RS6 GT
Erlkönige fahren schon auf der Nordschleife, gibt es schon technische und optische Details?
166 Antworten
Zitat:
@Segler740d schrieb am 6. Februar 2024 um 14:16:04 Uhr:
Meine Frau (158cm) fährt auch alle meine Autos, auch die Ferraris !
Mit freundlichen Grüßen
Normi
Meine auch, kann aber auch den Sitz um 20 cm nach vorne rutschen. Dauer 3 Sekunden. Außerdem sitzt die lieber daneben.
Ein Cabrio kann natürlich andere Sitze haben, meiner trotzdem wieder die Carbon :-) Weil die normalen vom GTS einfach nicht so gut aussehen. Racing Seats sind einfach Pflicht wie das Carbon Lenkrad. :-) Aber ich verstehe Dich schon.
Den R8 gruppiere ich anders ein als den letzten RS6. Den R8 wollte schon vorher niemand und der RS6 hat ein ganz anderes Standing. Wie ein Portofino zum 488 Pista.
Alles gut. Ich habe ja abgesagt und für mich ist der Wagen vom Tisch. Den trennen ja nur noch 25.000 Euro von einem damals neuen F8. Das ist schon abartig.
Zitat:
@Luke_LP schrieb am 6. Februar 2024 um 14:36:42 Uhr:
ohne wie ein Hartzer kratzen zu müssen^^
Sorry, aber sowas geht gar nicht. Unterste Schublade.
Wir sind gerade dabei einen RS6P zu konfigurieren, da es beim GT zu wenig Möglichkeiten zum individualisieren gab . Und ja, die Standheizung muss auch zwingend sein, genau wie die AHK.
Laut Konfigurator muss man auf jegliche Assistenz und Kamerapakete verzichten und bekommt lediglich eine Rückfahrkamera, wenn man außen das Carbon Paket haben möchte. Weiß jemand warum das so ist und ob das überhaupt so richtig oder vielleicht ein Fehler im Konfigurator ist?
Ähnliche Themen
Weiß jemand von den Bestellern wann der cut-off war/ist die Konfiguration zu ändern? Kann ja kaum schon gewesen sein. Und: hat jemand Audi Exclusive angefragt wegen anderen Farben?
Die Händler mussten zum 01.02. ihre Bestellung abgeben mit Konfiguration wie es im Variantenbaum möglich war.
Angeblich sollten dann später noch einige Sachen abgeändert werden können, wie und wann wusste aber auch noch keiner so recht.
Lassen wir uns mal überraschen
Für die Schweizer:
Am Montag um punkt 9 kann bestellt werden. Total gibt es 20 in der Schweiz. Die ersten 20 bestellungen werden ausgeführt.
Die Auslieferung des Audi RS 6 Avant GT1 beginnt im zweiten Quartal 2024, der Preis beginnt bei 219.355 Euro
https://www.audi-mediacenter.com/.../der-neue-audi-rs-6-avant-gt-15854
Zitat:
@Luke_LP schrieb am 6. Februar 2024 um 08:19:26 Uhr:
Gefällt mir null.Das ugly Felgendesign hatte JP schon vor 3-4 Jahren auf seinem RS6… 🙄
..oder wie Audi selbst schon 1997 beim S4 B5..
Note 6…Setzen..
Zitat:
@inxs777 schrieb am 6. Februar 2024 um 22:43:07 Uhr:
Zitat:
@Luke_LP schrieb am 6. Februar 2024 um 08:19:26 Uhr:
Gefällt mir null.Das ugly Felgendesign hatte JP schon vor 3-4 Jahren auf seinem RS6… 🙄
..oder wie Audi selbst schon 1997 beim S4 B5..
Note 6…Setzen..
Ist mir durchaus bekannt, macht es jedoch nicht besser auf dem aktuellen Modell.
Wollte damit nur sagen, dass die Idee schon andere auf dem C8 hatten, auch wenn JPs Rotiform lediglich eine Hommage darstellte.
Man kann im Innenraum nun auch Carbon wählen als Dekor statt Dynamika. US Markt erhält nur den weißen.
Anscheinend gibt es nur weiß, nardo, schwarz - und doch nicht chronos+braun wie es in der Presse steht. Specs sind locked in D.
Weiß zufällig jemand, ob und wo noch ein GT zu bekommen ist? Oder hat jemand ein Angebot, von dem er keinen Gebrauch machen möchte und will 'ne Kiste Oettinger haben? 😉
Zitat:
@Ray850 schrieb am 11. Februar 2024 um 22:29:06 Uhr:
Weiß zufällig jemand, ob und wo noch ein GT zu bekommen ist? Oder hat jemand ein Angebot, von dem er keinen Gebrauch machen möchte und will 'ne Kiste Oettinger haben? 😉
Klar dazu brauchst Du ne gute Historie und musst ggf. noch einen weiteren Wagen nehmen. Aber bei ner Kiste Oettinger kannst das völlig vergessen.