ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Ruckeln bei wenig Sprit im Tank

Ruckeln bei wenig Sprit im Tank

Themenstarteram 17. November 2006 um 9:34

Hi,

der Astra F C14NZ meiner Mutter macht Probleme. Das aber schon länger.

Und zwar fängt er bei ca. 10l Restinhalt Benzim in Tank mit dem Ruckeln an.

Als ob die Benzinpumpe den Sprit nicht richtig ansaugen kann.

Gestern wars wieder soweit, die Nadel stand noch nicht auf Reserve, dann haben wir mal vollgetankt und es gingen nur ca. 39,5 Liter rein.

Ist das ein typisches Problem beim Astra F? Wie können wir den Fehler eingrenzen?

Danke

Damien

Ähnliche Themen
27 Antworten

ist bei mir auch so... geht unter volllast sogar schon los wenn der tank noch halbvoll ist...

Themenstarteram 17. November 2006 um 10:50

@bimmelimm

aber das ist doch ärgerlich oder?

da müsste doch was zu machen sein.

gruß damien

ggf. den benzinfilter wechseln... müsste ich auch mal machen... vielleicht isses dann weg...

<--- hats selbe problem. Meine notlösung, früh genug tanken gehen, und wenn das nicht geht damit leben ^^

scheint ja ziemlich verbreitet zu sein... :eek:

beschreibt mal das ruckeln nen bisschen genauer...

Ne sowas hab ich gottseidank nicht.

Könnte wohl wirklich am Filter liegen!?

wenn man aufm letzten tropfen fährt tritt das bei jedem motor auf...

ich denke mal das der tank von innen nicht der sauberste ist.könnte doch sein das man sich ein bissel schmutz in die spritleitungen zieht.und deshalb ruckelt er.

gruß chrima38

dazu gibts ja den benzinfilter

Themenstarteram 17. November 2006 um 13:24

Hi,

also den Benzinfilter schließe ich aus. Da er sich auch bei Vollgasfahrten bemerkbar machen müsste wenn er nicht mit der Spritzufuhr nachkommt.

10L sind ja kein kleiner Rest.

Ich denke eher dass das im Tank selber z.b. an der Pumpe liegen kann, dass die nicht richtig ziehen kann.

Gruß Damien

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

wenn man aufm letzten tropfen fährt tritt das bei jedem motor auf...

interessante bemerkung :rolleyes: ;)

denke aber auch das das am benzinfilter liegt. wenn der verstopft ist geht der spritt da schlechter durch.

frage is nur warum das erst kommt wenn der tank nicht mehr voll ist?!?

hat das wohl damit zu tun das das benzin dann mit weniger "druck" durch die leitungen fließt??

ahcja past jetzt nicht ganz zuk thema aber die 50 L tankinhalt sind die inklusive reserve oder sind das nochmal fünf liter extra

??

danke

52 gehen rein

wo sitzt denn der filter ?? und was kostet der tausch ?? vermutlich nicht allzu viel oder ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen