Rückfahrkamera fährt ständig aus und ein

Mercedes C-Klasse

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen das recht häufig (nicht immer) die Kamera hinten aus und wieder einfährt wenn man an eine Kreuzung, Ampel, Kreisverkehr etc. anfährt. Ist das bei euch auch so? Das geklappere nervt ein wenig.

1208 Antworten

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 18. Dezember 2023 um 08:05:51 Uhr:

7624 km im Schnitt 83 km/h 14 l

Dankeschön🙂

Weiterhin gute Fahrt 🙂

Hi all,
laut einer inoffiziellen Quelle soll es nun eine offizielle Revisionsmaßnahme für die Rückfahrkamera geben, welche zumindest die Lautstärke senken soll beim ein- und ausfahren. Ist wohl bei den neueren Modellen schon verbaut.

Kann das jemand der seinen s206 vor kurzer Zeit entgegen genommen hat bestätigen?

Danke.

Zitat:

@Hamburg-Nord schrieb am 21. Dezember 2023 um 16:11:14 Uhr:

Hi all,
laut einer inoffiziellen Quelle soll es nun eine offizielle Revisionsmaßnahme für die Rückfahrkamera geben, welche zumindest die Lautstärke senken soll beim ein- und ausfahren. Ist wohl bei den neueren Modellen schon verbaut.

Kann das jemand der seinen s206 vor kurzer Zeit entgegen genommen hat bestätigen?

Danke.

Habe ich zuvor schon geschrieben. Habe meinen S206 letzte Woche abgeholt, gebaute wurde er Anfang Dezember und kann im normalen Betrieb keine Geräusche feststellen.

Zitat:

Hi all,

Danke.

wie soll den diese Revisionsmaßnahme aussehen?
Software?Dämmung?
oder was anderes?
Mittlerweile nervt es mich nämlich auch langsam.....

Ähnliche Themen

Zitat:

@chp10 schrieb am 21. Dezember 2023 um 16:52:32 Uhr:

Zitat:

Hi all,

Danke.

Habe ich zuvor schon geschrieben. Habe meinen S206 letzte Woche abgeholt, gebaute wurde er Anfang Dezember und kann im normalen Betrieb keine Geräusche feststellen.

Das bestätigt das ja, ich habe im Januar den nächsten Werkstatttermin. Falls jemand eher da ist kann er gerne auch mal berichten was sein freundlicher dazu sagt 🙂

Zitat:

@Zagorec01 schrieb am 21. Dezember 2023 um 17:34:42 Uhr:

Zitat:

Hi all,

Danke.

Software?Dämmung?
oder was anderes?

Reklamieren und Mail an Mercedes.
Nennt mich naiv, aber umso mehr das tun umso besser. Sagt sogar die Vertretung.

Zitat:

@alfro91 schrieb am 21. Dezember 2023 um 19:24:45 Uhr:

Zitat:

@Zagorec01 schrieb am 21. Dezember 2023 um 17:34:42 Uhr:

Software?Dämmung?
oder was anderes?

ja ja,schon klar...aber es soll ja eine "offizielle " Revisionsmaßnahme geben..
Und neuere Modelle scheinen die Problematik nicht mehr so ausgeprägt zu haben.
Also wäre interessant mal zu wissen WAS den da genau verändert wurde.

Zitat:

@Zagorec01 schrieb am 21. Dezember 2023 um 19:43:28 Uhr:

Zitat:

@alfro91 schrieb am 21. Dezember 2023 um 19:24:45 Uhr:

War soeben in der Werkstatt wegen der "surrenden" Dacheinheit. Von einer Massnahme wegen der klapprigen RFK wussten die nichts.

Zitat:

@alfro91 schrieb am 22. Dezember 2023 um 17:44:36 Uhr:

Zitat:

@Zagorec01 schrieb am 21. Dezember 2023 um 19:43:28 Uhr:

War soeben in der Werkstatt wegen der "surrenden" Dacheinheit. Von einer Massnahme wegen der klapprigen RFK wussten die nichts.

Ja klar, die wissen gar nichts. Manchmal habe ich den Eindruck dass wir hier im Forum besser Bescheid wissen als die Garagen. Denen ist das ehrlich gesagt auch Scheissegal.

Zitat:

@mig77 schrieb am 23. Dezember 2023 um 15:38:23 Uhr:

Zitat:

@alfro91 schrieb am 22. Dezember 2023 um 17:44:36 Uhr:

Ja klar, die wissen gar nichts. Manchmal habe ich den Eindruck dass wir hier im Forum besser Bescheid wissen als die Garagen. Denen ist das ehrlich gesagt auch Scheissegal.

Den Eindruck kann ich bestätigen.

Ich auch.

Zitat:

@Hamburg-Nord schrieb am 23. Dezember 2023 um 21:00:25 Uhr:

Ich auch.

Und wie heißt deine inoffizielle Quelle? Stammtisch ?
😛

Zitat:

@tili 65 schrieb am 23. Dezember 2023 um 21:45:14 Uhr:

Zitat:

@Hamburg-Nord schrieb am 23. Dezember 2023 um 21:00:25 Uhr:

Ich auch.

Und wie heißt deine inoffizielle Quelle? Stammtisch ?
😛

Neu zugelassene C Klassen bei denen das Problem nicht mehr auftritt, wie oben dargestellt. Aber danke für deinen sinnvollen Beitrag zu diesem Thema. Er hat die Diskussion sehr bereichert 😉.

Ahja, da schreiben im Internet ein bis zwei anonyme User, dass sie in ihren C-Klassen jüngeren Baumonats keine Kamerageräusche wahrnehmen und schon sprichst du von einer „offiziellen Revisionsmaßnahme für die Rückfahrkamera“. Unglaublich - sowas kann man sich echt nicht ausdenken… Freizeit Revue und Gala sind dagegen reinster Qualitätsjournalismus. 😁

Auf die Idee zunächst mal selbst eine Probefahrt mit einem neuen Modell zu machen, um diese unbelegten Behauptungen zu verifizieren, bist du nicht gekommen? Ich meine schon bei den älteren Baumonaten gab es doch auch ein paar Fahrer, die keine Geräusche wahrnehmen. Die Geräuschwahrnehmung und das Störenpfinden sind halt höchst subjektiv.

Unglaublich sind eher deine Antworten, aber das es keinen Sinn macht mit dir zu diskutieren und du selten etwas sachdienliches zu Beiträgen beizusteuern hast zeigen deine zahlreichen Beiträge in diesem Forum.

Ich habe geschrieben „gibt es wohl“ und nicht behauptet das es diese gibt und darum gebeten ob es jemand verifizieren kann der beim Händler ist, da ich erst im Januar dort bin.

Bei zwei meiner Arbeitskollegen tritt es nicht mehr auf - und ja bei einem konnte ich bereits mit fahren.

Also lies bitte zuerst und vor allem verstehe erst meinen Beitrag bevor du dich hier wieder zum Forums-Sheriff ernennst und sinnloses Zeug postest. Danke dir und ein frohes Fest.

Deine Antwort