ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ruckeln beim Gas geben u. beschleunigt nicht richtig

Ruckeln beim Gas geben u. beschleunigt nicht richtig

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 13. September 2018 um 13:47

Hallo , hab wieder ein Problem beim meinen Mk3 2.0 Diesel .

 

Heut beim überholen ist mir aufgefallen das er beim 3. Gang ruckelt beim Gas geben und nicht richtig beschleunigt . Hab das 2 , 3 mal ausprobiert. Ob es bei den anderen Gängen auch so ist, weiss ich noch nicht. Öl Wechsel u. Filter wurde vor ca. 4000 Kilometern gemacht .

Hat wer eine Ahnung, an was es liegen kann ?

MfG Markus

 

Ps. Hab dabei mit voller Kraft das Gas Pedal getreten, falls das dabei eine Rolle spielt :)

Beste Antwort im Thema

Hallo, Anfänger, hast du schon mal Fieber gemessen bei dir? Ich glaube, du bist Krank und vergreifst dich etwas im Ton!!!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Es könnte am elektronischen Gaspedal liegen.

Fehlerspeicher auslesen.

am 13. September 2018 um 14:29

Ist er im DPF Reinigungsprogramm (leicht erhöhte Leerlaufdrehzal) Wenn ja, 5ter Gang, 2500 Umdrehungen fahren für ca 10-15 min dann sollte es weg sein.

Wenn nicht, TurboSchlauch anschauen, Loch vorhanden, nein, dann DPF füllgrad? Und AGR überprüfen.

AGR ausbauen und sauber machen (geht easy ohne Werkstatt)

Filter einschicken reinigen lassen und mit Forscan zurück setzen.

Ohne genaue Daten zum Fahrzeug ist das alles wieder stochern im Nebel :)

2.0 Diesel beim MK3

- 2.0 TDDI mit 115 PS ohne DPF

- 2.0 TDCI mit 115 PS ohne DPF

- 2.0 TDCI mit 115 PS mit DPF

- 2.0 TDCI 130 PS, Euro 3 oder Euro 4, ohne und mit DPF

Kein Wort zum Baujahr oder Kilometerstand....

Und die beiden die hier geantwortet haben wissen sofort welcher der 7 Versionen es ist :D

Als erstes FC lesen lassen und genauen FC hier rein schreiben. Wenn kein FC hinterlegt sein sollte

- Dieselfilter schon neu?

- Turbo Druckseite ist i.O.

- AGR ist i.O.

- Injektoren sind schon getestet?

Themenstarteram 13. September 2018 um 16:01

Also 115 Ps hat . Aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht mal ob er einen DPF hat . Kenn mich mit Autos gleich 0 aus ^^ .

Hab jetzt noch mal getestet und lief wieder normal . Diesmal mit ein bisschen mehr Gefühl beim Pedal treten :) .

115 PS hat er! Schön! Welcher denn? TDDI oder TDCI? Auch das ist wichtig! Mit DPF oder nicht? Sollte in den Papieren stehen. Km-Stand? Bauj.? Warum muß man den Leuten eigentlich alles aus der Nase ziehen? Wir sind alles keine Hellseher und eine Glaskugel haben wir auch nicht!

Themenstarteram 13. September 2018 um 16:19

TDCI Bj 2003 . Kilometer Stand 144.000 . Ob ich einen DPF hab, weiss ich nicht. Aber schaue später nach .

am 13. September 2018 um 16:21

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 13. September 2018 um 17:49:29 Uhr:

Ohne genaue Daten zum Fahrzeug ist das alles wieder stochern im Nebel :)

2.0 Diesel beim MK3

- 2.0 TDDI mit 115 PS ohne DPF

- 2.0 TDCI mit 115 PS ohne DPF

- 2.0 TDCI mit 115 PS mit DPF

- 2.0 TDCI 130 PS, Euro 3 oder Euro 4, ohne und mit DPF

Kein Wort zum Baujahr oder Kilometerstand....

Und die beiden die hier geantwortet haben wissen sofort welcher der 7 Versionen es ist :D

Als erstes FC lesen lassen und genauen FC hier rein schreiben. Wenn kein FC hinterlegt sein sollte

- Dieselfilter schon neu?

- Turbo Druckseite ist i.O.

- AGR ist i.O.

- Injektoren sind schon getestet?

Oh entschuldige, da hast Du natürlich völlig recht. Ich hatte vergessen das ich in einem Forum bin, wo es immer noch einen Experten mehr gibt, der sein Senf dazu geben muss. Und keine Gelegenheit auslassen kann, den anderen zu zeigen, dass sie alle doof sind. I am sorry großer Meister. Ich verbeuge mich zu tiefst und bitte um Vergebung.

Ich stell hier grad mal ne Schüssel mit Frikadellen hin, dann kann jeder sein Senf dazu geben.

Grüße vom Anfänger des Tages

Hallo, Anfänger, hast du schon mal Fieber gemessen bei dir? Ich glaube, du bist Krank und vergreifst dich etwas im Ton!!!

Themenstarteram 13. September 2018 um 16:51

Leute , ruhig bleiben ;)

am 13. September 2018 um 16:54

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 13. September 2018 um 18:42:37 Uhr:

Hallo, Anfänger, hast du schon mal Fieber gemessen bei dir? Ich glaube, du bist Krank und vergreifst dich etwas im Ton!!!

Oh, das ist aber scharfer Senf! Da schmeckt man die gute Frikadellen ja fast nicht mehr raus. Aber gut, jedem das seine, darf man halt nicht soo viel auf einmal auftragen.

Dir sei vergeben :D

Aber mal ganz ehrlich, du weißt nicht mal was der genau für einen Motor hast und schreibst schon von DPF.

Das hatte mich dazu animiert meinen Senf dazu zu geben. Ich weiß immer erst gern was es denn genau für ein Auto ist, dann sind die Bilder in meiner Glaskugel schärfer zu erkennen ;)

Einfach mal drüber nachdenken

am 13. September 2018 um 19:42

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 13. September 2018 um 20:02:37 Uhr:

Dir sei vergeben :D

Aber mal ganz ehrlich, du weißt nicht mal was der genau für einen Motor hast und schreibst schon von DPF.

Das hatte mich dazu animiert meinen Senf dazu zu geben. Ich weiß immer erst gern was es denn genau für ein Auto ist, dann sind die Bilder in meiner Glaskugel schärfer zu erkennen ;)

Einfach mal drüber nachdenken

Das dies animiert, kann ich nachvollziehen, das Du Glaskugellesen nicht magst, ist dein empfinden. Das sieht jeder anders.

Aber ich gebe Dir Recht, ohne DPF macht meine Aussage keinen Sinn. Wirklich wild ist es auch nicht, das würde er dann schon merken, wenn er keinen hat. Spätestens beim darunter schauen.

Auf andere zu zeigen, nur weil Du mehr Infos, und vllt mehr Ahnung hast, finde ich hier dennoch nicht i.o.. Meine Aussage war nicht falsch, selbst wenn sie es wäre, kann mann das höflich und freundlich machen. Meiner Meinung nach wäre das die übliche Vorgehensweise in einem Forum.

Daher, sorry für meine Reaktion. War einfach nur pisst, das direkt dagegenhalten wird ohne das wirklich was falsch ist, umd das man sich gegenseitig lächerlich macht...

Soviel zum darüber Nachdenken ????

Leute beruhigt euch.

Meine Frage, welcher Monat ? Denn 2003 gabs den TDDI und TDCI. Also VFL und FL.

Ich hab nämlich einen der ersten FL (5/2003) Ohne LMM und ohne DPF

Was hat vFL und FL mit TDDI oder TDCI zu tun? Wurde der TDDI nach dem FL nicht mehr angeboten? Ich weiß das nicht. Mein FL von 10/2003 hat aber einen LMM, aber keinen DPF, und ist ein TDCI mit 130 PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ruckeln beim Gas geben u. beschleunigt nicht richtig