RTI Update: Karten-DVD´s 2010.1 verfügbar

Volvo XC60 D

Hi zusammen,

die neuen Karten für das RTI sind ab sofort verfügbar:
http://www.navigation.com/.../ViewStandardCatalog-Browse?...

Mal schauen, ob sich auch an der Navisoftware etwas verändert hat.

Jetzt warte ich auf mein erstes kostenloses Karten-Update von Volvo. 😁

Gruß
alpa71

Beste Antwort im Thema

Hi zusammen,

die neuen Karten für das RTI sind ab sofort verfügbar:
http://www.navigation.com/.../ViewStandardCatalog-Browse?...

Mal schauen, ob sich auch an der Navisoftware etwas verändert hat.

Jetzt warte ich auf mein erstes kostenloses Karten-Update von Volvo. 😁

Gruß
alpa71

141 weitere Antworten
141 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

Die Registrierung meines MY 2011 XC 60 klappt immer noch nicht! Die erkennen die VIN nicht-genau wie letzte Woche!

Hab jetzt mal eine Mail an den Support geschickt!

LG
Daylight

Ich habe schon eine Antwort: Bitte

Registrierkarte

einschicken!

Nach vielen Fehlversuchen einer online-Registrierung habe ich die angegebene Rufnummer auf der "Free Maps Update"- Karte angerufen.
Dort hat sich ein noch freundlicher Mensch bereit erklärt, mir

a.) mitzuteilen, dass die angegebene Nummer ein Druckfehler ist und man deswegen bei ihm landet, er aber nichts mit Volvo oder Navteq zu tun hat!
b.) die "richtige Rufnummer zu geben (die sich dann auch als falsch herausgestellt hat!)

Also im Netz bei Navteq gucken und die Service-Nummer angerufen.
Dort wollte man direkt die online-Registrierung für mich vornehmen, kam aber genau so weit wie ich (vielleicht, weil wir das gleiche Internet benutzen!?😉)
Also ab in die Technik mit dem Problem, dass auch dort eines blieb.
Fazit. "Geben sie mir mal Ihre e-mail Adresse, wir schauen mal in Ruhe danach, dann bekommen Sie von uns Bescheid."

e-mail mit Bescheid:
"...wir möchten Sie hiermit bitten, im Zusammenhang mit Ihrer Anfrage bezüglich der Volvo Registrierung, uns die Registrierkarte zukommen zu lassen."

Also ab zur Post.

lg
d-speed

Zitat:

Original geschrieben von d-speed

e-mail mit Bescheid:
"...wir möchten Sie hiermit bitten, im Zusammenhang mit Ihrer Anfrage bezüglich der Volvo Registrierung, uns die Registrierkarte zukommen zu lassen."

Also ab zur Post.

lg
d-speed

Eigentlich unglaublich im Online-Zeitalter! Ich habe im übrigen auf meine Mail noch keine Antwort erhalten!

Also die Karte in die Post! Mal sehen ob das gut geht! 😉

LG
Daylight

Zitat:

LG
Daylight

Das scheint aber zu funktionieren 🙂

Habe gestern folgende email erhalten:

"...Ship Confirmation...
Artikel für Auftrag Pxxxxxxx sind versandt..."

Mal sehen, was das ankommt.

Hatte zwar niemals eine Reaktion auf die Einsendung der Registrierungskarte erhalten und die o.g. email hat einen Texthinweis
zur Sendungsverfolgung, für die aber kein Link enthalten ist 😕
Kundenorientierung sieht anders aus.
Aber was solls, wenn doch klappt >Holzklopf<

...und noch ein Schmakerl: in der email ist noch ein Link zu einer Kundenzufriedenheitsbefragung eines externen Unternehmens.
Da klappt noch nicht mal die Fahrzeugauswahl😕😕

Arbeiten die alle nur mit Aushilfen oder so ?
(Wobei ich Aushilfen nicht diskriminieren möchte)

Walter

Zitat:

Original geschrieben von THE_BIG_BLUE

Zitat:

LG
Daylight

Das scheint aber zu funktionieren 🙂
Habe gestern folgende email erhalten:

"...Ship Confirmation...
Artikel für Auftrag Pxxxxxxx sind versandt..."

Mal sehen, was das ankommt.

Hatte zwar niemals eine Reaktion auf die Einsendung der Registrierungskarte erhalten und die o.g. email hat einen Texthinweis
zur Sendungsverfolgung, für die aber kein Link enthalten ist 😕
Aber was solls, wenn doch klappt >Holzklopf<

...und noch ein Schmakerl: in der email ist noch ein Link zu einer Kundenzufriedenheitsbefragung eines externen Unternehmens.
Da klappt noch nicht mal die Fahrzeugauswahl😕😕

Arbeiten die alle nur mit Aushilfen oder so ?
(Wobei ich Aushilfen nicht diskriminieren möchte)

Walter

Genauso war/ist es auch bei mir.

Hauptsache das Update ist unterwegs! Alles andere ist "Wurscht"!

Gruß
alpa71

Ähnliche Themen

Noch was zum RTI!

Bei meinem neuen Elch ist ja die aktuelle Software bereits drauf. Die ist im übrigen deutlich besser als die Navigationssoftware in meinem 2006er Touareg! Die Zielführung ist exakter. Die Kartendarstellung finde ich persönlich auch besser. Kann eigentlich gar nicht nachvollziehen, warum das RTI im Forum oft so schlecht geredet wird! Auch die Bedienelemente auf der Lenradrückseite finde ich klasse. Wenn man es einmal raus hat, geht die Zieleingabe deutlich schneller als beim Touareg!

LG
Daylight

Zitat:

Noch was zum RTI!

Bei meinem neuen Elch ist ja die aktuelle Software bereits drauf. Die ist im übrigen deutlich besser als die Navigationssoftware in meinem 2006er Touareg! Die Zielführung ist exakter. Die Kartendarstellung finde ich persönlich auch besser. Kann eigentlich gar nicht nachvollziehen, warum das RTI im Forum oft so schlecht geredet wird! Auch die Bedienelemente auf der Lenradrückseite finde ich klasse. Wenn man es einmal raus hat, geht die Zieleingabe deutlich schneller als beim Touareg!

LG
Daylight

Welche Version ist denn bei Dir drauf ? Bei meinem MJ2011 ist noch eine Navi Software 2009 drauf :-(

Zitat:

Original geschrieben von wallysator

Zitat:

Noch was zum RTI!

LG
Daylight

Welche Version ist denn bei Dir drauf ? Bei meinem MJ2011 ist noch eine Navi Software 2009 drauf :-(

Hab meinen Elch letzte Woche bekommen und habe die Software-Teilenummer VCC 30630945AA1022. Mein 🙂 sagte, das wäre schon die neue Version! Im Copyright steht auch die Jahreszahl 2010!

LG
Daylight

Zitat:

Original geschrieben von wallysator

Ich habe auch erst gedacht, die wollen mir 'nen alten Hut andrehen, weil die Angabe auf der DVD-Hülle lautet "...V70 MY 08-, XC60 MY09-...".

Das bezieht sich aber nur auf die Fahrzeuge, nicht auf den Softwarestand. Der ist aktuell, wie daylight schrub, von 2010.

Ich hatte nämlich einen V70 MY08 zurückgegeben, und dachte, ich bekomme 3 Jahre später die gleiche Navi-Software, die auf meinem alten war.🙄--- Ist aber nicht so!

nebenbei: die aktuelle Navi-Softwareversion ist deutlich schneller bei der Zieleingabe, als die von MY 08 und hat die 3-D Darstellung!

Also sollte alles in Ordnung sein.

lg
d-speed

Kann man eigentlich die neue Software mal "ausprobieren"? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die 3D-Darstellung überhaupt mag und würde sie gerne mal testen - ein zweidrei tage lang.

Ist es möglich, die alte Software dann wieder zu nutzen oder ist das so "toll" geregelt, wie bei den Softwareupdates beim Fahrzeug: einmal verschlimmbessert - immer verschlimmbessert?

Zitat:

Original geschrieben von lechrainer

Kann man eigentlich die neue Software mal "ausprobieren"? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die 3D-Darstellung überhaupt mag und würde sie gerne mal testen - ein zweidrei tage lang.

Ist es möglich, die alte Software dann wieder zu nutzen oder ist das so "toll" geregelt, wie bei den Softwareupdates beim Fahrzeug: einmal verschlimmbessert - immer verschlimmbessert?

Da die Software ja auf DVDs geliefert wird sollte ein Ausprobieren ja eigentlich kein Problem sein! Ich denke das System liest direkt von der DVD, wenn Du also die "alten" DVDs wieder einlegst, solltest Du auch wieder die alte Darstellung haben!

LG
Daylight

@lechrainer

Du kannst bei den neuen DVDs in den Einstellungsoptionen die Kartendarstellung als 2D (wie bisher) oder als 3D auswählen. Dies auch noch getrennt nach allgemeiner Kartendarstellung in der Navigation und dem "Scroll"-Modus.
Risiko gehst Du also keines ein mit der neuen Software, was die Darstellung der Karten angeht.

Zum ausprobieren: wenn Du jemanden findest, der Dir eine DVD leiht, sollte das gehen, da meines Wissens die Software diesbezüglich komplett auf der DVD ist und nicht irgendwo im Player oder Steuergerät hinterlegt wird. (So wurde es mir erklärt, weil dann die Updates einfacher durchzuführen wären. Einfach mit einer neuen DVD --- und gut is'😉.

lg
d-speed

Hallo,
hier würde ich doch etwas vorsichtiger sein. Klar ist die neue Software auf der DVD und spielt sich dann auf, aber ich bin mir fast völlig sicher, das dann bei Einlegen der alten DVD ne Fehlermeldung kommt. Also nicht ausprobieren, sondern einfach mal in nem Vorführer probieren und entscheiden. Ich find die neue Versuion besser und nutze den 2D Modus nur bei der Kreuzungsdarstellung.
Lieber keine Experimente...😉
Gruß
KUM

Hi

Wollte nur schon mal kurz Info geben das meine neuen Updates DVD`s
heute angekommen sind.
Werde sie am WE tauschen.

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von ted.hoschi

Hi
heute angekommen sind.

Gruß
Jörg

Auch mein Update ist heute per TNT eingetroffen.

Werde es nachher gleich austauschen.

Sollte es, widererwarten, größere Veränderungen gegeben haben, werde ich berichten.

Gruß
alpa71

Zitat:

Original geschrieben von alpa71

Zitat:

Original geschrieben von ted.hoschi

Hi
heute angekommen sind.

Gruß
Jörg

Auch mein Update ist heute per TNT eingetroffen.
Werde es nachher gleich austauschen.
Sollte es, widererwarten, größere Veränderungen gegeben haben, werde ich berichten.

Gruß
alpa71

So, die neue Navi-DVD ist drin und das SW-Update habe ich auch erfolgreich installiert.

Die Installation hat etwa 10 Min. gedauert. (Achtung: Nicht verwirren lassen - der Fortschrittsbalken wird ab ca. der hälfte langsamer. also nicht nervös werden! 😉 )

Die aktuelle SW-Version lautet nun:

OBC6

.

Alle gespeicherten Ziele und Einstellungen wurden, ohne Probleme, übernommen. Lediglich die Sprachausgabe musste ich von männlich in weiblich ändern.

Die verwendeten Karten sind leider noch die von Q1/2010. Das aktuell verfügbare Kartenmaterial vom Mai diesen Jahres (Navteq Q2/2010) war wohl nicht rechtzeitig fertig. 🙁

Neues habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können; habe die neue SW und die neuen Karten aber auch nur kurz (5Km) getestet.
Vielleicht fällt euch ja etwas Neues auf?! Falls ja, bitte berichten!

Gruß
alpa71

Deine Antwort