RS6 Umbau

Audi A6 C5/4B

Schätz mal einer Was es so ungefähr kostet nen 98 A6 Avant auf original RS6 Optik umzubauen also mit kotflügel und allen drum und dran

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Olznick

deswegen soll er ja aussehen wie ein rs6 weils sportlich ist und trotzdem understatement hat.

Hallo? Wir verwechseln da wohl was. Guggst Du besser ersma Wikipedia oderso nach understatement, Alter.

koinzident

Zitat:

Mein Tip: Nimm das Geld und lass Deinen Dicken ordentlich Chippen, dann kaufste noch ne gute Politur und bringst Deinen Trecker auf hochglanz. Dann hast Du die Hingucker auf Deiner Seite und hängst die meisten anderen ab!

...hab mir sagen lassen, dass diese Audiringe diagonal über die Karosserie links und rechts aufgeklebt, ungefähr (vorausgesetzt sie wurden gut geklebt)

8PS

bringen sollen.

@Olznick

viel Spaß beim rumbraten und -flexen!

Zitat:

Original geschrieben von Olznick

deswegen soll er ja aussehen wie ein rs6 weils sportlich ist und trotzdem understatement hat. könnnte ihn mir zwar nicht leisten aber ich brauch sowieso auf jeden fall nen diesel

Also, ein ECHTER RS6 mit Pandabärensonnenschutz und Kindersitzen hinten. DAS ist Understatement PUR!

Letztens hatte ich genau so eine Begegnung. Ein RS6 fährt hinter mir, ich denk mir "oho, ich lass ihn mal vorbei" ... Dann zieh ich rechts rüber, ich warte auf den Sound und auf das Geschoss... Ich warte *g* ... ich warte... Dann kommt an mir ein "RS6" mit vollem Diesel-ruß vorbei.

Das war einfach, naja, unfreiwillig komisch. Sehr komisch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf1.9TD

...hab mir sagen lassen, dass diese Audiringe diagonal über die Karosserie links und rechts aufgeklebt, ungefähr (vorausgesetzt sie wurden gut geklebt) 8PS bringen sollen.

Angeblich bringen die Namensinitalien, in deutschen Buchstaben ordentlich unterhalb des Seitenspiegels der Fahrerseite geklebt, nochmal mind.

2 PS

.

koinzident

RADKAPPEN!

Radkappen sind ja der stille Gegenspieler vom Chiptuning!

Zipfel, Du Teufelskerl & Tuninggott!

Ganz klar. Radkappen. Wie konnte ich das nur vergessen. In Ergänzung dazu auch gerne gesehen sind diese schicken Windabweiser am Fenster von Fahrer und Beifahrer. Richtig montiert, strömt der Wind quasi rechts und links um's Auto sozusagen bogenförmig rum, trifft sich dann am Heck und schiebt den Wagen quasi von hinten an, oder so. Also je schneller man fährt, desto schneller fährt man, gell?!

koinzident

Die Luft FLUKTUIERT quasi um das Fahrzeug!

Ferrari baut das für teures Extrageld ein!

Dieser sog. Bogeneffekt wird ja auch bei ganz teuren und ganz schnellen Flugzeugen verwendet.
Das sind dann die Bogeneffektflugzeuge.
Die schieben sich quasi selber an.

Ich frag mich was ihr euch alle so künstlich amüsiert über das Vorhaben, einen Serien-A6 etwas aufzupimpen.
RS6 Optik; was ist denn das eigentlich? Da gehts ja "nur" um dezente Details wie Grill/ Spiegel/ Heckklappenspoiler/ Endrohre & wer eben viel Zeit und Geld hat nimmt auch noch die passenden Stoßfänger. Solange wie das alles sauber gearbeitet wird, ist das doch ok. Lediglich die RS6 Schildchen finde ich dann überflüssig, weil es ist ja nun mal keiner.
Meinereiner (und da bin ich hier ja nun wirklich nicht alleine) hat ja auch die Aluspiegel dran & es fahren hier im Board ja auch genügend Trecker mit dem S-Grill durch die virtuelle Gegend. Und über irgendwelche nachgerüstete s-line Schilder wollen wir garnicht erst reden. Also was soll´s?

Grüße, rene

hallo leute ich glaub das reicht jetzt er sollte es eigentlich gepeilt haben das sein unternehmen zwecklos und unmöglich zu realisieren ist wenn nicht sollte er sich lieber ein fahrrad kaufen 😁

Gepeilt hat er das schon längst (glaube ich jedenfalls), darum geht's nicht (mehr). Aber OT macht halt Laune.

@rene12
Die Kritik entlädt sich nicht wg. eines einzelnen Bauteils, z.B. die verchromten Spiegel. Im Focus steht vielmehr die Absicht des Fredersteller, aus etwas normalem (sorry, will keinem auf die Füße treten, weiß aber nicht, wie besser formulieren) etwas vermeintlich teures, schnelles sowie exclusives zu machen und sich damit zu schmücken bzw. brüsten. Heyho, alle mal hergucken, was für ein tolles Auto ich habe / mir leisten kann. Denn er wird die Kiste kaum pimpen und dann in der Garage stehen lassen. Das hat auch nichts, und zwar genaugenommen garnichts mit individueller Gestaltung zu tun, da nämlich lediglich ein bereits bekanntes Produkt (RS6) nachgeäfft wird. Gleiche Gesinnung wie der Goldrolexblenderträger. Mehr scheinen als sein. Und genau das kann ich nicht leiden.

@ Zipfel
Wenn man den Windabweiser noch am Dach und am Unterboden anbringt, läßt sich der Effekt verdoppeln. Auch als Doppelbogenverdoppelungseffekt bekannt.

Schade eigentlich, daß es diese schicken Neon-Farbklecksaufkleber nicht mehr gibt. Sollen den cw-Wert um mind. 0,1 drücken.

koinzident

Zitat:

Original geschrieben von koinzident

Die Kritik entlädt sich nicht wg. eines einzelnen Bauteils, z.B. die verchromten Spiegel. Im Focus steht vielmehr die Absicht des Fredersteller, aus etwas normalem (sorry, will keinem auf die Füße treten, weiß aber nicht, wie besser formulieren) etwas vermeintlich teures, schnelles sowie exclusives zu machen und sich damit zu schmücken bzw. brüsten. Heyho, alle mal hergucken, was für ein tolles Auto ich habe / mir leisten kann. Denn er wird die Kiste kaum pimpen und dann in der Garage stehen lassen. Das hat auch nichts, und zwar genaugenommen garnichts mit individueller Gestaltung zu tun, da nämlich lediglich ein bereits bekanntes Produkt (RS6) nachgeäfft wird. Gleiche Gesinnung wie der Goldrolexblenderträger. Mehr scheinen als sein. Und genau das kann ich nicht leiden.

Amen, mein Freund!

wollte mich eigentlich aus dem Thema raushalten, alleine der Gedanke des Umbaus ist schon abartig!! olznick hätte sich lieber einen Manza oder alten 3er BMW holen sollen, aber keinen A6. Verkauf Deine Karre, nimm das Geld für den Umbau, da kriegst Du bestimmt schon einen S6 und machst Dich nicht lächerlich!!

Gruß Micha

Wenn Du glück hast findest vielleicht bei ibäy oder mobile.de einen günstigen RS6....

Dort werden sie ja gerade massig angeboten... Audi A6 2.4 V6 S6+ RS6 Umbau.....

Weil irgend so ein Vogel vielleicht vom RS den Grill oder ne Plakette rein gemacht hat... hat aber dann hundert pro RS6 Optik..... 🙄

Hallo zusammen,

ich verstehe zwar, dass manche den Umbau auf RS-Optik lächerlich finden und das kann man sicherlich auch mal kurz anmerken, aber das Thema deswegen dermaßen auszuschlachten und sich im Chor lächerlich zu machen, überzieht die Sache wohl doch ein wenig.

Glücklicherweise leben wir in einem Land, in dem jeder noch für sich entscheiden kann, was ihm gefällt und was nicht. Entsprechend sollte man das wohl auch berücksichtigen und andere Meinungen auch zulassen. Verlangt hier nicht jeder nach ein wenig Individualität? Würden wir hier anfangen jegliche Abweichung vom Serienstandard zu zerreißen, könnten wir uns bald über 153 verschiedene Varianten von Zuliefer-Alufelgen aufregen, die blauen Sitzbezüge von User A verurteilen, den Schlüsselanhänger von User B schlechtreden und überhaupt eine freie Farbwahl bei der Neuwagenbestellung verbieten...

Also wenn jemand noch ein paar Tipps zum Umbau hat, werdet sie los, ansonsten muss man auch mal wissen, wann man "die Füße stillhalten" sollte.. Frei nach dem Motto "Leben und leben lassen".

Gruß Jürgen

Deine Antwort