RS6 Umbau

Audi A6 C5/4B

Schätz mal einer Was es so ungefähr kostet nen 98 A6 Avant auf original RS6 Optik umzubauen also mit kotflügel und allen drum und dran

52 Antworten

50.000 Mark.

Geschätzt.

Oder auch weniger.

Kann sein, muss aber nicht.

Ach! Ich schätze so gerne!

Weißt du überhaupt, was du alles machen musst?

Denn komplett geht das gar nicht.

Oder willst du dir hinten neue Kotflügel einschweißen?

Ebenso die Schweller.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

50.000 Mark.

Geschätzt.

Oder auch weniger.

Kann sein, muss aber nicht.

<brüll> sorry.....aber geniale Antwort 😉 Die muss ich mir für andere Situationen merken. Aussagekräftig genug ist sie ja 😉

Gruß

Christian

Naja, auf die Frage!

naja wenn schon denn schon. wenn dann neue stoßstangen vorne + hinten +schweller + kotflügel vorne + hinten + motorhaube und joar ich denke das wäre alles. hab zur zeit eh nicht soviel geld. hab den dicken ja erst gekauft und wegen führerschein usw aber dann wüsste ich schon mal wieviele jahre(oder jahrzehnte 🙂 ) ich sparen müsste

Ähnliche Themen

ist es eigentlich möglich, einen RS6 motor und ein RS6 getriebe in einen normalen A6 reinzubekommen? frage nur aus neugier, beabsichtige das nicht

"naja wenn schon denn schon. wenn dann neue stoßstangen vorne + hinten +schweller + kotflügel vorne + hinten + motorhaube und joar ich denke das wäre alles. hab zur zeit eh nicht soviel geld. hab den dicken ja erst gekauft und wegen führerschein usw aber dann wüsste ich schon mal wieviele jahre(oder jahrzehnte ) ich sparen müsste"

Das soll wohl hierhin.

Also komplette Front (Ohne Schweinwerfer und ohne Grill)

KANNST du für ~ 1200 bekommen.

Ohne Lack natürlich.

Scheinwerfer ~800

Grill (beide) insg. ~300-

Dazu dann noch maximal die Türleisten für ~ 200

Kotflügel hinten und Seitenschweller unter der Tür kannste vergessen.

Dann noch das Heck.

Stoßfänger ~ 500 Euro. Also die "Heckschürze"

Dazu dann noch Auspuffrohre.

Im Zubehör wahrscheinlich billiger.

Aber da geht was über den Tisch.

Wenn du keinen Quattro hast, siehts eh lächerlich aus, weil du keine zwei Rohre hast.

Insgesamt > 3000 Euro plus Lack und arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von Machtder4Ringe

ist es eigentlich möglich, einen RS6 motor und ein RS6 getriebe in einen normalen A6 reinzubekommen? frage nur aus neugier, beabsichtige das nicht

Nein. Nicht ohne große Umbauren.

In den 4.2er geht das wohl eher.
Die haben eine längere Front.
Getriebe is nix anderes.

Allerdings bekommst du das nie eingetragen ohne passende Bremsen und evtl. Fahrwerk.

habe einen quattro. wieso kann man das mit den kotflügeln und den schwellern vergessen. mein bruder hat nen corrado und da wurden hinten auch neue kotflügel eingeschweißt weil die alten gerostet sind

Naja, ich dachte, das wäre zuviel Aufwand.

Das Blech da kostet bloss ~200 Euro.

Aber der Aufwand...

Wo wir gerade beim Thema sind:

Wieviel würde wohl ein A6-Umbau auf einen Corrado kosten ?

Gute Fahrt,

Moneyass1

wie willst du einen a6 auf ein corrado umbauen. ist ja wohl böder scherz. dann können wir ja gleich ausm q7 nen 40 tonner machen oder so ähnlich

@zipfeklatscher
Ja ist natürlich kein geringer aufwand aber ohne die hinteren kotflügel geht das ja nicht.

Die ganze Sache ist ja sowieso nen riesen aufwand. wär aber so´n traum von nen a6.

wenn wir schon beim träumen sind meint ihr in den 4b geht der 4.2 tdi vom a8 irgendwie rein. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Olznick

ist ja wohl böder scherz.

Na? Merkst du selbst, oder?

Kauf dir das, was du dir leisten kannst.

Wenn das kein RS6 ist, dann ist das halt so.

Der A6 spielt in einer ganz anderen Liga als diese super Wörthersee-Umbauten.

Das nennt sich Understatement. Geile Sache übrigens.

Zitat:

Original geschrieben von Olznick

wenn wir schon beim träumen sind meint ihr in den 4b geht der 4.2 tdi vom a8 irgendwie rein. 🙂

Evtl ist im Kofferraum noch Platz.

naja ich denke a6 auf rs6 ist noch möglich aber das andere ist ja wohl hohl

Deine Antwort