ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Rückfahrkamera fährt ständig aus und ein

Rückfahrkamera fährt ständig aus und ein

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 16. März 2022 um 10:08

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen das recht häufig (nicht immer) die Kamera hinten aus und wieder einfährt wenn man an eine Kreuzung, Ampel, Kreisverkehr etc. anfährt. Ist das bei euch auch so? Das geklappere nervt ein wenig.

Ähnliche Themen
706 Antworten

Und was hast gemacht? Ausgebaut ? :-)

Hallo zusammen,

könnten sich vielleicht mal alle Beteiligten die NUB/Beitragsregeln anschauen. Dies wäre sehr hilfreich, damit es nicht noch zu stärkeren moderativen Maßnahmen kommen muss, denn hier segeln Einige doch arg an der Kante.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 4. Februar 2024 um 21:04:13 Uhr:

 

@Diamerka - gehe mal in die anderen Foren von Mercedes, da ist das auch ein Thema.

Also im X254 Forum ist das z.B. kein Thema. Auch im W167 Bereich liest man nichts davon. Und bei beiden Fahrzeugen funktioniert die Rückfahrkamera identisch des W206. Und ja, ich höre die Kamerafunktion auch in meinem X254.

Mittlerweile gibt es 50000 S 206 Fahrer,da ist das hier ausgelaugte Thema von 20 - 30 Fahrern die sich an das Geräusch einer einführenden Kamera nicht gewöhnen können,im Promillebereich aller S 206 Besitzer.

Baut die Verkleidung von der Heckklappe ab und ballert sie mit Abdämmung voll,dann ist Ruhe.

Also wenn ich 90000 Euro ausgegeben hatte um irgendwo Dämmung reinzuballern... Na ich weiss ja nicht. :)

Kurz und knapp zusammengefasst:

- Geräuschkulisse in der Preisklasse unwürdig

- nicht schlimm genug um zurück zu geben

- Unmut wird kundgetan

- Beschwerde wird abgetan

Ist aber irgendwie so typisch deutsch. Bloß nicht beschweren, schön tapfer in Reihe bleiben und ertragen. Die Franzosen hätten wahrscheinlich schon längst ne ganze Innenstadt entglast, aber wegen weniger. ;)

Vielleicht auch mal Abwarten. Wer weiß ob Mercedes bei der Mopf nachbessert.

Zitat:

@qphalanx schrieb am 4. Februar 2024 um 23:07:50 Uhr:

 

Ist aber irgendwie so typisch deutsch. Bloß nicht beschweren, schön tapfer in Reihe bleiben und ertragen. Die Franzosen hätten wahrscheinlich schon längst ne ganze Innenstadt entglast, aber wegen weniger. ;)

Hier wird ja so getan als ob Mercedes Fahrzeuge nur in Deutschland verkauft würden. Könnte es sein, dass wir in Deutschland womöglich einfach nur zu kleinlich sind? Schaut euch mal die Qualität von Farhzeugmarken aus anderen Ländern an. Da sieht man worauf Wert gelegt wird. Dort ist ein Auto immer noch ein Gebrauchsgegenstand. USA Kunststoffwüsten, Franzosen und Italiener massive Verarbeitungsprobleme. Die Leute, welche das Preisverhältnis und die gebotene Qualität von Mercedes beklagen, die sollten mal einen Alfa Romeo Stelvio fahren. Auch die Japaner, hier im Besonderen der neue CX 60 von Mazda und der Qashquai von Nissan, haben arge Qualitätsprobleme und mit Nachbesserungen zu kämpfen. Jedoch aus dem Ausland hört man solche Klagerei dann nicht.

Zitat:

@E-wie einfach schrieb am 4. Februar 2024 um 21:49:56 Uhr:

Mittlerweile gibt es 50000 S 206 Fahrer,da ist das hier ausgelaugte Thema von 20 - 30 Fahrern die sich an das Geräusch einer einführenden Kamera nicht gewöhnen können,im Promillebereich aller S 206 Besitzer.

Baut die Verkleidung von der Heckklappe ab und ballert sie mit Abdämmung voll,dann ist Ruhe.

Hab ich gemacht, funktioniert nicht.

EDIT - doppelt

Zitat:

@Nina-Leisnik schrieb am 5. Februar 2024 um 05:39:40 Uhr:

Auch die Japaner, hier im Besonderen der neue CX 60 von Mazda und der Qashquai von Nissan, haben arge Qualitätsprobleme und mit Nachbesserungen zu kämpfen. Jedoch aus dem Ausland hört man solche Klagerei dann nicht.

Da hab ich schon wieder so viel zu sagen... :)

- Keine Ahnung, ich bin nicht in japanischen Autoforen

- was mein Nachbar sagt ist mir egal, wenn mich etwas stört, spreche ich es an

- ich habe noch keinen Mazda für 90.000€ gesehen, der mit "das Beste oder nichts" wirbt und dann erbärmlich klappert

Ich brauche hier auch gar keine Verteidigungsmatrix für einen Hersteller. MB hat erst dieses Jahr 20 Tage für eine Serviceanfrage per Mail gebraucht, nachdem die Werkstatt mich dorthin verwiesen hat.

Mercedes kriegt das nicht in den Griff und es ist denen augenscheinlich egal, privat steht ein Mercedes für mich nicht zur Diskussion, beruflich bin ich gebunden.

Ganz persönlich bin ich beruflich übrigens froh wenn ein Kunde mir sagt wenn ich Mist baue. Dann kann ich es verbessern. Ich hab nichts davon, wenn meine Kunden alles schön reden was ich tue.

gelöscht

Zitat:

@qphalanx schrieb am 5. Februar 2024 um 08:15:49 Uhr:

 

@Nina-Leisnik schrieb am 5. Februar 2024 um 05:39:40 Uhr:

- ich habe noch keinen Mazda für 90.000€ gesehen, der mit "das Beste oder nichts" wirbt und dann erbärmlich klappert

Das stimmt. Dafür hat ein Mazda CX 60 auch noch nicht einmal gegen Aufpreis die Option einer Luftfederung oder geschweige denn eine Hinterachslenkung, wie sie bei deiner Preisangabe für eine C-Kkasse inklusive sein muss. Auch hat Mazda nicht ansatzweise so etwas Vergleichbares wie ein Digital Light. Die haben immer noch die Matrix Lichter mit 20 LED Segmenten. Würde Mazda die technischen Neuerung, wie Mercedes anbieten, bekäme man den CX 60 auch nicht zu den jetzigen Preisen.

Und Mazda wirbt mit dem Spruch von japanischer Handwerkskunst. Das ist auch nicht besser als "Das Beste oder nichts", bei den Problemen derzeit.

Schon witzig, erst einen Vergleich heranziehen und dann doof finden, wenn man dem Vergleich folgt.

Aber alles gut, ist ein freies Land! Du akzeptierst dass es klappert, ich nicht, alles in Ordnung, muss ja nicht jeder der gleichen Meinung sein oder sich die des anderen aufdrücken lassen.

Zitat:

@qphalanx schrieb am 5. Februar 2024 um 08:41:26 Uhr:

Schon witzig, erst einen Vergleich heranziehen und dann doof finden, wenn man dem Vergleich folgt.

Was schreibst du denn da? Den Mazda CX 60 hatte ich überhaupt nicht in den Preisvergleich zu Mercedes gesetzt. Das hatte ich wohlweislich mit dem Alfa getan. Du hast was von Mazda CX 60 und 90000€ geschrieben.

@oma1000 - Den Thread aufmerksam von Anfang an lesen. Ich habe es 2x beschrieben. Funktioniert aber offensichtlich nur beim 205 und nicht beim 206.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Rückfahrkamera fährt ständig aus und ein