Rückfahrkamera fährt ständig aus und ein

Mercedes C-Klasse

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen das recht häufig (nicht immer) die Kamera hinten aus und wieder einfährt wenn man an eine Kreuzung, Ampel, Kreisverkehr etc. anfährt. Ist das bei euch auch so? Das geklappere nervt ein wenig.

1208 Antworten

Sorry @dimareka es gibt sehr wohl Mitglieder die das Thema interessiert. Bevor du weiter rumstenkerst lese doch bitte hier nicht weiter da hat @tokoloko völlig Recht.
Ich lese Themen die mich nicht interessieren auch nicht so schwer ist das gar nicht.

@sssternsssammler

Da bin ich aber auch anderer Meinung und es hat nichts mit Stärken zu tun wenn darauf hingewiesen wird, dass es nichts mehr Neues zu einem Thema gibt. Dann kann ein solches Thema auch gerne nach hinten durchgereicht werden und stört nicht mehr den interessanten vorderen Bereich.

Mich interessiert das Thema und die unterschiedlichen Sichtweisen noch immer, sonst würde ich es nicht lesen.
Vielleicht kommt ja noch ne tolle Idee oder workaround. Mich nervt eher dieses "macht den Threat zu" Gejammer anstatt einfach nicht mehr drauf zu klicken. Dann wär er auch ein paar Seiten kürzer :-)

Tulura

Zitat:

@tulura schrieb am 12. April 2025 um 23:06:48 Uhr:

Vielleicht kommt ja noch ne tolle Idee oder workaround.

Das ist das Prinzip, dass das Ei klüger sein möchte, als die Henne. Unglaublich, wie verbohrt manche Menschen sein können und einfach Dinge nicht akzeptieren zu wollen, welche nun einmal leider so sind, wie sie sind. Natürlich ist das total unmöglich von Mercedes vorgesehen worden. Jedoch hat Mercedes bereits schon mehrmals darauf hingewiesen, dass es diesbezüglich keine Änderungen geben wird. Und da wird es auch keine neuene Ideen oder Workarrounds geben. Alles was es hier bis jetzt von "ganz schlauen Köpfen" als Vorschlag gab, hat sich letztendlich nur als heiße Luft entpuppt.

Ähnliche Themen

... die Erde ist eine Scheibe, die Renten sind sicher und Hummeln können nicht fliegen. Wurde alles auch mal als Fakt bezeichnet.

Tulura

Vielleicht sollte man mal Abwarten, bis die ersten Mopf Modelle kommen. Auf einmal ist das ganze Thema vielleicht Geschichte.

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 12. April 2025 um 23:21:32 Uhr:

Vielleicht sollte man mal Abwarten, bis die ersten Mopf Modelle kommen. Auf einmal ist das ganze Thema vielleicht Geschichte.

Ich kann mir vorstellen wie das beim Mopf Modell aussehen wird. Wahrscheinlich exakt so wie bei der neuen G-Klasse, als starre Außenvariante mit Reinigungsdüse. Dann werden mit Sicherheit die gleichen Leute hier wieder rumheulen, welche es auch jetzt schon tun.

Wo hast du deine Kristallkugel gekauft? So eine will ich auch!

Tulura

Zitat:

@Dimareka schrieb am 12. April 2025 um 23:38:04 Uhr:

Zitat:

Zitat: Zitat: Zitat: Ich kann mir vorstellen wie das beim Mopf Modell aussehen wird. Wahrscheinlich exakt so wie bei der neuen G-Klasse, als starre Außenvariante mit Reinigungsdüse. Dann werden mit Sicherheit die gleichen Leute hier wieder rumheulen, welche es auch jetzt schon tun.

Ich versteh dich wirklich nicht,

@Dimareka, warum schreibst du noch in diesem Thread, wenn er dich so sehr nervt? Ja, du hast Recht, es gibt keine neuen Infos, Lösungen, Ansätze. Aber: So what? Lass sie doch schreiben. Ist Toleranz, ist Frustabbau, ist sonstwas. Isso, kannst nix machen.

Du nennst die Leute hier im Thread „verbohrt“, kommentierst aber (gefühlt) mehr als jeder andere hier. Und was hilft es, Leute in der Zukunft schon als Heulsusen zu betiteln? Nix. Und ja, es wird heute, morgen, in einer Gemeration noch Leute geben, die etwas blöd finden werden an einem Auto. Und darüber schreiben, reden, meckern, heulen. Das nennt man Leben. Lass sie schreiben.

Meine Meinung.

Bei allen meinen Ex Autos gab es ab Werk teils richtig nervige Fehler, die über die Jahre von findigen Fahrern oder dem Aftermarket gelöst worden sind. Wer weiss was hier noch so passiert!

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen das recht häufig (nicht immer) die Kamera hinten aus und wieder einfährt wenn man an eine Kreuzung, Ampel, Kreisverkehr etc. anfährt. Ist das bei euch auch so? Das geklappere nervt ein wenig.

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 14. April 2025 um 23:56:51 Uhr:

Zitat:

Hallo Zusammen,mir ist aufgefallen das recht häufig (nicht immer) die Kamera hinten aus und wieder einfährt wenn man an eine Kreuzung, Ampel, Kreisverkehr etc. anfährt. Ist das bei euch auch so? Das geklappere nervt ein wenig.

Ist dieser Beitrag ernst gemeint? ??

Zitat:

@CkCommander schrieb am 15. April 2025 um 00:10:07 Uhr:

Zitat:@raggamuffin schrieb am 14. April 2025 um 23:56:51 Uhr:

Zitat:

@CkCommander schrieb am 15. April 2025 um 00:10:07 Uhr:

Zitat:

Hallo Zusammen,mir ist aufgefallen das recht häufig (nicht immer) die Kamera hinten aus und wieder einfährt wenn man an eine Kreuzung, Ampel, Kreisverkehr etc. anfährt. Ist das bei euch auch so? Das geklappere nervt ein wenig.

Ist dieser Beitrag ernst gemeint? ??

😁 wie geil 😎
Wo ist @dimareka und der Rest die ihren Senf dazu geben wollen?

Zitat:

@sssternsssammler schrieb am 15. April 2025 um 00:32:37 Uhr:

Wo ist @dimareka und der Rest die ihren Senf dazu geben wollen?

Das nimmst Du mir doch bereits ab.

Letztendlich geht es doch hier nur noch um das Provozieren, durch einige Wenige immer wieder erneut angestoßen und nicht mehr um das Thema selbst.

Es hat halt noch niemand die Mechanik mal auf eigene Faust auseinander genommen. Tun wir mal die Provokation beiseite: ich könnte mir schon vorstellen, dass man an dem Thema selbst etwas machen könnte, sei es durch schlanke Gummipuffer oder ähnliches. "Traut euch" 😉
Würde mich nicht wundern, wenn zur MOPF daran etwas vorsichtig verändert wird. MB ist aufmerksamer als man denkt, auch wenn der Konzern dann träge in der Abarbeitung ist.

Deine Antwort