rueckbank tt

Audi TT RS 8S

hallo
ich bin am ueberlegen mir einen gebrauchten tt zu kaufen (um bj 99-00 rum) habe nur ein problem mit der rueckbank. wie gross darf die person offiziell sein die da sitzt. ich habe mal was von 1,50 m gelesen. hintergrund ist dass ich mit 3 kollegen fahrgemeinscahft machen, einer von denen ist zwar winzig, aber 1,60 ist er denke ich schon. wird vermutlich knapp...
danke fuer info und gruss
andreas

23 Antworten

am besten quer über die rückbank mit Schuhen bei regenwetter 😰

ne ne dat geht nich bei mir ...

Also da kann ich auch nur von abraten!!!

Vor kurzem waren wir mal zu viert unterwegs, 2 Mann vorn, 2 Mädels hinten... (alles normale, schlanke Leute)

Ich hab gleich gesagt, das würd nicht gehen!!! Die Mädels waren der Meinung, das wäre überhaupt kein Problem...! 😉

Ende vom Lied: Nach ca. 10 km waren die Mädels nur noch am quaken, dass ihnen die Beine und das Genick absterben würden... 😁 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von TTcux

Ende vom Lied: Nach ca. 10 km waren die Mädels nur noch am quaken, dass ihnen die Beine und das Genick absterben würden... 😁 😁 😉

Aber sie sind mal TT (mit)gefahren..immernhin 😉

Abgesehen davon ist es wirklich übel hinten zu sitzen..wenn dann noch ein paar Kurven etc kommen wirds richtig anstrengend..und Beinfreiheit ist eh null..selbst wenn der Fahrer so weit vorn sitzt wie ich (abgebrochene knappe 1,70m).

Zitat:

Original geschrieben von Kusimusi

Ist das rechts auf dem Bild nicht der Dieter Bohlen...??? 😁 😉

ja, vor 25 jahren 😛

Ähnliche Themen

Ich hatte meine Rückbank mal rausgemacht weil ich keine Lust hatte da hinten rumzukraxeln um Lederpflege aufzutragen.
Bin dann ein paar Tage ohne rumgefahren und das hat vom Auspuff schon gut gedröhnt und das Summen von der Benzinpumpe hat auch genervt,also bei mir bleibt das Ding drin...

Also wir fahren oft mit 3 Leuten, das geht immer Problemlos, im Notfall Schuhe aus und irgendwie quer hinten rein. Also ich fahre auch öfter mit 2 Mädels und 2 Männern, das geht auch mal.

Ich habs selber mal hinten 4 Stunden gesessen, auf dem Rückweg von ner Disse (150KM) meine süße ist gefahren und es war Glatteis und Sie hatte solch derbe Angst um mein Auto das 30 KMH schon Top Speed war :-) Ich (190) war übrigends voll wie n Eimer und deshalb gings ganz gut hinten

PS: kann mir jemand sagen wie schwer die Rücksitzbank ist? Ich bin auch am überlegen die mal auszubauen, aber wenn nur wegen dem Gewicht :-)

Schau mal nach dem Thread NETZTRENNWAND.
Da steht so einiges drinnen. Ob´s Gewicht drinnen steht weiß ich aber nicht. UND wenn du die Rückbank ausbaust dann haste auf der Hinterachse noch weniger Gewicht und das muss ja nicht sein....... Hatte es auch vor, aber ich werd se auch drinnen lassen.....

MfG
Sepp

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

UND wenn du die Rückbank ausbaust dann haste auf der Hinterachse noch weniger Gewicht und das muss ja nicht sein....... Hatte es auch vor, aber ich werd se auch drinnen lassen.....

Kann ich nur unterstreichen ! Hatte am Wochenende wieder das Vergnügen die Kasseler Berge zu durchqueren, und ein 996 ärgerte mich. Naja, also ich hab das ESP aufgrund des leichten Hecks noch nie so lange bei 200+ blinken sehen. 😁

Lösung - Gewicht runter, Spoiler drauf.

Deine Antwort