1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rückfahrkamera Golf VI Plus / Golf VI Variant

Rückfahrkamera Golf VI Plus / Golf VI Variant

VW Golf 6 (1KA/B/C)

da ich vermute mit meiner bitte im "bilder-wunsch-thread" unterzugehen, frage ich hier nach einem foto der rückfahrkamera .. entweder des golf vi plus' oder des golf vi variants.
(da ich annehme, dass die beiden an der gleichen stelle verbaut sind)

großes DANKE im voraus 🙂

Beste Antwort im Thema

Nimm die Rückfahrkamera, die ist einfach der Wahnsinn. Selbst Skeptiker, die mich bei der Bestellung dafür ausgelacht haben (also was soll bestellst du dir denn, eine Rückfahrkamera in einem Golf, das braucht doch wirklich kein Mensch), haben nach den ersten paar Mal mitfahren zugeben müssen, dass es einfach nur genial ist, weil man wirklich genau das sieht, was man sich insgeheim schon immer gewünscht hat zu sehen wenn man sich beim Einparken hoffnungsvoll umdreht.

Der Parklenkassistent ist eine Spielerei - nutzbar, eindrucksvoll, ein Gag für die Mitfahrer, aber eine Spielerei. Ich würde sagen, ja, die 110 Euro ist er wert, aber wenn du darauf nicht stehst kannst du dirs sparen.

vg, Johannes

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Freestar

Guckt euch mal bitte das Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=78LkSyNet30&feature=related

Weiß jemand ob das auch mit dem RCD 510 geht das ParkPilot und Kamera gleichzeitig auf dem Bildschirm sind?

Bei den neuen RCD510 mit den hellen Tasten müsste das auch so sein, ja. Update ist nicht vorgesehen, aber wenn du dir jetzt einen bestellst bekommst du ohnehin die aktuelle Version.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Bei den neuen RCD510 mit den hellen Tasten müsste das auch so sein, ja. Update ist nicht vorgesehen, aber wenn du dir jetzt einen bestellst bekommst du ohnehin die aktuelle Version.

sieht - obwohl im Video das RNS zu sehen ist - beim Golf Plus mit dem RCD510 wie im Video aus - incl. Ein-/Ausblenden der Daten der Parksensoren.

Vielen Dank an euch.

Mir war nämlich das gleichzeitige Einblenden von Parksensoren und Kamera wichtig.

EDIT:

Die Updates bekommt man doch immer nur bei VW aufgespielt oder? In welchen Abständen lasst ihr das machen bzw. woher weiß man das es welche gibt?

Hallo!

Zitat:

EDIT:
Die Updates bekommt man doch immer nur bei VW aufgespielt oder? In welchen Abständen lasst ihr das machen bzw. woher weiß man das es welche gibt?

Es gibt kein Update für das RCD510 (wohl aber für das RNS). VW liefert im Normafall nur Updates, wenn es gravierende Fehler gibt, die behoben werden müssen - in diesem Zuge kommt man oft auch in den Genuss neuer Funktionen. Solange es nur um neue Features geht werden keine Updates bereitgestellt und die einzige Möglichkeit ist der Kauf eines neuen Radios/Steuergeräts.

vg, Johannes

Ähnliche Themen

Bin jetzt auch stark am überlegen mir dann doch die Rückfahrkamera zu bestellen.
Nutzt ihr den Parklenkassistent den oft mit der Rückfahrkamera oder eher nur die Rückfahrkamera?

Preist ist ja 270 Kamera und mit Parklenkassistent 380 Euro.
Überlege halt stark was ich jetzt mache, Kamera oder beides 🙂

Ich würde auf alle Fälle die Rückfahrcam nehmen, und auf die 100 Euro für den Lenkassistenten kommts dann auch nicht mehr an.
Der ist ein nettes Gimmick und wäre durchaus nutzbar, wenn man rechtzeitig dran denken würde 😉

Grüße!

Nimm die Rückfahrkamera, die ist einfach der Wahnsinn. Selbst Skeptiker, die mich bei der Bestellung dafür ausgelacht haben (also was soll bestellst du dir denn, eine Rückfahrkamera in einem Golf, das braucht doch wirklich kein Mensch), haben nach den ersten paar Mal mitfahren zugeben müssen, dass es einfach nur genial ist, weil man wirklich genau das sieht, was man sich insgeheim schon immer gewünscht hat zu sehen wenn man sich beim Einparken hoffnungsvoll umdreht.

Der Parklenkassistent ist eine Spielerei - nutzbar, eindrucksvoll, ein Gag für die Mitfahrer, aber eine Spielerei. Ich würde sagen, ja, die 110 Euro ist er wert, aber wenn du darauf nicht stehst kannst du dirs sparen.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

... weil man wirklich genau das sieht, was man sich insgeheim schon immer gewünscht hat zu sehen wenn man sich beim Einparken hoffnungsvoll umdreht.

Genial ausgedrückt! Genau so ist es.

Grüße!

Ich danke euch.
Werde mir jetzt die Kamera dazubestellen allerdings den ParkAssi weglassen.

Soderle, ich habe es jetzt endlich geschafft, dass sich meine Kamera und mein Auto zur gleichen Zeit am gleichen Ort befanden.
Hier also die versprochenen Fotos.

Grüße!

Cam-schraeg
Cam-von-unten
Cam-von-hinten-kopie

Oh, danke für die Bilder.
Leider sieht man die Kamera ja doch von hinten. Verschmutzt die schnell bei dir? Gab es mal Probleme in einer Waschstrasse/anlage (zerkratzen der Linse) ?

Dass man die Kamera sieht, ist mir eigentlich erst auf den Fotos aufgefallen.

Ja, bei Regenwetter verschmutzt sie, wenn man schneller fährt. Ich wische einfach öfter mal mit dem Finger über die Linse.

Aber egal - eine andere gibts nicht und gerade beim hohen Plus ist die Cam ein sehr nützliches Extra.

Grüße!

Zitat:

Oh, danke für die Bilder.
Leider sieht man die Kamera ja doch von hinten. Verschmutzt die schnell bei dir? Gab es mal Probleme in einer Waschstrasse/anlage (zerkratzen der Linse) ?

wenn Du hinter dem Golf Plus stehst (! nicht liegst....) wirst Du die Kamera nicht sehen. Bei schlechtem Wetter kann sich mal ein Dreck- oder Wassertropfen auf die Linse verirren, hat aber bisher die Sicht nicht wesentlich beeinträchtigt. Waschstrasse --> ja, Du sagst es ja selbst: viele Waschstrassen mit ihren verdreckten Walzen sind m.E. für manche Lackierungen ein nogo. Wenn die Waschstrasse schon die Linse der Kamera zerkratzen wird, was macht sie dann erst mit dem Lack Deines neuen Golf Plus? Zum Beispiel deepblack: wenn das Auto in der Sonne steht, siehst Du ALLES an Mini-Kratzern, super empfindlich. Regelmässige Besuche der Waschstrasse geben deepblack den Rest, die Waschbox mit dem Hochdruckreiniger ist da wohl eher geeignet.

habe blue graphit als Farbe bestellst und hat ansich schon vor mal durch die Waschstraße zu fahren.
Wollte nur wissen ob die Linse dadurch zerkratzt.

Hoffe natürlich das dies nicht der Fall ist und das Blue Graphit auch besser wie Deep Black sein wird.

Servus,

ich fahr Tiguan und will bei mir die Low Cam nachrüsten. Bei Kufatec fand ich das ...Nun die Frage, passt der Kofferraumtaster auch in den Platzhalter des Kofferraumtasters vom Tiguan (Sind die Abmaße gleich?)..Weiss da jemand was von euch? Das wär der Hammer. Bis dato find ich nur Cam mit Steuergerät und des brauch ich net..Die Low reicht völlig... Hab bei mir gerade das RNS315 mit VideoIN Buchse verbaut.. Die Cam Nachrüstung wäre ideal zum rangieren...Hat ich damals nicht mitbestellt 😕

danke
bigblue

Deine Antwort