1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Rückfahrkamera fährt ständig aus und ein

Rückfahrkamera fährt ständig aus und ein

Mercedes C-Klasse

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen das recht häufig (nicht immer) die Kamera hinten aus und wieder einfährt wenn man an eine Kreuzung, Ampel, Kreisverkehr etc. anfährt. Ist das bei euch auch so? Das geklappere nervt ein wenig.

1163 Antworten

Hätte MB die Mechanik so leise umgesetzt das es quasi nicht hörbar wäre, dann gebe es diesen Thread sicherlich
auch nicht.
Denn mir persönlich kann die Kamera während der Fahrt auch 100 mal auf und zu gehen, jedoch möchte ich nicht wie
am Anfang denken das etwas im Kofferraum rumfliegt. Ich vermute das man die Heckklappe im S206 wahrscheinlich hätte
besser dämmen können, aber dass würde sie ja ein paar € teurer gemacht. 🙄
Und bitte vergisst nicht das wir hier von einem Prämium Produkt sprechen, welches sehr
teuer ist.

Zitat:

@Caliluk schrieb am 3. Februar 2024 um 23:04:07 Uhr:

Hätte MB die Mechanik so leise umgesetzt das es quasi nicht hörbar wäre, dann gebe es diesen Thread sicherlich
auch nicht.
Denn mir persönlich kann die Kamera während der Fahrt auch 100 mal auf und zu gehen, jedoch möchte ich nicht wie
am Anfang denken das etwas im Kofferraum rumfliegt. Ich vermute das man die Heckklappe im S206 wahrscheinlich hätte
besser dämmen können, aber dass würde sie ja ein paar € teurer gemacht. 🙄
Und bitte vergisst nicht das wir hier von einem Prämium Produkt sprechen, welches sehr
teuer ist.

Insgesamt auch Prämium Rechtschreibung...

War am Anfang bestimmt anders ausgelegt und mit der Zeit werden auch Komponenten wie Dämmung zur Kosteneinsparung rausgenommen

Zitat:

auch nicht.

Dann gäbe es andere Dinge, woran sich hier im Forum künstlich hochgezogen würde.

Zitat:

@Nina-Leisnik schrieb am 4. Februar 2024 um 03:52:27 Uhr:

Zitat:

auch nicht.

Dann gäbe es andere Dinge, woran sich hier im Forum künstlich hochgezogen würde.

Warum künstlich? Nervt die Leute anscheinend real.

Wie tief kann man im Enddarm eines Automobilkonzerns stecken, dass man sich an Menschen stört, die sich über das Fehlverhalten eines gesichtslosen Aktienkonzerns ärgern?
Geradezu köstlich, dieses Benehmen.

Zitat:

@Dimareka schrieb am 3. Februar 2024 um 21:36:33 Uhr:

Zitat:

@GSR_Rider schrieb am 3. Februar 2024 um 19:44:04 Uhr:

Hatte meiner damals aber nicht.

Ja also, worüber redest Du denn dann hier?

Und selbst wenn, die Einparkautomatik des Polo unterlag 2018, ebenso wie beim W205 und X253, noch ganz anderen Richtlinien, welche auch andere Sensoriken vorausgesetzt hatten. Somit kann man diese Fahrzeuge nicht mehr als Vergleiche heranziehen. Aber das schrieb ich hier bereits.

Jedoch habe ich das Gefühl, dass es hier einigen nicht mehr um die Sache als solche, sondern nur noch, warum auch immer, um das Herumfrusten geht. Dafür ist dieses Forum aber nicht gedacht. Hier geht es um kostruktiven Erfahrungsaustausch und um Hilfestellungen.

Dann nimm den Facelift Polo, der hat den Quatsch auch und ist neuer.

Sind wir hier im MB Mitarbeiter Forum? Ich hatte die C Klasse nur als Leihwagen und mir ist das halt direkt aufgefallen und habe dann den Thread hier gesehen. Bei der massiven Anzahl an Beiträgen scheint das ja auch gefühlt jedem auf den Sack zu gehen. Meine Güte.

Ich verstehe den Zwergenaufstand von einigen wenigen Leuten hier nicht. Denkt Ihr allens Ernstes, dass wenn Ihr hier rumheult und wütend mit dem Fuß aufstampft, dass das jetzt Mercedes beeindruckt und die an der Arbeitsweise der Kamera schnellstens was ändern? Mit dem Geheule wird nur ein Forum unnütz vollgemüllt und macht Forenbereiche absolut unlesbar. Nehmt lieber Zettel und Stift oder setzt euch an die Tastatur und formuliert Eure Beschwerden an den richtigen Adressaten, wenn es Euch so sehr stört, wie die Kamera arbeitet. Mit Sicherheit bekommt Ihr aber von Mercedes als Antwort einen Keks zugesandt und werdet auf die "Stille Treppe" gesetzt. Das Rumgeweine und Wichtiggetue hier ist ja der reinste Kindergarten!

Zitat:

@Dimareka schrieb am 4. Februar 2024 um 13:45:39 Uhr:

Ich verstehe den Zwergenaufstand von einigen wenigen Leuten hier nicht. Denkt Ihr allens Ernstes, dass wenn Ihr hier rumheult und wütend mit dem Fuß aufstampft, dass das jetzt Mercedes beeindruckt und die an der Arbeitsweise der Kamera schnellstens was ändern? Mit dem Geheule wird nur ein Forum unnütz vollgemüllt und macht Forenbereiche absolut unlesbar. Nehmt lieber Zettel und Stift oder setzt euch an die Tastatur und formuliert Eure Beschwerden an den richtigen Adressaten, wenn es Euch so sehr stört, wie die Kamera arbeitet. Mit Sicherheit werdet Ihr aber von Mercedes als Antwort einen Keks geschickt bekommen und auf die "Stille Treppe" gesetzt. Das Rumgeweine und Wichtiggetue hier ist ja der reinste Kindergarten!

Ich verstehe den Zwergenaufstand von einigen wenigen Leuten hier nicht. Denkt Ihr allens Ernstes, dass wenn Ihr hier rumheult und wütend mit dem Fuß aufstampft, dass das jetzt Forenteilnehmer beeindruckt und die an der Arbeitsweise des Forums schnellstens was ändern? Mit dem Geheule wird nur ein Forum unnütz vollgemüllt und macht Forenbereiche absolut unlesbar. Nehmt lieber Zettel und Stift oder setzt euch an die Tastatur und formuliert Eure Beschwerden an den richtigen Adressaten, wenn es Euch so sehr stört, wie das Forum arbeitet. Mit Sicherheit werdet Ihr aber vom Forenbetreiber als Antwort einen Keks geschickt bekommen und auf die "Stille Treppe" gesetzt. Das Rumgeweine und Wichtiggetue hier ist ja der reinste Kindergarten!

Zitat:

@Dimareka schrieb am 4. Februar 2024 um 13:45:39 Uhr:

Ich verstehe den Zwergenaufstand von einigen wenigen Leuten hier nicht. Denkt Ihr allens Ernstes, dass wenn Ihr hier rumheult und wütend mit dem Fuß aufstampft, dass das jetzt Mercedes beeindruckt und die an der Arbeitsweise der Kamera schnellstens was ändern? Mit dem Geheule wird nur ein Forum unnütz vollgemüllt und macht Forenbereiche absolut unlesbar. Nehmt lieber Zettel und Stift oder setzt euch an die Tastatur und formuliert Eure Beschwerden an den richtigen Adressaten, wenn es Euch so sehr stört, wie die Kamera arbeitet. Mit Sicherheit bekommt Ihr aber von Mercedes als Antwort einen Keks zugesandt und werdet auf die "Stille Treppe" gesetzt. Das Rumgeweine und Wichtiggetue hier ist ja der reinste Kindergarten!

Du hast die Funktionsweise eines Forums nicht verstanden, oder?

Zitat:

@GSR_Rider schrieb am 4. Februar 2024 um 15:18:02 Uhr:

Doch die habe ich sehr wohl und dieses dient nicht dem Frustabbau. Wenn etwas konstrucktionsbedingt nicht zu ändern ist, dann ist ein Forum der falsche Ansprechpartner. Das ist Aufgabe der Hersteller. Und diese lesen gemeinhin solche Foren grundsätzlich nicht. Somit kann man auch ein Thema mal gut sein lassen und muss nicht immer wieder neu mit dem Urschleim anfangen.

Albert Einstein sagte mal "„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “

Völlig falsch: Tatsächlich lesen Hersteller durchaus in solchen großen Foren mit. Natürlich ändert das nicht ein Produkt per sofort, aber erzeugt Aufmerksamkeit.

Wohingegen ein einzelner Thread ein Forum "zumüllt" erschließt sich mir nicht. Einfach nicht anklicken, auch wenn er 100 Seiten lang ist.

Zitat:

@GSR_Rider schrieb am 4. Februar 2024 um 12:59:19 Uhr:

Dann nimm den Facelift Polo, der hat den Quatsch auch und ist neuer.

Sind wir hier im MB Mitarbeiter Forum? Ich hatte die C Klasse nur als Leihwagen und mir ist das halt direkt aufgefallen und habe dann den Thread hier gesehen. Bei der massiven Anzahl an Beiträgen scheint das ja auch gefühlt jedem auf den Sack zu gehen. Meine Güte.

Die bloße Seitenanzahl dieses Threads vermittelt ein völlig falsches Bild über die Relevanz des „Problems“. Tatsächlich diskutieren hier nur ca. ein Dutzend User auf nunmehr 42 Seiten ständig im Kreis herum. Das ist also in keinster Weise repräsentativ.

Zitat:

@Dimareka schrieb am 4. Februar 2024 um 15:31:32 Uhr:

Zitat:

@GSR_Rider schrieb am 4. Februar 2024 um 15:18:02 Uhr:

Doch die habe ich sehr wohl und dieses dient nicht dem Frustabbau. Wenn etwas konstrucktionsbedingt nicht zu ändern ist, dann ist ein Forum der falsche Ansprechpartner. Das ist Aufgabe der Hersteller. Und diese lesen gemeinhin solche Foren grundsätzlich nicht. Somit kann man auch ein Thema mal gut sein lassen und muss nicht immer wieder neu mit dem Urschleim anfangen.

Albert Einstein sagte mal "„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “

Ich werde dich nächste Mal um Erlaubnis bitten, wenn mir an einem Auto was auffällt und ich dazu einen Beitrag schreiben möchte. Sorry Großmeister.

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 4. Februar 2024 um 16:45:52 Uhr:

Die bloße Seitenanzahl dieses Threads vermittelt ein völlig falsches Bild über die Relevanz des „Problems“.
Tatsächlich diskutieren hier nur ca. ein Dutzend User auf nunmehr 42 Seiten ständig im Kreis herum. Das ist also in keinster Weise repräsentativ.

Exakt das beschreibt es ganz gut.

Also, mein S205 hatte auch dieses Problem. Ich habe es in den Griff bekommen, dank diesem Forum. Im Ernst, würde die Kamera immer noch klappern. Ich hätte das Fahrzeug längst verkauft. Aber seit Sommer 2018 ist Ruhe, zumindest bei der Kamera.

Der knarzt schon genug für einen Stern, da brauche ich nicht auch noch ein Klappern der Kamera.

Am Donnerstag habe ich einen GLE gesehen, mit aufgeklapptem Stern an der Heckklappe. Das sah absolut bescheuert aus. Ob man die auch hört?

@Diamerka - gehe mal in die anderen Foren von Mercedes, da ist das auch ein Thema. Sind nicht nur ein paar S206 Kunden. Und wenn es nur einer wäre, das Geklapper ist eines Mercedes unwürdig. Da kann ich auch Toyota fahren. Die geben wenigstens eine anständige Garantie die man nie braucht!

Deine Antwort