ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. RTI DVD kartenupdate

RTI DVD kartenupdate

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 18:23

Hallo

Ja das Thema gabs schon einige Male...

Bin leider nicht ganz schlau bei der Lektüre geworden :rolleyes:

 

Gibt es nun Updates für RTI-DVD (ohne HDD!)

welche ohne irgendwelche Keys/freischaltcodes etc.

Verwendbar sind oder nicht?

 

Habe in den Menüs des RTI keine Verionsinfo

Gefunden, leider....

 

Ach ja: das Display bleibt manchmal recht dunkel,

so dass fast nichts erkennbar ist...

Abhilfe ???

 

Thanks!

Joe

 

Beste Antwort im Thema

Sodele endlich bin ich dazu gekommen die DVD's zu nutzen.

Alles ganz einfach und ohne irgendwelche Fehlermeldungen abgeschlossen.

alte daten DVD raus Softwareupdate DVD rein. Warten bis abgeschlossen.

Dann Software-DVD raus und Daten-DVD rein. Warten bis alles geladen ist.

Dann RTI wieder abschalten und hoffen das bei nächtser Nutzung vieleicht ein wenig mehr zu finden ist.

Ach ja, Zündung muss an sein bzw. Motor sollte laufen. Zieht doch ne Menge an Strom beim laden.

Viel Erfolg

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Welches Fahrzeug und Modelljahr hast du denn?

Gegen die Dunkelheit des Displays hilft: nichts vor den Lichtsensor zu stecken - z.B. Zettel o.ä.

Wenn er verdeckt wird regelt er die Helligkeit herunter.

Hatte ich auch schon... ;)

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 30. Dezember 2018 um 19:40:11 Uhr:

Welches Fahrzeug und Modelljahr hast du denn?

Ich tippe auf einen 2009 V70 D5.

https://data.motor-talk.de/.../unbenannt-9156978727009586060.jpg

 

Das Letzte DVD Variante könnte 3.Quartal 2014 gewesen sein, kann mich aber auch irren.

Letztes Update ist von Ende 2016... gibt's beim Händler als DVD Set...und es wird wohl kein weiteres mehr geben....aber das hiess es ja schon einmal :cool:

Gratulation zum Elch erstmal...

Wegen dem Display, einfach mal links vom Lenkrad an dem Verstellrädchen für das Tacho und Innenraumbeleuchtung drehen. Und Navi Update DVD gibts beim Freundlichen. Oder aus Holland vom Händler, deutlich günstiger.

https://www.vstore.nl/navigatiesysteem-rti-kaart-dvd-s-262/

Die Versionsinfo findest du im Navi auf jeden Fall. Glaub irgendwo unter System, Version usw. Musst nur richtig suchen.

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 22:25

Jepp v70 III (B)2009 d5 autm.

Danke schon mal, ein update aus 2014 bzw 2016 wäre sicher deutlich besser als 2009. ich werde nochmal im navi genauer suchen..

 

Guten Rutsch Euch!

Joe

Der oben verlinkte Volvo-Shop in Holland hat mir meinen Update-Satz letztes Jahr innerhab von drei Tagen geliefert. Ganz offizielle originale Volvo-Ware.

In der Bucht gibt es auch immer mal wieder Gebraucht-Angebote. Da es bei der MMM2-DVD kein Problem mit irgendwelchen Codes gibt, hatte ich da nie Probleme. Wer sparen will, kann sich manchmal auch nur einzelne DVDs kaufen, wenn das Kartensegment auf der DVD passt und man nicht in andere Länder fahren will.

Grüße vom Ostelch

Hallo und alles gute im neuen Jahr.

Ich möchte das Thema mal etwas ausdehnen. Beim MJ2012 V70 (Sensus) bin ich mir unsicher, ob ich die aktuellste Version des Kartenmaterials drin habe. Letztes UPDATE hatte ich Ende 2016 gemacht. Ist seitdem wirklich nichts mehr gekommen?

Folgendes Bild zeigt, was ich auf der VOLVO Homepage herausfinden konnte. Unter "Wählen Sie..." nehme ich an ist gemeint, dass die gezeigte Software für die aufgeführten Modelle in den Modelljahren die Aktuellste ist. Habe ich das richtig gedeutet?

Version

Zitat:

@scaniafan schrieb am 2. Januar 2019 um 16:02:31 Uhr:

Hallo und alles gute im neuen Jahr.

Ich möchte das Thema mal etwas ausdehnen. Beim MJ2012 V70 (Sensus) bin ich mir unsicher, ob ich die aktuellste Version des Kartenmaterials drin habe. Letztes UPDATE hatte ich Ende 2016 gemacht. Ist seitdem wirklich nichts mehr gekommen?

Folgendes Bild zeigt, was ich auf der VOLVO Homepage herausfinden konnte. Unter "Wählen Sie..." nehme ich an ist gemeint, dass die gezeigte Software für die aufgeführten Modelle in den Modelljahren die Aktuellste ist. Habe ich das richtig gedeutet?

Ja, das ist etwas mißverständlich. Denn wählen lässt sich da nichts. Die Liste zeigt die Fahrzeuge nach Baujahren, die mit dem System ausgestattet sind.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@scaniafan schrieb am 2. Januar 2019 um 16:02:31 Uhr:

Hallo und alles gute im neuen Jahr.

Ich möchte das Thema mal etwas ausdehnen. Beim MJ2012 V70 (Sensus) bin ich mir unsicher, ob ich die aktuellste Version des Kartenmaterials drin habe. Letztes UPDATE hatte ich Ende 2016 gemacht. Ist seitdem wirklich nichts mehr gekommen?

Folgendes Bild zeigt, was ich auf der VOLVO Homepage herausfinden konnte. Unter "Wählen Sie..." nehme ich an ist gemeint, dass die gezeigte Software für die aufgeführten Modelle in den Modelljahren die Aktuellste ist. Habe ich das richtig gedeutet?

Die neueste SW ist von 2018..solltest also updaten.

KUM

Könnte mir bitte jemand genau sagen welches RTI-Update für meinen S 60R Bj 04 kompatibel und erhältlich ist?

Meine Recherche brachte nur Update bis 2009. Das ja mehr als spärlich.

Ich dacht mir, wenn schon sowas an Bord ist sollte es auch genutzt werden. Aber sooo ......???

Ja ich weiß, nicht das korrekte Unterforum, aber sonst fand ich nichts richtiges passendes.

Besten Dank für eure Hilfe.

Interessehalber: Woran erkennt man, dass die Version von 2018 ist? An der 18 in der V-Nummer? Unter der großen Modellübersicht "ältere Navigationssysteme" taucht nämlich der V70 MJ2012 nicht auf...

vG

Kann mir denn niemand auf meine Frage antworten?

Ich empfinde es schon als sehr schwierig als Volvo-Kunde sich sein Update selbst heraussuchen zu müssen.

Jedenfalls ich finde leider nie dias richtige bzw. die Infos dazu.

Ist es vieleicht dies? 31438676 AA S60 MY 11 - 14

Vielen dank für Eure Mühe.

LG

Ambutilon

Deine Antwort
Ähnliche Themen