Rückfahrkamera fährt ständig aus und ein

Mercedes C-Klasse

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen das recht häufig (nicht immer) die Kamera hinten aus und wieder einfährt wenn man an eine Kreuzung, Ampel, Kreisverkehr etc. anfährt. Ist das bei euch auch so? Das geklappere nervt ein wenig.

1208 Antworten

....

Zitat:

@Nina-Leisnik schrieb am 20. September 2024 um 09:49:13 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 19. September 2024 um 20:49:11 Uhr:

Interessanter Tipp.
Komisch, dass darauf bisher noch niemand gekommen ist.

Dafür gibt es eine einfache Erklärung, da es Unfug ist und nicht funktioniert, weil es nicht der Grund für das Aus-/ und Einfahren der Kamera ist und es nichts mit dem Parkassistent zu tun hat.

😁😁😁

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 20. September 2024 um 09:53:30 Uhr:

Bei @Herby93 scheint es aber zu funktionieren.

Ich kann es leider mangels passendem Fahrzeug nicht testen.

Tut es!

Zitat:

@Nina-Leisnik schrieb am 20. September 2024 um 10:07:05 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 20. September 2024 um 09:53:30 Uhr:

Bei @Herby93 scheint es aber zu funktionieren.

Er schreibt sehr viel, da er hauptsächlich nur aufs Diskutieren aus ist und er sich darüber freut, wenn sich die Leute hier aufregen. Das nennt sich Forentroll. Ich bin mir auch sicher, dass er im Forum mit unterschiedlichen Profilen unterwegs ist, da einige Kommentare doch sehr gleich klingenden Wortlaut haben und die Erstellungsdaten der Accounts recht ähnlich sind.
Hier gab es auch schon Leute welche behauptet haben sie hätten die Kamera herausgerissen und zu Mercedes geschickt oder sie verklagen Mercedes. Das Forum ist nicht unbedingt Garant für Ehrlichkeit. Daher sind auch Fachwerkstätten, wegen solcher Leute, immer recht skeptisch wenn man sagt, ich habe das im Forum gelesen.

Nicht die "Leute" regen sich auf.
Auch wenn Du das glaubst: DU bist nicht die "Leute"!

Bei wem es funktioniert: SCHÖN und freut mich!
Bei wem nicht, muss sich eben so wie Du mit allem Murks abfinden!
Bist Du eigentlich in allem so anspruchslos?

Hast Du schon so viele Geschenke vom Mercedes Fan-Shop erhalten, dass Du Dir anmaßt, falsche Verdächtigungen zu posten?
Damit solltest Du besser vorsichtig sein.

Hier darf jeder sagen, ob es bei ihm funktioniert oder nicht. Nur die armseligen im Geiste werden dabei persönlich und diffamieren!
Dass jemand sich hier ähnlich wie ich äußert, könnte daran liegen, dass zumindest einer so denkt wie ich - im Gegensatz zu Dir, Frau Forumsdetektivin!
Aber wie bei so vielen Dingen, liegst Du auch dabei falsch!

Bei MIR funktioniert es mit der RFK jedenfalls genau so und das reicht mir völlig!
Sollte es bei anderen auch funktionieren, würde mich das freuen.

Das manche aber das Klappern mögen, kann ich verstehen.
Dieses Geräusch kennen sie ja schon vom eigenen Kopfschütteln!

Vielleicht solltest Du als Mercedes Fan-Girl mal reflektieren, wer hier hirnlose Verdächtigungen rausposaunt und trollt?

Und mir reicht übrigens EIN einziges Profil völlig aus, um einfach gestrickte "Leutchen" wie Dich zu triggern!🙂😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Herby93 schrieb am 20. September 2024 um 10:50:04 Uhr:

Hast Du schon so viele Geschenke vom Mercedes Fan-Shop erhalten, dass Du Dir anmaßt, falsche Verdächtigungen zu posten?

Hier darf jeder sagen, ob es bei ihm funktioniert oder nicht. Nur die armseligen im Geiste werden dabei persönlich und diffamieren!

Bei MIR funktioniert es so und das reicht mir völlig!

Vielleicht solltest Du als Mercedes Fan-Girl mal reflektieren, wer hier hirnlose Verdächtigungen rausposaunt und trollt?

Und mir reicht übrigens EIN einziges Profil völlig aus, um einfach gestrickte "Leutchen" wie Dich zu triggern!🙂😁

Fertig mit Pöbeln?

Meine Rückfahrkamera fahrt ständig aus und macht Geräusche. Geht es noch jemandem so? /s

Zack, da komme ich auch wieder aus dem Eck.

Wirklich die Frage, wer hier pöbelt.

Zitat:

@Nina-Leisnik schrieb am 20. September 2024 um 11:00:37 Uhr:

Zitat:

@Herby93 schrieb am 20. September 2024 um 10:50:04 Uhr:

Bei MIR funktioniert es so und das reicht mir völlig!

Fertig mit Pöbeln?

Kann ich dir erst sagen, wenn du um mehr bettelst!

Zitat:

@freeka schrieb am 20. September 2024 um 11:37:34 Uhr:

Meine Rückfahrkamera fahrt ständig aus und macht Geräusche. Geht es noch jemandem so? /s

Nö!🙂😁

Da sind ja wieder @Herby93 und sein Schatten @qphalanx. Das hat ja nich lange gedauert. Fehlt nur noch @8ZeaiNY5r755ya4Q0p3H und das Profiltrio ist komplett oder wurde letzteres mittlerweile gelöscht?

Zitat:

@Nina-Leisnik schrieb am 20. September 2024 um 12:06:53 Uhr:

Da sind ja wieder @Herby93 und sein Schatten @qphalanx. Fehlt nur noch @8ZeaiNY5r755ya4Q0p3H und das Profiltrio ist komplett oder wurde letzteres mittlerweile gelöscht?

😁😁😁
Schafft auch nicht jede, gleich zwei weitere User zu diffamieren!

Solltest Du der englischen Sprache mächtig sein:

TALK TO THE WALL, Miss "0 Themen und 78 Antworten erstellt -Trollinchen". 😁😁😁

Wollen wir raggamuffin mal nicht aussen vor lassen, wir treten normalerweise immer zu Viert auf.

Mal kurz zum Thema 😉

'Parkangebot bei R' habe ich beim CLE ausgemacht, wodurch tatsächlich das Logo im Heckdeckel viel weniger umklappt. Nicht gar nicht mehr, aber anscheinend jetzt wirklich nur noch zum kalibrieren am Anfang der Fahrt.
Bevor fragen kommen: Kollege fuhr eine ganze Zeit hinter mir und berichtete den Unterschied.

Zitat:

@qphalanx schrieb am 20. September 2024 um 12:18:47 Uhr:

Wollen wir raggamuffin mal nicht aussen vor lassen, wir treten normalerweise immer zu Viert auf.

Mal kurz zum Thema 😉

'Parkangebot bei R' habe ich beim CLE ausgemacht, wodurch tatsächlich das Logo im Heckdeckel viel weniger umklappt. Nicht gar nicht mehr, aber anscheinend jetzt wirklich nur noch zum kalibrieren am Anfang der Fahrt.
Bevor fragen kommen: Kollege fuhr eine ganze Zeit hinter mir und berichtete den Unterschied.

Das kann nicht sein, dass das funktioniert. 😁😁😁

Spaß beiseite. Den hatte ich bei den vorangegangenen Posts schon: 😉

Am Anfang der Fahrt ist das ja auch noch ok, wenn er mal kalibriert!

Danke für die Bestätigung, du Troll! 😁😁😁
Ich weiß sogar, wer das nun als Erste ausprobiert! 😁😁😁
Dann rappelt es dort nur noch beim Kopfschütteln....

Aber zurück zum Thema:

Meine RFK kalibriert jetzt auch nur noch beim erstmaligen Anfahren einmal und dann nicht mehr. Auch nach dem manuellen Einparken oder einem Neustart des Motors bleibt das so. Beim Einlegen des Rückwärtsganges arbeitet die RFK dann problemlos und hält sich dann bei der weiteren Fahrt wieder bedeckt!
Also so, wie es sen sollte!

Wie das ist, wenn man den Park-Assi wieder benutzt hat, weiß ich nicht, interessiert mich aber auch nicht!
Allerdings denke ich, dass man ihn dann wieder ausschalten muss, um für die weitere Fahrt Ruhe vorm Kasperle im Heck zu haben!

Denken und Logik kann eben auch Glückssache sein.
Deshalb ein paar einfache Fragen zur Logik des Vorganges (was einige nun ausschließt):

- Ab welcher Geschwindigkeit sucht er Parklücken?
- Ab welcher Geschwindigkeit fährt er die Kamera vor Kreisverkehren oder beim Abbremsen etc, aus?
- Ab welcher Geschwindigkeit sucht er KEINE Parklücke mehr?
- Ab welcher Geschwindigkeit fährt er die RFK wieder ein?
- Warum reagiert die RFK also nur bei dieser besagten Geschwindigkeit?

NA????
Könnte es evtl. sein, dass er jedes mal eine Parklücke suchen möchte oder eben nicht, wenn er diese Geschwindigkeit erreicht???? 😁😁😁
Je nachdem, ob der Park-Assi eingeschaltet ist oder nicht?

Zitat:

Wenn du dir, die 61 Seiten durchliest. Findest du deine Antwort ohne Probleme.

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 20. September 2024 um 12:36:02 Uhr:

Zitat:

Wenn du dir, die 61 Seiten durchliest. Findest du deine Antwort ohne Probleme.

Nö!
Nur auf Seite 60... 😉

Aber wie ich die Möhre kennengelernt habe, auch nicht für alle!
Also "Schaun mer mal"!

Deine Antwort