Rückfahrkamera im E36 - Ich habs getan
So, da ich ständig in winzige Parklücken muss hab ich mir jetzt nach den Tips aus diesem und div. anderen Foren ne cam eingebaut.
Und natürlich fast unsichtbar von außen. Wenn man sich nicht herunterbeugt und unter die Griffleiste guckt, sieht man nichts.
Durch die Griffleiste ist das Bild auf dem Monitor (alter LCD-Fernseher im Gameboy-Format im HSF) zu ca. 1/3 - 1/4 abgedeckt, aber die Cam erfasst fast 1m um die Stoßstange...
49 Antworten
Und schräg auf ca. 5 cm...
Und da soll noch jemand sagen "unscharfes Bild" und "kann man sich nicht drauf verlassen" und so :-)
Zitat:
Original geschrieben von JackDaniel
PERFEKT bufferm44!!!
SYSTEMERWEITERUNG läuft.Wird sofort eingebaut, danke für die Bezugsadresse der Cam.
Ich hab ja sowieso noch 2 Video-INs an meinem TFT frei.
Bin mal gespannt, wie sich der Kofferraumdeckel des Compacts zerlegen läßt. :-/Was für Werkzeug hast zu zum Lochschneiden verwendet? Dremel? Stichsäge? Cutter?
JackDaniel
Hey Jack!
Hast du mittlerweile die cam drinnen?
Wo hast du sie eingebaut?
Ähnliche Themen
Wens interessiert - habe die Cam jetzt im E46, aber in der hinteren Stoßstange eingebaut...
Respekt, finde ich sehr sehr gut gelungen! Schade nur das sie nicht etwas freier steht, aber das was man erkennen soll sieht man ja, TOP!
Nur wäre mir der Spaß zu teuer um einfach mal nach hinten zu sehen! Hab noch nie so Helferchen beim Einparken gebraucht! 😉
Grüße
E36_FaThEr_
Naja, KEINEN Spaß hat man, wenn man sich jeden Tag in einer Großstadt nen Parkplatz suchen muss. Mit der Cam kommt man auch in die kleinen Lücken..
hi,
kannst du mir mal sagen wie das mit den stromkabeln gelöst hast von der verlegung her? will es bei einem compact machen, der hat ja ebenfalls keine rückfahrlampen in der heckklappe......
hast wahrscheinlich nur die verkleidung demontiert und ein kabel gezogen, oder?
mfg
Wie alt der Thread ist finde ich in dem Fall egal. Das ändert ja nichts am Thema, oder hat sich da inzwischen am Fahrzeug selber was getan.
Kabel würde ich (ausgehend vom Monitor im Radio) unter der Mittelkonsole, und dann unterm Teppich vom Kardantunnel nach hinten unter der Sitzbank bis zum Kofferraum ziehen. So wie halt auch die Chinchkabel für Verstärker. Und warum soll der Compact kein Rückfahrlicht haben?