Rückfahrkamera fährt ständig aus und ein

Mercedes C-Klasse

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen das recht häufig (nicht immer) die Kamera hinten aus und wieder einfährt wenn man an eine Kreuzung, Ampel, Kreisverkehr etc. anfährt. Ist das bei euch auch so? Das geklappere nervt ein wenig.

1208 Antworten

Schaffen wir die 100 Seiten?

Locker. Ich hab mich nur gefragt, warum ein 2022er Modell weniger anfällig für diese Thematik ist als die aktuellen? Hab ich (meine ich) hier irgendwo gelesen, dass es so sei.

Zitat:

@mymodda schrieb am 8. November 2024 um 20:16:58 Uhr:

Locker. Ich hab mich nur gefragt, warum ein 2022er Modell weniger anfällig für diese Thematik ist als die aktuellen? Hab ich (meine ich) hier irgendwo gelesen, dass es so sei.

Also mein S206 ist von Q1/2022 und hat das gleiche Problem, was kein Problem für mich ist... 🙂

... auf dem Weg zu den 100 Seiten einen weiteren Beitrag geleistet 😁

Zitat:

@mymodda schrieb am 8. November 2024 um 20:16:58 Uhr:

Ich bin auch verwundert. Vielleicht gabs Klapperkameras zum Sonderpreis? Deswegen auch die "Haltung" von Mercedes, das sei Stand der Technik?

Ähnliche Themen

Seid froh, dass ihr diesen Menüpunkt im 206er habt. ("Akt. Park-Assist. automatisch bei R"😉

In der B-Klasse (mopf) von meinem Vater gibt es den nicht. In meinem CLA Coupé (mopf) ebenfalls nicht.

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 9. November 2024 um 07:48:14 Uhr:

Seid froh, dass ihr diesen Menüpunkt im 206er habt. ("Akt. Park-Assist. automatisch bei R"😉

In der B-Klasse (mopf) von meinem Vater gibt es den nicht. In meinem CLA Coupé (mopf) ebenfalls nicht.

Wenn das deaktivieren wirklich was bringen sollte (was ja ein User vehement behauptet), dann auf jeden Fall nicht bei allen, denn bei meinem S206 und beim X118 meiner Frau ändert sich da rein gar nix. Kamera klappt immer noch genauso oft aus, nur wird der Parkplatz dann nicht mehr in der AR Ansicht angezeigt.

Gelöscht

Zitat:

Wenn das deaktivieren wirklich was bringen sollte (was ja ein User vehement behauptet), dann auf jeden Fall nicht bei allen, denn bei meinem S206 und beim X118 meiner Frau ändert sich da rein gar nix. Kamera klappt immer noch genauso oft aus, nur wird der Parkplatz dann nicht mehr in der AR Ansicht angezeigt.

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass es nichts bringt. S206, 12/22

Meiner ist von 08/24 und da geht es - ich vermute inzwischen wirklich, dass das entweder Baujahr abhängig oder/und Ausstattung abhängig ist.

Bei meinem 08/22 geht es auch

Bringt überhaupt nichts, melde mich auch nochmals um zu bestätigen dass dieses verd***** geklappere nervt.

Nachdem ich bei mir die Funktion deaktiviert habe, fährt die Kamera beim langsam fahren 2,3 mal aus und danach ist tatsächlich Ruhe.
S206 / EZ 11.2022

Zitat:

@Daniel_M1987 schrieb am 9. November 2024 um 13:48:05 Uhr:

Meiner ist von 08/24 und da geht es - ich vermute inzwischen wirklich, dass das entweder Baujahr abhängig oder/und Ausstattung abhängig ist.

Meiner ist auch Bj 2024 und da geht es nicht.

Echt merkwürdig. Aber bin froh, dass es noch jemand bestätigen kann. Wurde hier ja nun des Öfteren als Lüge betitelt.

Bei mir hat die Einstellung nichts gebracht (EZ 01/23)

Deine Antwort