ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sensus Karten-Update

Sensus Karten-Update

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 20. März 2018 um 15:06

Volvo teilt auf Anfrage mit: Neue Karten für das Sensus ohne Weltkugel (ab 2010) gibt es Ende Mai 2018, danach alle zwei Jahre. Kostenlos.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2018 um 15:06

Volvo teilt auf Anfrage mit: Neue Karten für das Sensus ohne Weltkugel (ab 2010) gibt es Ende Mai 2018, danach alle zwei Jahre. Kostenlos.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

1 Tag früher als gedacht, steht ein neues Sensus Karten-Update (mit Weltkugel) zur Verfügung [KLICK].

Software-Infos:

Herausgegeben 28/04/2022

Version 32319056

Ran an die Buletten, viel mehr wird es nicht mehr geben!

1

Danke für die Info.

Wie befürchtet tut sich bei Fahrzeugen mit Modelljahr bis 2013 nichts (mehr).

Hat denn schon mal jemand daran gedacht, aus der Datei "mit Weltkugel" eine im Format "ohne" zu erzeugen? Python lässt grüßen, evtl reicht ja auch ein gutes Linux-Werkzeug. Gibt es hierzu sachdienliche Infos?

Viele Grüße

Wenn das mit 2 Script-Zeilen Python zu erschlagen wäre, hätte ich es schon gemacht - also keine Chance :-)

P.S. Bevor hier eine länger Diskussion aufkommt: Die besten Erfahrungen habe ich damit gemacht, das Update erst einmal auf die PC-Festplatte zuladen und dann erst auf einen FAT32 formatierten Stick zu kopieren - abweichend von der Empfehlung, direkt auf USB zu schreiben.

Dann aber nur den Inhalt des neuen Verzeichnisses in das Wurzel-Directory kopieren (lacht nicht, hatten wir alles hier schon). :-)

1
2
3

Nächstes Update 27.04.2023, na da bin ich ja mal gespannt...

Das wäre dann knapp zu Deinem 20-jährigen Dienstjubiläum auf MT! Genieß doch jetzt erst einmal die aktuelle Version. Wer weiß, ob Europa nächstes Jahr überhaupt noch so existent ist, oder es reicht, eine Mondlandschaft ohne Wenn und Aber darzustellen - was ich beileibe nicht hoffe!

Zitat:

@brainworx schrieb am 28. April 2022 um 16:18:07 Uhr:

Das wäre dann knapp zu Deinem 20-jährigen Dienstjubiläum auf MT!

Mein Gott, bin ich schon alt...

 

Zitat:

@brainworx schrieb am 28. April 2022 um 15:17:03 Uhr:

1 Tag früher als gedacht, steht ein neues Sensus Karten-Update (mit Weltkugel) zur Verfügung [KLICK].

Software-Infos:

Herausgegeben 28/04/2022

Version 32319056

Ran an die Buletten, viel mehr wird es nicht mehr geben!

Für Modelle ohne Weltkugel kommt nix mehr?

Wäre ja ärgerlich da es ja eigentlich ein fast identisches system ist...

Hab nen 2012er V60... Einer der letzten ohne Weltkugel :D

 

Das Update wird definitiv nicht auf dem Sensus ohne Weltkugel laufen?

Hat das schonmal jemand getestet ob es nicht doch geht?

sogar das erste Halbjahr 2013 ist noch ohne Weltkugel ??

Beim V70 (und wahrscheinlich nicht nur bei dem) gab es das Weltkugel-System ab MJ 2015, also ca. April 2014.

Zitat:

@erde9 schrieb am 28. April 2022 um 19:23:38 Uhr:

sogar das erste Halbjahr 2013 ist noch ohne Weltkugel ??

Jep... Ich hab einen aus dem 2. Halbjahr 2012 also 13er Modell.

Für mich somit einer der letzten

Danke für den Hinweis, hab’s jetzt gleich runtergeladen. Men letztes Update hatte ich vor 1,5 Jahren gemacht….

Danke für den Hinweis.

Bei der Überprüfung des USB-Sticks bekomme ich die Meldung, dass es sich nicht um die aktuellen Daten handelt,

obwohl erst gestern runtergeladen.

In der DBINFO-Datei steht auch die korrekte Version: MAP-PN=32319056 AA

Ist das bei Euch auch so?

Nein, bei mir lief das Update normal durch.

Bei mir auch problemlos. Download „am Stück“ auf einen SanDisk 32 GB USB (formatiert damals am Windowsrechner, Download über MacBook), Aufspielen der Daten in das Sensus mit Unterbrechungen auf insgesamt 7 Einzelfahrten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen