ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Ruckeln ab 80 kmh

Ruckeln ab 80 kmh

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 17:10

Hi,

heute hat ab ca. 80 km/h das Auto echt komisch zum ruckeln angefangen, fuhr zwar weiter gerade aus, aber das Lenkrad vibrierte echt wie blöd. Ab 140 Km/h gings dann wieder gut.

Hatte gestern bei ner Driftchallenge in ner ziemlich engen Kurve leichten Kontakt mit dem Bordstein, hab den Schnee der drauflag überschätzt, dachte es wäre mehr. Und ich frag mich noch warum der vor mir normal durchfährt :rolleyes: .

Nun meine Frage, was kann sein? Neu auswuchten lassen, Sturz am A*sch, Spur wirds ja nicht sein, wenn er immer noch gerade aus fährt wenn man die Hände vom Lenkrad nimmt.

Hoff mal das es nicht so schlimm ist wie beim Kumpel, der sich kurz drauf den Auspuff abgefahren hat, aber war bloß nen Ford :D . Ein toller Tag!

Alex

Ähnliche Themen
50 Antworten

was zur hölle habt ihr getan?

wollt ihr eure autos mit gewalt kaputt machen :D

bist arg dadegeggerauscht?

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 17:56

mit der Handbremse um ne Kurve die 'e schon eng genug ist. Na ja ist bei mir glaub ich angeboren, hoff ich zumindest :D .

Auf dem Video was zuvällig gemacht worden ist sieht man nichts, aber ich habs mir noch gedacht wie ich um die Kurve bin. Allzu heftig wars nicht, aber da reicht ja manchmal schon ein bisschen. Na ja war nen Rechtskurve und ich war zu nah am Bordstein und auf dem lag bloß oberflächlich Schnee. Dann hats den rechten vorderen Reifen erwischt, man sieht aber nichts.

Ich will mein Auto nicht kaputt machen, wenn der hin ist, gibts keinen neuen mehr und mit Schule wirds ansonsten schwer nen neuen zu kaufen, wenn man so faul ist wie ich.

euch würde ich sofort den lappen wech nehmen

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 18:05

ich weiß, aber 90% war´auf leeren Parkplätzen und auch der Rest war frei, so blöd bin ich auch nicht. Allerdings hätte ich mir den Schein auch schon nen paar mal abgenommen, muss ich zugeben.

hi,

da wird mit sicherheit die felge nen knacks haben musst mal schauen ob du die noch wuchten lassen kannst ansonsten wirst du ne neue felge brauchen!!

ich bin vor 2 jahren bei genauso einer aktion auch gegen den borstein gerutscht :D und damals hatte bei mir die felge auch a bissl nen knacks gehabt konnte man aber gerade noch durch wuchten wegbringen!!

 

mfg

wahrscheinlich liegt nur Schnee und Eis innen in der Felge und produziert so diese Unwucht.

ciao

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 18:58

na ja muss ja deswegen sowieso zum reifenhändler, der wirds dann schon sagen und versuchen gleich nen neuen satz reifen zu verkaufen.

Ach ja, danke für die Antworten, ausser für das Führerschein abnehemen :D , nimms mir nicht übel, ist nicht so gemeint

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 19:01

die idee mit dem Schnee hatte ich auch sehr schnell bin aber heute knappe 40 km autobahn und landstrasse gefahren und auto stand dann von 9 - 15 uhr in der sonne, da dürfte eigentlich nix sein und wenn doch hab ich jetzt eigentlich keinen bock mich unter die karre zu legen und zu schauen. würde aber sinn machen, da ich bei uns am schlossbergparkplatz ziemlich im schnee gesteckt bin nach nem 180er.

hab denn gleichen mist auch letztes jahr gemacht

:-D naja neue felge und alles lief wieder

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 19:06

hoff mal ich komm um ne neue felge rum, habe äusserlich mal nix gesehen, hab die radkappe allerdings noch nicht runtergemacht.

wäh wer fährt denn bidde mit radkappen rum und das nächste ma musste eher aufs gas dann schaffste auch die engen kurven ;)

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 19:16

die radkappen schauen immer noch immer noch besser aus als dreckige stahlfelgen, die vielleicht auch noch verrostet sind, aber darüber lässt sich streiten und geschmäcker sind nun mal verschieden. ausserdem hat das system: Winter Kadett E GSI und Sommer Astra F Radkappen, und KEINE BAUMARKT RADKAPPEN, AM ENDE NOCH CHROMOPTIK :eek:

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 19:21

war schon viel zu schnell, hab eigentlich zu viel leistung, obwohl ich nie zugeben würde, war einfach zu früh mit dem einlenken.

Manchmal ist trotzdem zu wenig Leistung wenn wieder nen Golf oder VW auf der Autobahn kommt und einen bei 200 immer noch überholt. Aber, das muss ich mir lassen: das war nen Lupo Gti

mmh leistung kann man ni genug haben :-) aber bei 200 is doch noch ni schluß bei dir ?? ich schaff doch schon 195 mit meinen 60ps

Deine Antwort
Ähnliche Themen