Apple CarPlay nachrüsten möglich ?
Hallo zusammen,
Ich hab mir ein Neuen X1 LCI bestellt mit Busines Paket (Navi klein).
Besteht die Möglichkeit Apple CarPlay nachträglich freizuschalten?
Wollte es jetzt erstmal nicht bestellen. Evtl. ändert sich später ja meine Meinung, deswegen die Frage.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi. Klar, einfach schreiben :-)
i3 ist machbar.
320 Antworten
@prometheus36 hast du eine Lösung gefunden?
Ich hab leider das gleiche Problem... F48 X1 BJ2018
Na da du bj2018 hast wirst du auf jedenfall das Head Unit mit dem wifi haben allerdings bei dir vermutlich nicht aktiviert wurde. Aber @waveshaper ist da der Profi. Ich wollte mit ihm zusammen noch online (e-net Kabel) über das Laptop noch ausführlich auslesen lassen ob ich auch eventuell schon das wifi Unit habe. Falls ja wird einfach eine bmw wifi Antenne angeschlossen und dann mal sehen. Falls das nicht klappt werde ich eine carplay box kaufen und zwischen Display und headunit anschließen samt wifi Antenne.
Also so eine carplay box kaufe icj auf jedenfall falls es nicht geht online freizuschalten. Die Box ist auch mit wifi ausgestattet so das carplay kabellos läuft
https://www.bimmer-tech.net/category-bmw-carplay-mmi-retrofit
Alles klar. Danke.
Ich bin auch auf diese Seite aufmerksam gemacht worden, da werde ich mal anfragen.
https://bimmer-manufaktur.de/nachruesten/BMW/F48-X1/2018/01-12
Ja, die bieten viel an. Allerdings finde ich den Preis maßlos überzeugen sofern es nur um die Wifi Antenne und Freischaltung geht. Fullscreen scheinen sie nicht zu machen.
Bevor Du es machst, vergleiche mal die Preise für CarPlay mit anderen Anbietern.
Kannst ja mal @prometheus36 fragen, wieviel z.B. SLI kostet und was es dort kostet.
Ähnliche Themen
Ja bimmer Manufaktur ist viel zu teuer. Hatte jetzt Mail Verkehr mit "ewaying". Die haben das beste Preisleistungsverhältnis und die Produkte sind in Deutschland vorrätig.
Antenne hin oder her, ohne fsc wird es nicht laufen.
Falls du Interesse hast, kann ich dir den fsc offiziell besorgen. Der auch auf dem Server bei bmw hinterlegt ist
Hallo Eugen.
Ich muss erstmal herausfinden ob die wifi HU verbaut wurde danach kommt dann das fsc oder?
Da der FSC nicht ganz günstig ist, würde ich auch erstmal hardwareseitig nachschauen was der IST Stand ist. Der FSC von Eugen oder mir kann dann immer noch geordert werden.
Hallo Zusammen, ich bin auch seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines X1 BJ 2019 und hab mich schon geärgert, daß BMW serienmäßig kein CarPlay verbaut. Nun hab ich hier die Nachrüstmöglichkeiten gelesen und auf der Webseite geschaut. Jetzt meine Frage, was ist bzw bedeutet CIS / NBT System? Vielen Dank! Schöne Pfingsten Euch allen!
Du meinst wahrscheinlich CIC und NBT. Das ist die entsprechende Headunit/Navi-System. Für Carplay brauchst Du den Nachfolger "EVO" bzw. im F48 das EntryEVO. 2019 sollte problemlos das EntryEVO System sein. Wie heißt denn deine Navikarte? Findest Du unter Navikarte/Options/ganz runter bis Version oder ähnlich.
Zitat:
@prometheus36 schrieb am 25. Mai 2020 um 15:55:55 Uhr:
Na da du bj2018 hast wirst du auf jedenfall das Head Unit mit dem wifi haben allerdings bei dir vermutlich nicht aktiviert wurde. Aber @waveshaper ist da der Profi. Ich wollte mit ihm zusammen noch online (e-net Kabel) über das Laptop noch ausführlich auslesen lassen ob ich auch eventuell schon das wifi Unit habe. Falls ja wird einfach eine bmw wifi Antenne angeschlossen und dann mal sehen. Falls das nicht klappt werde ich eine carplay box kaufen und zwischen Display und headunit anschließen samt wifi Antenne.
Also so eine carplay box kaufe icj auf jedenfall falls es nicht geht online freizuschalten. Die Box ist auch mit wifi ausgestattet so das carplay kabellos läuft
https://www.bimmer-tech.net/category-bmw-carplay-mmi-retrofit
Falls du Interesse hast, ich habe so eine Carplay-Box gebraucht anzubieten, da ich auf einen Android Touchscreen gewechselt habe. Die Box ist Neuwertig und war ca. 10 Monate in Gebrauch.
Das ist die Box: https://a.aliexpress.com/_BfZNx5ar
Wenn Interesse, dann bitte PN.