ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Ruckeln beim Beschleunigen

Ruckeln beim Beschleunigen

Opel Astra K
Themenstarteram 30. März 2016 um 21:59

Hallo,

Seit gut 3 Wochen habe ich nun meinen Astra K, am anfang war alles super, man drückt aufs Gas und das Ding zieht!

Seit paar Tagen, ist mir aber extrem Aufgefallen, das wenn ich aufs Gas drück ( vollgas ) und zum Beispiel im dritten Gang bin bei 2,5 U/min, ruckelt er sich Teilweise hoch.

Voher war es ein gleichmäßiges ziehen und jetzt irgendwie nicht mehr.

Der Opel Händler kann keinen Fehler feststellen!

Ich bin aber zu 100% sicher das er es ganz am Anfang noch nicht gemacht hat.

Weis jemand von euch was das sein könnte?

( schläuche sind alle in Ordnung )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dissi86 schrieb am 04. Nov. 2017 um 17:43:16 Uhr:

Vielleicht hat opel ja einen Fehler gemacht und nicht angegeben das 102oktan besser sind als super95

Die Opel Ings werden das jetzt lesen und dann fällt es ihnen wie Schuppen von den Augen :D

3130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3130 Antworten
am 19. April 2017 um 14:40

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 19. April 2017 um 16:15:16 Uhr:

@slv rider sag uns Ahnungslosen doch mal was da drin steht. Ich komme mir blöd vor wenn ich zum FOH renne und ihm sage schau nach dem dexos1 Gen. 2, das soll es bald geben und er mir sagt DAS HABE ICH ABER NOCH NIE GEHÖRT. dexos 2 5W30 für alle Autos vorgeschrieben bla bla Toastbrot

Zumal das dexos 1 gen 2 nix neues ist gibt es für Opel schon seit 2015

Guckst du hier

http://www.centerforqa.com/dexos-brand2015-print/

Bei uns hier in Norwegen haben die Opel kein Dexos drin,die bekommen alle Dynocat Öl rein.

Das dexos wäre laut norwegischem FOH nicht so gut.

Auch die wastegatebox ist anders eingestellt.

Seltsam ist auch das es hier keine ruckler gibt,laut skandinavischen Foren ist nix bekannt

Was ist die Wastegatebox? Kann die ohne weiteres getauscht werden?

am 19. April 2017 um 18:25

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 19. April 2017 um 18:53:56 Uhr:

Was ist die Wastegatebox? Kann die ohne weiteres getauscht werden?

Gehört zum Turbolader und ist wie ein Bypass soll schon immer für Probleme bei Opel gelten

Ist eigentlich nicht teuer muss aber speziell eingestellt werden, also nur über Händler

Sieh Video

am 19. April 2017 um 18:32

Zitat:

@Divemaster39 schrieb am 19. April 2017 um 20:25:46 Uhr:

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 19. April 2017 um 18:53:56 Uhr:

Was ist die Wastegatebox? Kann die ohne weiteres getauscht werden?

Gehört zum Turbolader und ist wie ein Bypass soll schon immer für Probleme bei Opel gelten

Ist eigentlich nicht teuer muss aber speziell eingestellt werden, also nur über Händler

Sieh Video

Kann man die kontrollieren lassen? Oder kann man sie günstig tauschen lassen? Kannst du einen ungefähren Preis nennen?

 

Wenn das bei Opel bekannt ist, wieso wurde das bei meinem nicht getestet. Die haben sich den Turbo angesehen.

 

MfG

am 19. April 2017 um 20:10

Hi

Also Preise für den k kenn ich nicht,und ob es wirklich das ist ,ist reine Vermutung

Egal welche Marke xxx ruckelt die du im net suchst wirst du überal was finden.

Günstig würde ich schon gar nicht nehmen,die Amis sollen die besten haben.

Opel ist viel bekannt,gemacht wird wenig

Vergessen darf man auch nicht,bei den Verkaufszahlen vom Astra, sind die Problem Motoren als nicht wirklich relevant zu sehen.

Wenn die 50000 k verkaufen und davon 800 einen Fehler Motor haben kannst dir selber ausrechnen

Händler nerven und Garantie voll ausnutzen

Und immer schön schriftlich bei Opel beschweren

am 20. April 2017 um 1:15

Zitat:

@slv rider schrieb am 19. April 2017 um 09:56:14 Uhr:

das kind hat jetzt auch einen namen. TSB 3319.

:D

In deutsch für euren FOH:

Feldabhilfe 3319

Mit Feldabhilfen meint Opel eine Beschreibung technische Fehler und deren Lösung.

Also FOH hat heute für mich nachgefragt. Es kommt wohl ein neues Öl, aber im Sommer erst. Er meinte zu mir 2x V-Power volltanken könnte ruckeln eindämmen nicht aber diesen Leistungsverlust.

 

MfG

Und, hast du ihn mal nach der o.g. TSB gefragt?

am 20. April 2017 um 9:39

Hab gerade mit meinem FOH telefoniert, es gibt für alle 1.4er Turbos neues Öl 4 free :)

Dat is es:

http://www.centerforqa.com/dexos-brand2015/

Kleiner Auszug daraus:

"The second generation dexos1™ specification was issued in 2015 to provide better vehicle performance as well as low speed pre-ignition (LSPI) protection, particularly for small displacement turbo-charged engines."

Einfach TSB 3319 erwähnen.

Zitat:

@siggi s. schrieb am 20. April 2017 um 11:28:29 Uhr:

Und, hast du ihn mal nach der o.g. TSB gefragt?

Darauf ist er nicht eingegangen. Hab ihm die TSB Nr. geschickt und er hat dann geantwortet. Er musste bei Opel aber mehrere Telefonate führen bis die ihm sagten, dass es ein neues Öl geben soll.

am 20. April 2017 um 16:34

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 20. April 2017 um 12:57:42 Uhr:

Zitat:

@siggi s. schrieb am 20. April 2017 um 11:28:29 Uhr:

Und, hast du ihn mal nach der o.g. TSB gefragt?

Darauf ist er nicht eingegangen. Hab ihm die TSB Nr. geschickt und er hat dann geantwortet. Er musste bei Opel aber mehrere Telefonate führen bis die ihm sagten, dass es ein neues Öl geben soll.

Ab kW 17 gibt es das neue Öl

Aussage von Opel Servicecenter

Na dann bin ich mal gespannt.....

Klingt alles ganz plausibel Punkto LSPI. Wenns wirklich so ist/war, dann hat das den Motoren aber nix gutes getan.

Genau diese Aussage habe ich heute von meinem FOH auch bekommen. Öl ab KW 17 bestellbereit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen