Rückfahrkamera bringt nach 30 sekunden schwarzes Bild
Hallo,
ich habe das Problem, wenn ich länger wie ca. 30 Sekunden den Rückwärtsgang drin habe, der Bildschirm Schwarz wird. Kamera ist aber noch ganz normal ausgefahren. Der 🙂 will mir erzählen das dies ganz normal wäre.😕
Hat jemand das gleiche Problem, bzw. kann jemand bestätigen das das Bild nach kurzer Zeit Schwarz wird?
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JoeyMoose
Hallo,
habe ein ähnliches Problem bei meinem Passat. Bild der Rückfahrkamera fällt sporadisch aus (-> schwarzer Bildschirm). Mal direkt beim Wechsel der Ansicht des RNS510 in Kameradarstellung, mal nach Zwischenstopp (Wahlhebel auf Parkstellung), mal mitten während der Rückwärtsfahrt...
Hatte im Juni das Auto zur Inspektion und angeblich wurde ein Softwareupdate auf das RNS510 gespielt. Die Ausfälle waren dann zumindes (gefühlt) seltener. Aber jetzt häuft sich das wieder 😠Besonders witzig: nachdem ich erst mal über ein Jahr vertröstet wurde, bis dann bei der Inspektion - auch erst auf meine Rückfrage - der Update kam, ist das nun laut dem Freundlichen kein Garantiefall mehr (die erneute Beschwerde kam ja fast 2 Monateg zu spät) 🙄
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Hallo zusammen!
Habe die heilige SuFu genutzt.
Habe genau oben beschriebenes Problem.
Mal funzt die Kamera mal wieder nur ein schwarzes Bild zu sehen.
Wie hat sich das problem bei Euch beheben lassen?
Bei mir wurden schon 2x das Steuergerät der Kamera getauscht.
Leider immer mit mäßigem Erfolg.
Danke!
Christian