso hast du dir nicht gleich ne "anständige" parkhilfe eingebaut,wenn du sowas brauchst,ich meine jetzt zb die "originalen" die es da gibt, und dann als schmankerl ne mersedeseinparkhilfe in einen beamer-das wäre doch mal was 😉
gruss roblade
ps: bilder vom kamerabild würden mich allerdings auch mal interessieren !
also den spiegel finde ich irgendwie abgespaced
und haesslich! zu der cam ;
mir persoenlich zu aufwaendig
und ich haette auch kein besonderes sicheres gefuehl mich bei der sache auf etwas unscharfes und vorallem
in der sicht eingeschraenktes waehrend des
rueckwerts fahren blind zu verlassen und ich koennte
mir auch durch die eigene stosstange die etwas weiter als die cam heraussteht eine verfaelschte
sicht zu bekommen,
selbst mein PDC
benutze ich kaum nur wenn es wirklich sehr eng wird
und darauf kann man sich eigentlich schon blind verlassen vorallem wenn man die eigenen laengen kennt!
also ich parke ganz ehrlich ohne spiegel 😉
ich mache meistens (eigentlich immer) die tür auf und schaue so nach hinten.
ist halt gewöhnungssache, bei der beifahrerseite (also rechter aussenspiegel) gucke ich nur ob ich genug platz zwischen fahrzeug und bordstein habe und dann geht das schon.
ne cam oder so kommt also wie path schon sagt garnicht in frage 😉
hab auch schonmal mit meinem golf 3 damals in eine parklücke von vorne und hinten ca 50mm gepasst 😉 ach ja und das mit 300mm sportlenkrad *gg* also drehen was das zeug hält.
gruss murat
Zitat:
Original geschrieben von 2mEKz
und ich haette auch kein besonderes sicheres gefuehl mich bei der sache auf etwas unscharfes und vorallem
in der sicht eingeschraenktes waehrend des
rueckwerts fahren blind zu verlassen und ich koennte
mir auch durch die eigene stosstange die etwas weiter als die cam heraussteht eine verfaelschte
sicht zu bekommen,
Ne, ne, du siehst ja deine eigene Stoßstange an der unteren Bildkante und dazu die Objekte, die näher kommen. Durch die (eigene) Stoßstange hast du immer was zum Größenvergleich.
Ist schwer zu beschreiben, Fotos kommen die nächsten Tage :-)
PERFEKT bufferm44!!!
SYSTEMERWEITERUNG läuft.
Wird sofort eingebaut, danke für die Bezugsadresse der Cam.
Ich hab ja sowieso noch 2 Video-INs an meinem TFT frei.
Bin mal gespannt, wie sich der Kofferraumdeckel des Compacts zerlegen läßt. :-/
Was für Werkzeug hast zu zum Lochschneiden verwendet? Dremel? Stichsäge? Cutter?
JackDaniel
--------------------------------------------------------
Was für Werkzeug hast zu zum Lochschneiden verwendet? Dremel? Stichsäge? Cutter?
--------------------------------------------------------
Neee, ne Schrotflinte, direkt aufgesetzt :-)
Einfach nen 9mm Bohrer und den Rest erst mit nem Dremelaufsatz und Akkuschrauber "geweitet" und dann mit ner runden Feile sauber den Rest gemacht..
Dann die Ränder mit nem Lackstift behandelt.
Fürs Testen: Die Cam braucht gut Leistung, hab sie erst zu Hause mit nem Netzteil getestet, erst 400mA, Bild total verhunzt, dachte erst die ist defekt, mit 1200mA gings dann perfekt
.
Und ganz wichtig: Ist PAL und kein NTSC, also erst Eure TFT's checken...
@tommyGT, mach maln pic von deinen zusatzinstrumenten, würd mich mal interessieren, wies dus hinbekommen hast.
So, nun endlich Bilder...
Der schwarze Rand oben kommt von der Kofferraumblende, wenn man die abmacht kann man bis zum Horizont gucken, aber dann sieht man ja die cam und das ist nicht gut...
Bild 1: Ca. 1m Entfernung