RTTI - rausgeworfenes Geld?

BMW X1 F48

Moin,

in den letzten Tagen hat mich das Navi immer wieder auf gesperrte Routen geschickt (z.B. Gesperrte Autobahnabfahrten), heute gleich 2 mal. Ich frage mich wofür ich RTTI bezahle?! Oder liefert dieser Dienst nur Stau‘s? Scheinbar kann das Navi RDS und RTTI nicht gleichzeitig auswerten. Mein altes RNS310 und das DiscoverMedia konnten das deutlich besser. Wie sind eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@e60_pm schrieb am 27. Mai 2020 um 11:13:13 Uhr:

@X1-BMW och Mensch, hab ich dich jetzt etwa beleidigt? Das tut mir sehr leid..

Keine Ahnung haben trifft ausschließlich beim RTTI zu!

@Jens Zerl ich behaupte auch nicht das jemand behauptet hat es funktioniert zu 100%. Ich behaupte aber nicht zu verstehen warum man diesen Schrott loben kann!?

100% wäre super, aber beim RTTI werden ja nicht mal 20% erreicht :-D

Wenn ich von Deinem aggressiven Geschreibsel auf Dein Naturell schließen darf: Ich hoffe, dass wir uns nie im Straßenverkehr begegnen. Zu allem anderen: Du stellst etwas zur Diskussion, akzeptierst aber keine Meinung neben Deiner bzw. qualifizierst alles Abweichende ab. Wenn Du eh die Wahrheit gepachtet hast: Warum behelligst Du uns Unwürdige?

Ach ja: Ich habe mit RTTI überhaupt keine Probleme, weiß allerdings auch um die Unzulänglichkeiten.

101 weitere Antworten
101 Antworten

@e60_pm
Am besten wäre, du würdest deinen BMW verschrotten. Dann bräuchtest du dich nicht mehr länger über RTTI ärgern und wir müssten nichts mehr über deinen Frust lesen.
Gruß an alle, die so wie ich mit dem RTTI ganz gut leben können und froh sind, es nutzen zu können.
Peter

@peru1010 „froh sind es nutzen zu können“ 😁 - das mit dem verschrotten lass ich vorerst

Sagen wir's mal so: die Frage ist doch, ob es zwischen "funktioniert perfekt" und "ist völliger Schrott" auch noch was anderes gibt.

für mich fällt RTTI eh aus
Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Kreditkarte mehr und ohne die ist man für BMW ja nicht würdig im ConnectedDrive Store einzukaufen, die leben schön in ihrem Elfenbeinturm.

Ähnliche Themen

gibt ja auch PrePaid Kreditkarten für solche Zwecke..

Nee, lass mal. Die letzte KK die ich hatte, habe ich in vier Jahren genau ein einziges mal im Urlaub eingesetzt.
Ich zahle online mit Paydirekt, Amazon oder Paypal und im Real Life mit Girocard oder bevorzugt in bar.
Nur BMW zuliebe (und nur dafür) lege ich mir jetzt bestimmt keine KK zu.
Wenn die mein Geld nicht wollen sollen sie ruhig weiter auf Kreditkarten bestehen und die mittlerweile üblichen online Zahlweisen aussperren.
Ich hab mir angewöhnt, bei längeren Fahrstrecken, meine Sygic Handynavigation anzuschmeissen.
Ist zwar umständlich, blödsinnig und eigentlich überflüssig (man hat ja das Navi Plus - lol) weil zwei Navis laufen, geht aber und kostet nix extra.

Ich würde denken, dass Du das auch irgendwie über den BMW-Händler erwerben kannst.

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 28. Mai 2020 um 02:56:19 Uhr:

Nee, lass mal. Die letzte KK die ich hatte, habe ich in vier Jahren genau ein einziges mal im Urlaub eingesetzt.
Ich zahle online mit Paydirekt, Amazon oder Paypal und im Real Life mit Girocard oder bevorzugt in bar.
Nur BMW zuliebe (und nur dafür) lege ich mir jetzt bestimmt keine KK zu.
Wenn die mein Geld nicht wollen sollen sie ruhig weiter auf Kreditkarten bestehen und die mittlerweile üblichen online Zahlweisen aussperren.
Ich hab mir angewöhnt, bei längeren Fahrstrecken, meine Sygic Handynavigation anzuschmeissen.
Ist zwar umständlich, blödsinnig und eigentlich überflüssig (man hat ja das Navi Plus - lol) weil zwei Navis laufen, geht aber und kostet nix extra.

Man sollte eine Bank wählen bei dem die Kreditkarte nichts kostet! :-)

Zitat:

Ich behaupte aber nicht zu verstehen warum man diesen Schrott loben kann!?

Dieser Satz gibt keinen Sinn. Lerne ein Komma zu setzen, dann kann man ihn verstehen.

Entweder so:
Ich behaupte aber, nicht zu verstehen warum man diesen Schrott loben kann!?

Oder so:
Ich behaupte aber nicht, zu verstehen warum man diesen Schrott loben kann!?

Zitat:

@felix011 schrieb am 28. Mai 2020 um 12:29:02 Uhr:

Man sollte eine Bank wählen bei dem die Kreditkarte nichts kostet! :-)

Ich glaube um die Kosten ging es nicht... eher darum, dass man keine will. Kann ich verstehen, aber für Urlaub würde ich dann die PrePaid nehmen. Ich hab auch diverse Kreditkarten für lau und brauch die eigentlich nie und momentan schon so gar nicht.

Aber bald ist ja wieder RTTI fällig (Juni).

Es ist halt so, dass wenn man keine Satzzeichen verwendet oder die Satzzeichen falsch setzt, es einen ganz anderen Sinn ergibt. Nun mag es sein, dass die deutsche Sprache etwas schwieriger ist als manch andere Sprache, aber einem freundlichen Hinweis auf diese Tatsache sollte man nicht abgeneigt sein. Über Rechtschreibfehler kann man ja durchaus hinwegsehen, solange die gewünschte Aussage dadurch nicht verfälscht wird.
Nichts für ungut!
Peter

Schweift doch bitte nicht immer vom Thema ab und wenn dann bleibts freundlich!

Weil bei mir eh nix mehr mit RTTI is wegen 3G Wegfall hab ich mir jetzt so ein CarPlay Modul bestellt (aus dem anderen Thread)

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 27. Mai 2020 um 23:12:10 Uhr:

für mich fällt RTTI eh aus
Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Kreditkarte mehr und ohne die ist man für BMW ja nicht würdig im ConnectedDrive Store einzukaufen, die leben schön in ihrem Elfenbeinturm.

Bei mir hat es zwar fast ein halbes Jahr gedauert, inklusive endloser Mails an ConnectedDrive, aber dann haben sie meinen Account auf Zahlweg R-Rechnung umgestellt.

Deine Antwort