RS6 GT
Erlkönige fahren schon auf der Nordschleife, gibt es schon technische und optische Details?
142 Antworten
Immerhin: Sowohl Luftfederung, als auch das DRC sind wahlweise anstatt des serienmäßigen Sportfahrwerks zu haben.
Schade dass er wirklich die genau gleiche Leistung wie der RS6P hat, dä hätte Audi noch was können.
Finde ihn auch eher enttäuschend. Hätten wenigstens 10PS drauf packen können.
Sehe ich es richtig, dass er an Front und Heck weniger Carbon hat als der RS6P? Die Front und Heckschürze sieht nach komplett schwarz glänzend aus? Innen nichts wählbar ausser das rot.
Welche Farbe würdet Ihr nehmen?
Ähnliche Themen
Ja das mit der Front und dem Heck ohne Carbon sieht zumindest so aus, das echt traurig.
Luftfahrwerk gibts nicht, nur Auswahl DRC oder Gewinde
Farbe: ganz klar weiß mit der Folierung, wenn ich die Möglichkeit hätte.
Zum Thema Fahrwerk, die Pressemitteilung gibt auch das Luftfahrwerk an. "Auf Wunsch haben Kund_innen die Möglichkeit, das RS-Sportfahrwerk plus mit Dynamic Ride Control (DRC) oder die RS adaptive air suspension zu bestellen."
In weiß halt echt super auffällig.. auf der Audi website sieht man das Nardograu mit anderer Folierung.
Laut meinem Audi Händler ist der gt Deutschland schon nicht mehr bestellbar und ausverkauft....
Zitat:
@Gelberengel0815 schrieb am 6. Februar 2024 um 11:14:55 Uhr:
Laut meinem Audi Händler ist der gt Deutschland schon nicht mehr bestellbar und ausverkauft....
Die Händler mussten auch bis 01.02 bestellen
Mir hat man heute einen angeboten wenn der Rest vom Autohaus zustimmt. Gab da ein paar Vorgaben die ich aber vermutlich alle erfülle. Habe zuerst zugesagt, jetzt wieder abgesagt. Ich denke das Auto ist ideal für Sammler.
Mich haben vor allem die Aufkleber gestört. Weiss mit die Aufklebern finde ich super. Aber ich hätte das gerne schon lackiert gehabt für den Preis.
Der hat nicht mal elektrische Sitze bzw Sitzmemory.
Zitat:
@pmarquis schrieb am 6. Februar 2024 um 13:08:42 Uhr:
Die braucht auch wirklich niemand. Das Auto fahre ich und das wars. Wie beim Ferrari. Da kann man von meinem 296 GTB als Beispiel den Carbonsitz auch nur manuell einstellen. Das macht man einmal und das wars. Hier muss ich aus S, M oder L auswählen und ich habe noch nie von einem Kollegen gehört, dass dies stören würde. Dann bist vermutlich auch die falsche Zielgruppe
Hallo,
bei Audi würde ich bei Sammlermodellen nicht auf einen Preisanstieg hoffen. Hier in Berlin gab es selbst den R8 Green Hell(limitiert auf 50 Stück) mangels Nachfrage als Vorführwagen !
Was die Sitze angeht… meiner Meinung nach sind die to much, sollte es keine anderen Optionen geben.
Was den Vergleich zum Ferrari 296 angeht, hier gehts um einen Kombi und nicht um einen Supersportwagen… BTW hab ich meinen GTB mit den Schalensitzen bestellt und den GTS aber mit den elektrischen Komfortsitzen, die IMHO auch einfaches Memory haben… warum auch nicht ?
Meine Frau (158cm) fährt auch alle meine Autos, auch die Ferraris !
Mit freundlichen Grüßen
Normi
Zitat:
Angeblich soll man die Sitze noch ändern können,
Würde ich dann auch machen.
Die Schalen sind zwar bequem, aber meine Frau ist halt auch ne Ecke kleiner und Sitz Memory schon echt wichtig für uns.
Das er keine Standheizung hat nervt mich irgendwie auch.
Naja mal schauen wie’s wird, wir haben all black genommen ohne Aufkleber.
Zitat:
@Retto schrieb am 6. Februar 2024 um 14:20:34 Uhr:
Zitat:
Der hat nicht mal elektrische Sitze bzw Sitzmemory.Angeblich soll man die Sitze noch ändern können,
Würde ich dann auch machen.
Die Schalen sind zwar bequem, aber meine Frau ist halt auch ne Ecke kleiner und Sitz Memory schon echt wichtig für uns.
Das er keine Standheizung hat nervt mich irgendwie auch.
Naja mal schauen wie’s wird, wir haben all black genommen ohne Aufkleber.
Ich muss sagen, dass die Standheizung der absolute Gamechanger bei den RS-Modellen ist.
Ohne diese Option hätte ich definitiv zum M5 bzw. M8 gegriffen.
Es gibt doch nichts Besseres, als nach Arbeit; Sport; Abendessen etc. in ein vorgewärmtes Auto zu steigen, ohne wie ein Hartzer kratzen zu müssen^^