1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ruckeln beim Gas geben u. beschleunigt nicht richtig

Ruckeln beim Gas geben u. beschleunigt nicht richtig

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo , hab wieder ein Problem beim meinen Mk3 2.0 Diesel .

Heut beim überholen ist mir aufgefallen das er beim 3. Gang ruckelt beim Gas geben und nicht richtig beschleunigt . Hab das 2 , 3 mal ausprobiert. Ob es bei den anderen Gängen auch so ist, weiss ich noch nicht. Öl Wechsel u. Filter wurde vor ca. 4000 Kilometern gemacht .
Hat wer eine Ahnung, an was es liegen kann ?
MfG Markus

Ps. Hab dabei mit voller Kraft das Gas Pedal getreten, falls das dabei eine Rolle spielt 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo, Anfänger, hast du schon mal Fieber gemessen bei dir? Ich glaube, du bist Krank und vergreifst dich etwas im Ton!!!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Du hast links der Lenksäule ganz unten an der Verkleidung einen Stecker, den kann man runter ziehen, da den Adapter anstöpseln, USB- Kabel ins Laptop stecken, fertig! Allerdings vorher die Software Forscan runterladen auf dein Laptop! Den Rest, was man da wie einstellt, müßtest du mal hier nachlesen können mit Hilfe der Sufu!

Ok danke . Werd ich mal ausprobieren. Gibt's diese Adapter in Läden zu kaufen?

Keine Ahnung! Hatte meinen über Ebay bestellt.

Bin am Arsch ;((

Wahrscheinlich elektrischer Fehler nach dem Fehlercode zu uerteilen

Kann sein .

Mach dir nicht gleich ins Hemd, wenn Bernd sagt, ist elektrisch, dann mußt du suchen, nicht vorher jammern!

Ok . Habe Grad in Google nachgeforscht und gelesen , das dass steuergerät der Einspritzpumpe eventuell keine Spannung zur Batterie aufbaut und deshalb fehlerhaft ist. (Unter Fehlercode 1664 ) .
Kann das sein ?

Alle Spannungsversorgungen und Masseverbindungen würde ich als erstes prüfen.
Also messen, messen, messen

Falls du einen Schaltplan benötigst PN an mich mit Fahrzeugdaten und Mailadresse

Ok pn ist raus 🙂

Hallo Leute , folgendes ist bei der Fehlerspeicher auslesen raus gekommen.

Na, dann weißt du doch, was zu tun ist!

Deine Antwort