ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. RTTI Unterschiede Holland und Deutschland

RTTI Unterschiede Holland und Deutschland

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 16. April 2014 um 17:38

Hallo zusammen,

Heute von BMW Niederlande die Nachricht bekommen, dass mein Auto nicht geeignet ist für RTTI weil mein BMW einen Produktionsdatum hat von 15.01.2013 und es in Holland funktioniert ab Produktionsdatum:01/07/2013.

Aber ich mochte, weil ich viel in Deutschland fahre, dass RTTI in Deutschland funktioniert. Kann einen Forum Mitglied mir erklären ob es funktioniert in Deutschland? Ich weiß dass BMWs mit einer Produktionsdatum ab 7/2012 und das Navi Professional verbaut haben geeignet sind für RTTI. Aber in Holland sollte es unbedingt ab 1/7/2013 klappen? :-(

Meinen BMW Telematik

S851A Sprachversion deutsch Language version German

CS609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional

S612A BMW Assist BMW Assist

S614A Internet Vorbereitung Internet, preparations

S615A Erweiterte BMW Online Information Expanded BMW Online Information

S616A BMW Online BMW Online

S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD

S6AAA BMW TeleServices BMW TeleServices

S6ABA Steuerung Teleservices Control for Teleservices

S6NLA Anbindung Bluetooth + USB-Geräte inkl. Connection Bluetooth + USB devices incl.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

War gerade im Gespraech mit dem BMW Kundendienst.

Weiss nicht wie das in Deutschland, der Schweiz u.s.w. geregelt ist.

Also ab Juli/August 2013 konnte man in die Niederlande als Extra 6AM = RTTI Ab Werk ordern, nur in zusammenhang mit Connected Drive.

Weil ich mein Wagen in Juni 2013 geordert habe und RTTI nicht in der Brochure stand und auch nachher nicht rechtzeitig mitgeteilt ist, habe ich RTTI nicht.

Kann es ordern, aber dann in 4e Kw. 2014. Preise noch nicht verfugbar.

Ab Werk kostet es € 199,00 fuer 3 Jahre.

Kundendienst Niederlande?

Gibts zu dem Thema irgendwelche Neuigkeiten?

Mich würde interessieren ob bei irgendjemand RTTI im Westen der Niederlande (Amsterdam, Den Haag) funktioniert und falls ja von wann euer Auto ist?

Bei mir (F25, MJ2012) funktioniert RTTI überall aber eben nicht dort - warum dass so ist versteht wohl niemand, ausser vielleicht ein Product Manager bei BMW Niederlande der dringenst gefeuert werden sollte...

Ich fahre zwar einen F11 (hier aus D, in D geliefert und RTTI aktiv), aber am Freitag fahre über Leer, Groningen, Drachten, Heerenveen und den Afsluitdiik weiter nach Den Helder und dann rüber nach Texel. Ich bin selbst schon gespannt ob und wie zuverlässig der Spaß funktioniert und kann wenn gewünscht hier berichten. Das passt zwar nicht zum angefragten Bereich in NL aber vielleicht hilfts ja ?

Banxx,

Viel Spass auf Texel.

Und wenn Du SLI hast, sei vorsichtig auf die kleinen Bewegweiser inkl Richtgeschwindigkeitsangabe. Der Navi/SLI liest dies nicht!

Selbst auf der AB, wenn da ein grosses Schild mit 120 kmh steht, gibt SLI 120 kmh (Prima!) an und auf einmal/nachher 130 kmh?? trotz kleine Bewegweiser inkl. Richtgeschwindigkeitsangabe mit 120 kmh!!!!

Gruss,

Hans

@Hans

die "normale" Geschwindigkeitsbegrenzung ist doch jetzt bei 130km/h ? vlt. liegt es ja daran ...

zu den kleinen grünen Wegweisern mit Geschwindigkeitsangabe an der Seite: ich glaube nicht dass die je ein Navi erfassen kann (BTW: in D gibt es ja ähnliche (kleine blaue) Schilder, allerdings nur entlang der Autobahn und es steht keine Geschwindigkeitsbegrenzung drauf)

Rudi3,

Da hast Du recht, aber wenn da ein grosses Schild mit 120 kmh auf der AB steht und weiter keine Schilder mehr, wieso aendert der Navi auf einmal in 130 kmh und bei eine Auffahrt wo die grossen Schilder stehen wieder auf 120 kmh und dann faengt es nachher VIELLEICHT wieder an, wie ein jojo.

 

Und bei uns, AB und Landstrassen, stehen auf die kleinen Schilder (nach soviel Meter) eine Richtgeschwindigkeit drauf.

Hans

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Ich fahre zwar einen F11 (hier aus D, in D geliefert und RTTI aktiv), aber am Freitag fahre über Leer, Groningen, Drachten, Heerenveen und den Afsluitdiik weiter nach Den Helder und dann rüber nach Texel. Ich bin selbst schon gespannt ob und wie zuverlässig der Spaß funktioniert und kann wenn gewünscht hier berichten. Das passt zwar nicht zum angefragten Bereich in NL aber vielleicht hilfts ja ?

Hast du ein CIC oder NBT? CIC schaltet nach Groningen RTTI ab.

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Und bei uns, AB und Landstrassen, stehen auf die kleinen Schilder (nach soviel Meter) eine Richtgeschwindigkeit drauf.

I know, ich bin 1-2 mal im Monat rund um Utrecht unterwegs ... aber die kleinen Schilder am Rand wird imho nie ein Navi lesen können, da hab ich als Mensch schon zutun das zu erkennen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Rudi3

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Und bei uns, AB und Landstrassen, stehen auf die kleinen Schilder (nach soviel Meter) eine Richtgeschwindigkeit drauf.

I know, ich bin 1-2 mal im Monat rund um Utrecht unterwegs ... aber die kleinen Schilder am Rand wird imho nie ein Navi lesen können, da hab ich als Mensch schon zutun das zu erkennen :rolleyes:

Ich hoffe trotzdem das BMW das schaffen wird.

Zitat:

Original geschrieben von stealth98

 

Hast du ein CIC oder NBT? CIC schaltet nach Groningen RTTI ab.

NBT aus 09/13 mit Karten von 02/14

Zitat:

Original geschrieben von stealth98

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Ich fahre zwar einen F11 (hier aus D, in D geliefert und RTTI aktiv), aber am Freitag fahre über Leer, Groningen, Drachten, Heerenveen und den Afsluitdiik weiter nach Den Helder und dann rüber nach Texel. Ich bin selbst schon gespannt ob und wie zuverlässig der Spaß funktioniert und kann wenn gewünscht hier berichten. Das passt zwar nicht zum angefragten Bereich in NL aber vielleicht hilfts ja ?

Hast du ein CIC oder NBT? CIC schaltet nach Groningen RTTI ab.

Das ist mal endlich eine Erklärung - meiner hat noch CIC. Das ist doch pure Willkür, oder? Lässt sich da evtl. etwas codieren?

 

VG,

Martin

Also, ich habe heute auf der A7 in NL durchgängig RTTI Empfang mit zuverlässigen Daten gehabt - bis nach Den Helder (also auf jeden Fall weit hinter Groningen). Die SLI hat auch zuverlässig funktioniert und die neuen Geschwindigkeitslimits einwandfrei angezeigt.

Ich bin zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Also, ich habe heute auf der A7 in NL durchgängig RTTI Empfang mit zuverlässigen Daten gehabt - bis nach Den Helder (also auf jeden Fall weit hinter Groningen). Die SLI hat auch zuverlässig funktioniert und die neuen Geschwindigkeitslimits einwandfrei angezeigt.

Ich bin zufrieden.

F11 LCI hat ein NBT, so es stimmt genau. Mit eine NBT gibt es überall RTTI in Holland

Zitat:

@BANXX schrieb am 13. August 2014 um 17:46:48 Uhr:

Ich fahre zwar einen F11 (hier aus D, in D geliefert und RTTI aktiv), aber am Freitag fahre über Leer, Groningen, Drachten, Heerenveen und den Afsluitdiik weiter nach Den Helder und dann rüber nach Texel. Ich bin selbst schon gespannt ob und wie zuverlässig der Spaß funktioniert und kann wenn gewünscht hier berichten. Das passt zwar nicht zum angefragten Bereich in NL aber vielleicht hilfts ja ?

Hast du das F11 noch. Bereits gibt es eine möglichkeit RTTI für ganz Europa zu aktivieren. Wirkt sehr gut :-) Siehe: navituning.eu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. RTTI Unterschiede Holland und Deutschland