RTTI - rausgeworfenes Geld?
Moin,
in den letzten Tagen hat mich das Navi immer wieder auf gesperrte Routen geschickt (z.B. Gesperrte Autobahnabfahrten), heute gleich 2 mal. Ich frage mich wofür ich RTTI bezahle?! Oder liefert dieser Dienst nur Stau‘s? Scheinbar kann das Navi RDS und RTTI nicht gleichzeitig auswerten. Mein altes RNS310 und das DiscoverMedia konnten das deutlich besser. Wie sind eure Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@e60_pm schrieb am 27. Mai 2020 um 11:13:13 Uhr:
@X1-BMW och Mensch, hab ich dich jetzt etwa beleidigt? Das tut mir sehr leid..Keine Ahnung haben trifft ausschließlich beim RTTI zu!
@Jens Zerl ich behaupte auch nicht das jemand behauptet hat es funktioniert zu 100%. Ich behaupte aber nicht zu verstehen warum man diesen Schrott loben kann!?
100% wäre super, aber beim RTTI werden ja nicht mal 20% erreicht :-D
Wenn ich von Deinem aggressiven Geschreibsel auf Dein Naturell schließen darf: Ich hoffe, dass wir uns nie im Straßenverkehr begegnen. Zu allem anderen: Du stellst etwas zur Diskussion, akzeptierst aber keine Meinung neben Deiner bzw. qualifizierst alles Abweichende ab. Wenn Du eh die Wahrheit gepachtet hast: Warum behelligst Du uns Unwürdige?
Ach ja: Ich habe mit RTTI überhaupt keine Probleme, weiß allerdings auch um die Unzulänglichkeiten.
101 Antworten
Zitat:
@noVuz schrieb am 28. Mai 2020 um 17:50:03 Uhr:
Schweift doch bitte nicht immer vom Thema ab und wenn dann bleibts freundlich!Weil bei mir eh nix mehr mit RTTI is wegen 3G Wegfall hab ich mir jetzt so ein CarPlay Modul bestellt (aus dem anderen Thread)
Das mit dem CarPlay Modul würde mich auch interessieren, kannst du das mal verlinken?
Zitat:
@Grafi1974 schrieb am 28. Mai 2020 um 20:30:03 Uhr:
Zitat:
@noVuz schrieb am 28. Mai 2020 um 17:50:03 Uhr:
Schweift doch bitte nicht immer vom Thema ab und wenn dann bleibts freundlich!Weil bei mir eh nix mehr mit RTTI is wegen 3G Wegfall hab ich mir jetzt so ein CarPlay Modul bestellt (aus dem anderen Thread)
Das mit dem CarPlay Modul würde mich auch interessieren, kannst du das mal verlinken?
Hier der Link von Prometheus, fand für den Preis kann mans mal ausprobieren:
https://www.motor-talk.de/.../...achruesten-moeglich-t6833753.html?...
@noVuz wenn du die box eingebaut hast sag mir doch mal bitte bescheid wie der Einbau bei dir verlaufen ist
Zitat:
@prometheus36 schrieb am 28. Mai 2020 um 21:27:19 Uhr:
@noVuz wenn du die box eingebaut hast sag mir doch mal bitte bescheid wie der Einbau bei dir verlaufen ist
Mach ich
Ähnliche Themen
Ey ey ey, es geht doch um den Nutzen von RTTI.
Ich bin nun seit jahrelangem Gebrauch von RTTI zufrieden, natürlich kommen auch mal eigenartige Ergebnisse zustande, natürlich leidet es auch mal daran, dass Meldungen zu spät im System hinterlegt werden, aber gerade bei hochaktuellen Meldungen die zusätzlich eingeblendet werden, wie Menschen auf der Fahrbahn oder Gegenstände, hat es immer sehr zuverlässig funktioniert. Im Vergleich zu Google maps musste ich feststellen, dass beide etwa gleich stark oder schwach arbeiten, das hält sich die Waage. Meist geht es um persönliche Empfindungen, wenn das eine System als schlecht und das andere als meilenweit besser beschrieben wird. RTTI von BMW werde ich auf jeden Fall weiterhin
ausschließlich nutzen, da es mir die Daten halt ins HUD einblendet, was unschlagbar ist, als irgendwo da ein Handy mit Saugnapf befestigt zu haben.
Satzzeichen können tatsächlich Leben retten: "Komm wir essen Opa".
Und nun hört auf zu Zicken, sonst mische ich mich wirklich ein.
Zitat:
@noVuz schrieb am 28. Mai 2020 um 21:41:42 Uhr:
Zitat:
@prometheus36 schrieb am 28. Mai 2020 um 21:27:19 Uhr:
@noVuz wenn du die box eingebaut hast sag mir doch mal bitte bescheid wie der Einbau bei dir verlaufen istMach ich
@prometheus Hab die Box eben auf die Schnelle verbaut. Leider hab ich noch ein Problem. Immer wenn ich von CarPlay zurück in das BMW Menü springe aktiviert sich die CarPlay Box nach ein paar Sekunden wieder. Sehr seltsam. Ich hab mal den Support angeschrieben, evtl gibt es ja ein SW Update.
@novuz
ja sehr geil. Hast du das von "ewaying" verbaut? Auf die schnelle? Ich traue mich gar nicht ran 🙂
Ja, hab das von Ewaying verbaut. Der Einbau war soweit problemlos. Die Zierleiste Inkl Entertainment Frontend abziehen (von oben anpacken, da unten die LED Leiste sitzt). Dann 2 Torx Schrauben des Radio/Navi lösen und es rausziehen. Danach kann man nochmal 2 Torx lösen und das Display nach oben rausziehen. Die Stecker alle zusammenstecken und alles wieder festschrauben. Die CarPlay Box passt unter das Radio. „Schnell zusammengebaut“ hab ich geschrieben weil ich den USB und AUX Anschluss nur provisorisch links zur Öffnung des Fussraums Fahrerseite geführt hab um es rausziehen zu können wenn ich will/muss. Die Antenne habe ich vorne neben den BMW Aufkleber geklebt (siehe Bild). Den Ton speise ich via BMW BT ein.
Das Bild von der Box ist übrigens nicht ganz so gut aufgelöst wie das Original Display von BMW. Was bei mir nach wie vor nicht ordentlich funktioniert ist der Wechsel zwischen der Box und dem BMW Menü mit 3sec halten des back Buttons (es springt dann nach ein paar Sekunden wieder in das CarPlay Modul). Evtl ist das aber ein Bedienfehler, ich hab bisher kein lesbares User Manual gefunden. Mit 5 fach Klick auf den back Button kommt man in das CarPlay Box Menü und kann Exit wählen und die Box abschalten damit man wieder vollständig zurück in das BMW Menü kommt.