Rückfahrkamera Golf VI Plus / Golf VI Variant

VW Golf 6 (1KA/B/C)

da ich vermute mit meiner bitte im "bilder-wunsch-thread" unterzugehen, frage ich hier nach einem foto der rückfahrkamera .. entweder des golf vi plus' oder des golf vi variants.
(da ich annehme, dass die beiden an der gleichen stelle verbaut sind)

großes DANKE im voraus 🙂

Beste Antwort im Thema

Nimm die Rückfahrkamera, die ist einfach der Wahnsinn. Selbst Skeptiker, die mich bei der Bestellung dafür ausgelacht haben (also was soll bestellst du dir denn, eine Rückfahrkamera in einem Golf, das braucht doch wirklich kein Mensch), haben nach den ersten paar Mal mitfahren zugeben müssen, dass es einfach nur genial ist, weil man wirklich genau das sieht, was man sich insgeheim schon immer gewünscht hat zu sehen wenn man sich beim Einparken hoffnungsvoll umdreht.

Der Parklenkassistent ist eine Spielerei - nutzbar, eindrucksvoll, ein Gag für die Mitfahrer, aber eine Spielerei. Ich würde sagen, ja, die 110 Euro ist er wert, aber wenn du darauf nicht stehst kannst du dirs sparen.

vg, Johannes

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Wenn das RCD510 ab Werk drin war, aber keine Kamera, dann hat es zu 98% auch keinen Eingang dafür - ein neues Radio wäre also fällig.

Ansonsten ist der Aufwand überschaubar.

vg, Johannes

Okay, den Anschluß am RCD kann ich ja mal nachschauen, dachte das könne man anhand der TN erkennen.

Und welche TN hat die Richtige Camera?
Wird nur der Grifftaster ausgetauscht oder ist das bein PLUS die ganze Leiste?
Bei meinem Touran 1T2 war das eine durchgehende Leiste mit Grifftaster und den beiden Kennzeichenleuchten.
Diese musste ich dann "zersägen", um die Cam einzubauen.

Zitat:

Original geschrieben von TDI-PD-Power

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Wenn das RCD510 ab Werk drin war, aber keine Kamera, dann hat es zu 98% auch keinen Eingang dafür - ein neues Radio wäre also fällig.

Ansonsten ist der Aufwand überschaubar.

vg, Johannes

Okay, den Anschluß am RCD kann ich ja mal nachschauen, dachte das könne man anhand der TN erkennen.

Und welche TN hat die Richtige Camera?
Wird nur der Grifftaster ausgetauscht oder ist das bein PLUS die ganze Leiste?
Bei meinem Touran 1T2 war das eine durchgehende Leiste mit Grifftaster und den beiden Kennzeichenleuchten.
Diese musste ich dann "zersägen", um die Cam einzubauen.

Kann mir einer die TN verraten?

Möchte den Theras nochmal hochholen. Kann mir jmd. ne Anleitung oder zumindest die Teilenummer von der Kamera für den golf variant nennen?

danke

Deine Antwort