ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Ständig Loch im Tank ?!?!

Ständig Loch im Tank ?!?!

Themenstarteram 30. August 2006 um 11:30

Hallo zusammen,

meine Ma rief grad an, großes Problem mit dem Astra Caravan Bj. 95....

Zum zweiten Mal ist jetzt ein Loch im Tank. Sie kann es sich nicht erklären.

Bereits vor ein paar Monaten war ein Loch im original-Tank. Langsam sickerte das Benzin raus. Sie berichtete damals der Werkstatt darüber hinaus auch über ein "Knall"-Geräusch von hinten. Immer dann, wenn der Wagen über Nacht stand, sie kurz los fuhr und an der nächsten Kreuzung anhielt, knallte es hinten. (Kein Fehlzündungsknaller.. als ob irgend was hinten lose ist und irgendwo gegen schlägt)... ich hatte damals den Auspuff vermutet, war es aber nicht.

Nundenn...

Der Tank wurde ersetzt.. das Knallgeräusch blieb.. nun, ein paar Monate später.. wieder ein Loch im Tank. Benzin sickert aus.

Die Werkstatt meinte damals: Steinschlag. Kann ja wohl nicht sein, dass ein paar Steine ständig den Tank zerdeppern.

Hab ich ja noch nie gehört sowas!

Jemand eine Lösung? Ich fahre keinen Astra.. keine Ahnung...

Bin für Hilfe jeglicher Art dankbar!

Gruß

Dennis

Ähnliche Themen
15 Antworten

wo is denn das loch im tank ... eher seitlich oder direkt unten ? wenn es genau unten ist, dann wird es wohl nicht durch die karosserie kommen

ist es aber seitlich, dann such dir mal ne hebebühne, pump den ganzen rotz raus, bau den tan ab und guck wo was zerstörerisches hervorgucken könnte ...

Flex --> Ab --> Tank bleibt heile :)

Themenstarteram 30. August 2006 um 12:17

Also, neue Details grad erfahren...

Das Loch ist wohl direkt unterm Tank. Und: Es handelt sich bereits um den ZWEITEN Ersatztank!

Also der Originaltank hatte ein Loch.. der wurde ersetzt... wenige Monate später hatte der neue Tank an der selben Stelle ein Loch..(Stecknadelkopfgroß) .....wurde ersetzt.. jetzt.. nur zwei Monate später hat auch dieser Tank an der gleichen Stelle wieder ein Loch!

Kann ja wohl nicht angehen. Und was noch weniger angehen kann, was ich gerade erfahre, dass meine Ma brav zur Werkstatt fährt und jedesmall 400 Euro für nen neuen Tank hinblättert....

Bin leider nicht vor Ort, kann da nicht selbst drunter schauen.

 

Und auf das Knallgeräusch.. "Als ob einem beim Anhalten einer hinten drauffährt" ist keiner in der Werkstatt eingegangen...

Vielleicht irgendwas in der Einfahrt wo sie immer wieder drüberfährt?

...böse Nachbarn?

Themenstarteram 30. August 2006 um 13:50

Nope..all das nicht..

 

noch nichtmal Nachbarn. Das Haus steht frei in einem Carport.. die nächste Wohnung gut 500-600 m entfernt.. ;) schön abgeschieden.

Das Loch ist auch immer an der gleichen Stelle. Ist doch n Witz sowas.. und das Knallen? Ist ja auch seltsam..

Is ja ne interessante Geschichte

Mir fällt da jetz auch nix ein, was dieses Knallen verursachen könnte und diese Löcher genau unterm Tank...aber mal mein Vorschlag: Kleister den Tank (wenn er wieder dicht is) unten mit dick Unterbodenschutz zu.

Das hilft erstmal gegen Steinschläge und wenn irgendwas vom Auto am Tank anschlägt müsste das Bitumen-Zeugs auf das Teil abfärben.

Ganz klar!

Die Entlüftung ist dicht und der Tank wird zusammengezogen! Nach mehrmaligem zusammenziehen ist der Tank dann hin...

Fahrlässig von der Werkstatt das nicht zu beheben, wenn sogar von Knallgeräuschen berichtet wird!!!

Beschweren!

Boah - klingt das logisch! Da wär ich ja im Leben nich drauf gekommen! *ernstgemeint*

Themenstarteram 30. August 2006 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Ganz klar!

Die Entlüftung ist dicht und der Tank wird zusammengezogen! Nach mehrmaligem zusammenziehen ist der Tank dann hin...

Fahrlässig von der Werkstatt das nicht zu beheben, wenn sogar von Knallgeräuschen berichtet wird!!!

Beschweren!

Mmm.. das klingt doch bislang recht einleuchtend.. würde auch erklären warum meine Ma so überrascht von dem lauten "zischen" spricht, wenn sie den Tankdeckel öffnet. Das sei ihr früher nie aufgefallen.

Allerdings fand ich das normal. Mein 190er zischt auch beim öffnen des Tankdeckels... vielleicht ist das auch lauter geworden bei ihr...

Sie ist jetzt mal unters Auto gekrabbelt und will mir in Kürze ein Foto mailen. Der Tank sei leicht eingedellt... aber keine schrammen, die von Aufsetzern zeugen... der 1. Ersatztank kam im Januar, der 2. im Juni.. und nun wieder hin..

Das ist wirklich ein ganz klarer Fall.

Wenn deine Ma sicher dazu das mit den Knallgeräuschen gesagt hat, dann red mal ein bischen auf die Werkstatt ein.

Das kann ja wohl echt nicht sein! Da muss mindestens 50% gehen!

Zitat:

Original geschrieben von TheBORG

...Das Haus steht frei in einem Carport...

na dat haus möcht ick mal sehen :D

wenn das haus schon nen eigenen carport hat, was hat das auto denn ? n eigenes zimmer im haus ?

*scherz*

hab heute auf arbeit nachgefragt, n bekannter hatte das problem mal bei seinem BMW ... da war auch dieser entlüftungskram dicht ...

also ich würde die werkstatt mal auf ne saftige rückzahlung ansprechen ... die müssten ja nun am besten wissen was los ist

Themenstarteram 31. August 2006 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

na dat haus möcht ick mal sehen :D

wenn das haus schon nen eigenen carport hat, was hat das auto denn ? n eigenes zimmer im haus ?

Seit ich ausgezogen bin, ja. Nein lol.. scherz.. ich glaub da hab ich den halben Satz vergessen... lach..

Heute ist sie in ner anderen Werkstatt, die sich das mal neutral anschauen sollen. Und wenn die das Bescheinigen, dann gibts zunder.. :) Kommentar meiner Ma: "Als Frau wirste in einer Werkstatt immer für blöd gehalten..."

... ich glaub ich komm da mal mit nem dicken Schraubschlüssel vorbei und hau dem Meister was auf die Nuss... niemand verarscht Mutti! :)

am 31. August 2006 um 20:41

aber unter nem 72iger maul schlüssel brauchste da normal nich an zu treten ;)

zurück zum thema: zischen sollte es beim öffnen des tanks auf keinen fall. wenn doch und dann auch noch regelmäßig ist das mit der entlüftung eigentlich so gut wie sicher!

Deine Antwort
Ähnliche Themen