Ruckeln beim Beschleunigen

Opel Astra K

Hallo,
Seit gut 3 Wochen habe ich nun meinen Astra K, am anfang war alles super, man drückt aufs Gas und das Ding zieht!
Seit paar Tagen, ist mir aber extrem Aufgefallen, das wenn ich aufs Gas drück ( vollgas ) und zum Beispiel im dritten Gang bin bei 2,5 U/min, ruckelt er sich Teilweise hoch.
Voher war es ein gleichmäßiges ziehen und jetzt irgendwie nicht mehr.
Der Opel Händler kann keinen Fehler feststellen!
Ich bin aber zu 100% sicher das er es ganz am Anfang noch nicht gemacht hat.

Weis jemand von euch was das sein könnte?

( schläuche sind alle in Ordnung )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dissi86 schrieb am 04. Nov. 2017 um 17:43:16 Uhr:

Vielleicht hat opel ja einen Fehler gemacht und nicht angegeben das 102oktan besser sind als super95

Die Opel Ings werden das jetzt lesen und dann fällt es ihnen wie Schuppen von den Augen 😁

3155 weitere Antworten
3155 Antworten

Zitat:

Wurde schon erwähnt. Gibt's die jetzt definitiv?

angeblich ja.

Ja gibt es!! Mit eigenen Augen gesehen.

Kriegt man das auf jeden Fall oder nur wenn es Probleme gibt?

Zitat:

@alsdorfer schrieb am 13. März 2018 um 15:27:05 Uhr:

Kriegt man das auf jeden Fall oder nur wenn es Probleme gibt?

vermutlich nur auf bitten und betteln... Rückruf bzw Post gibt's wahrscheinlich sicher keine... und wenn das Auto aus der Garantie raus ist vmtl auch noch selber bezahlen...

Ähnliche Themen

dann macht doch alle einen gewährleistungsfall daraus. einfach bemängeln und dezent auf das update hinweisen.
vielleicht wird ja noch eine aktion draus. oder ist es schon so? überblick verloren. egal.😁

Moin seit März schon raus....K20 Software Dauer ca. 10 Min....Nr.#18-E-3388

Hallo, habe noch Garantie bis 24.03.2018

Also ist das Softwareupdate schon verfügbar?
Hat jemand das Update schon drauf und bringt es was?

Ich hab sie bei mir drauf....

Zitat:

@Astrak2016 schrieb am 15. März 2018 um 09:42:26 Uhr:

Ich hab sie bei mir drauf....

irgendein unterschied zu spüren..??

Na ich Muß dazu schreiben das ich auch das andere Öl dazu genommen habe was da nun reinkommt ...es ist "weniger " geworden ganz wech ist es nicht....

Gibt ja auch gar kein Softwareupdate bis jetzt.

Hallo,unseren Astra fährt meine Frau,sie hat das Ruckeln zuerst bemerkt.Bin dann selber gefahren und sie hat Recht,das Ruckeln zieht sich über alle Drehzahlbereiche.In der Werkstatt hat man ihr gesagt es ist ein Problem mit dem Kat.Habe selber noch nicht mit der Werkstatt gesprochen,muß erst mal den waren Hintergrund erfragen.Der Hammer ist,ein neuer Motor ist fällig,zum Glück haben wir noch Garantie undder Austausch wurde von Opel bewilligt.

Es gibt die neue Software. Der Motor läuft in meinen Augen seitdem viel weicher. Im Leerlauf, wie auch beim beschleunigen. Habe die neue Software in Verbindung mit dem Dexos1 erhalten.

Die Software 18-E-3388 ist ab dem 21.02.18 verfügbar.

wurde die neue Software bei euch im Zuge eines Service aufgespielt oder habt ihr vorher was bemängeln müssen, sprich über Gewährleistung.?

Deine Antwort