ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. HA Bremse Umbau auf 330x22mm

HA Bremse Umbau auf 330x22mm

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 20:34

Grüß Euch!

Hab letzte Woche einen A6 Avant 2.7 T Quattro (BJ 05/99) importiert (von D nach A).

Bin soweit mit dem Auto zufrieden - nur, verfügt dieser über die spürbar schlechteste Bremserei, welche ich jemals hatte!

Fehler vorne:

Brembo Maxx + EBC-Green

keine zusätzliche Frischluftzufuhr

VA ist kein Problem - da hab ich schon meine Lösung parat.

Fehler hinten:

einfach heillos unterdimensioniert

 

Sorgen macht mir jetzt nur die HA!

Habe schon zig Stunden in diversen Foren gestöbert und kenn mich jetzt noch immer nicht aus!!

Würde hinten gerne auf die große Variante (330x22mm) umrüsten.

Da ich einen Quattro habe, sollte ich jetzt hinten 255x10mm haben.

Es gibt ja von Epytec 2 verschiedene Bremssatteladapter - siehe hier:

für 269x22mm

oder

für 256x22mm

 

Wenn ich das richtig verstehe, dann brauche ich jetzt entweder die Bremssättel+Halter von einem S6 4B oder von einem S4 B5 + den jeweiligen Epytec Bremssattelhalter + die 330er Scheibe vom A6 4F.

Habe ich das so richtig verstanden, oder gibt's ja irgendwo einen Fehler?

Wie sieht's denn dann mit den 17 Zoll Felgen aus - passen die dann noch?

Hab mal irgendwo gelesen, dass die 330er Bremse hinten nur in Verbindung mit 43mm Girling Sätteln passt!?

 

Freu mich schon auf eure Hilfe!

Danke!

 

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hs_warez

 

Meine Summe somit rund € 445!

 

Die Angebote von Pink liegen da deutlich drüber - habe aber keine Ahnung, ob da die Sättel dann neu wären?!

Moin,

was ich Dir angeboten habe, war klar und deutlich ersichtlich gewesen:

a) mit neu-überholten Sätteln

b) mit gebrauchten Sätteln

Außerdem biete ich eine Gesamt-Dienstleistung an, d. h. Teile + Tüv.

Billig kaufen kann jeder, aber ohne Tüv sieht´s dann ggf. schlecht aus.