1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Rückfahrkamera fährt ständig aus und ein

Rückfahrkamera fährt ständig aus und ein

Mercedes C-Klasse

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen das recht häufig (nicht immer) die Kamera hinten aus und wieder einfährt wenn man an eine Kreuzung, Ampel, Kreisverkehr etc. anfährt. Ist das bei euch auch so? Das geklappere nervt ein wenig.

1163 Antworten
Zitat:@EinfachEinAutlfahrer schrieb am 19. Juni 2025 um 18:33:12 Uhr:
Das Thema ist einfach unnötig. Es ist wie so oft schon hier gepostet keine Fehlfunktion und von Mercedes so gewollt. Akzeptiert es doch bitte einfach.

Und du akzeptierst bitte andere Posts in einem öffentlichen Forum :)

Zitat:
@EinfachEinAutlfahrer schrieb am 19. Juni 2025 um 18:33:12 Uhr:
Das Thema ist einfach unnötig. Es ist wie so oft schon hier gepostet keine Fehlfunktion und von Mercedes so gewollt. Akzeptiert es doch bitte einfach.

Wer zwingt dich, den Beitrag zu lesen? Wenn für dich das Thema durch ist, click doch einfach nicht drauf und überlasse es denen, die weiter diskutieren wollen.

Tulura

Ich bin gestern Nacht ne längere Zeit ohne Musik gefahren mit der Frau zusammen.

Ich dachte, ich werde wahnsinnig. Diese Kamera ist mit Sicherheit 50x ausgeklappt bei jedem anfahren und stehen bleiben.

gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, das LEISER zu bekommen? Die E-Klasse aktuellen Modells macht das auch aber man hört davon fast nichts.

BOAH ist das nervig, alter Schwede. Also da interessiert mich Kalibrierung und Co. Herzlich wenig als Vielfahrer wenn mein Auto mich einfach nur „nervt“.

Falls es doch einen konstruktiven Beitrag gibt, der im Bezug auf Dämmung oder dergleichen eine Idee hat: her damit!

Zitat:@EinfachEinAutlfahrer schrieb am 19. Juni 2025 um 18:33:12 Uhr:

Ich verstehe deinen Ansatz nicht. Warum liest und schreibst du hier im Thread, wenn es dir schlechte Laune bereitet und dich nicht interessiert?