RS6 Getriebe Schalter Umbau Automatik
Hallo,
ich möchte meinen rs6 4B auf ein 6 Gangschaltgetriebe umbauen.
Hab gehört das Getriebe vom s6 passen sollen??
Hat jemand damit Erfahrungen oder kennt Firmen die das machen???
Danke für eure Antworten....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Sind wieder Ferien?MTM macht so nen Umbau, aber sicher nicht mit nem S6 Getriebe....
Was hat das mit Ferien zu tun? Immer diese dummen Standartsprüche.
Es gibt tatsächlich leute die sich einen RS6 leisten können.
Das änderst du durch deinen neid auch nicht dran!!!
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Ganz kurz hab ich mit ner Aussage ohne Seitenhieb gerechnet. 🙂 schade, ich dachte die Konflikte könnte man mal ad acta legen.
ich habs zwar nicht gelesen,weil der auf ignore steht,aber das jenerwelcher wieder damit anfängt war so klar wie das amen in der kirche...😁
Zitat:
Ganz kurz hab ich mit ner Aussage ohne Seitenhieb gerechnet. 🙂 schade, ich dachte die Konflikte könnte man mal ad acta legen.
Das hat mit Seitenhieb eigendlich nichts zu tun es ist nun mal so das lieber unter die Gürtellinie gegriffen wird statt mit vernünftien Antworten zu kommen. Man sieht es doch in diesem Thema.ohne Not wurde es zum OT und wieder über Kosten geschrieben und Zahlen in den Raum geschrieben ohne wirklich nachzudemken.ES kann uns doch völlig egal sein ob der TE 20 oder 200000 Euro für so einen Umbau ausgeben muss. Außerdem ist so ein Getriebumbau doch schon von ganz anderen Leuten wie MTM durchgeführt worden,selbst ein RS6 V8 Motor wurde in einen RS4 B5 gebastelt inkl.Schaltgetriebe
und hat sicherlich keine 47000 euro gekostet. Stel dir mal vor der den RS6 Motor in einen RS4 eigebaut hat hätte hier einen Thread auf gemacht "ist es möglich einen RS6 Motor in einen RS 4 B5 zu bauen" Das erste was gekomen wäre " Sind schon wieder Ferien? " und dann hat doch mal einer ne Idee und der wird gleich in der Luft zerissen. Das sind keine Seitenhiebe sondern tatsachen die hier fast täglich vorkommen SCHADE EIGENDLICH
mfg.map
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
ich habs zwar nicht gelesen,weil der auf ignore steht,aber das jenerwelcher wieder damit anfängt war so klar wie das amen in der kirche...😁Zitat:
Hehe obwohl willywacken keinen Namen geschrieben hat weisst du das er einen User ment der auf deiner Ignoliste steht und alles ohne alle Beiträge zu lesen weisst du das es sich um jenen welchen handelt WOW deine gabe hätte ich gern
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Oder einen der vielen Spezialisten hier im Forum fragen---da kostet es ein WE Zeit und einen Kasten Bier 😉
Naja wer meint es an einem WE zu schaffen der kann keine Ahnung haben, was aber auch nie von irgendeinem geschrieben wurde das es an einem WE mit reichlich Bier machbar ist.Aber so ein qualifizierter und technisch versierter User wie du könnte doch bei so einem Projekt mit seinem Fachwissen sehr hilfreich sein.
mfg.map
Ähnliche Themen
ich seh ja aufgrund dessen:
Zitat:
Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste.
nicht was er hier schreibt,aber drei beiträge in folge können eigendlich wieder nur gestänkere sein...
hakt das thema besser ab,denn das wird hier eh nichts.😉
Zitat:
WOW warum willst du uns nicht alle verraten wo du die Glaskugel gekauft hast,wollen sicher noch andere hier haben könnte das Fehlerspeicher auslesen und vieles mehr ersparen.Zitat:
,aber drei beiträge in folge können eigendlich wieder nur gestänkere sein...
Und nun zeig doch mal die stelle wo jemand gestänkert hat.
Ach ne du kannst ja auf grund der Ignoliste meine Beiträge gar nicht lesen 😁
aber hast ständig einen dummen spruch auf das was ich schreibe lol
in einem Forum haste damit aufgehört nachdem du Post eines Mods bekommen hast und im diesen fängste damit wieder an. Außerdem ist es alles andere als glaubwürdig wenn du schreibst du liest meine Beiträge nicht hast aber immer was drauf zu schreiben.
Zitat:
Original geschrieben von mapsensor
WOW warum willst du uns nicht alle verraten wo du die Glaskugel gekauft hast,wollen sicher noch andere hier haben könnte das Fehlerspeicher auslesen und vieles mehr ersparen.
Und nun zeig doch mal die stelle wo jemand gestänkert hat.
Ach ne du kannst ja auf grund der Ignoliste meine Beiträge gar nicht lesen 😁
aber hast ständig einen dummen spruch auf das was ich schreibe lol
in einem Forum haste damit aufgehört nachdem du Post eines Mods bekommen hast und im diesen fängste damit wieder an. Außerdem ist es alles andere als glaubwürdig wenn du schreibst du liest meine Beiträge nicht hast aber immer was drauf zu schreiben.
da wieder auf meinen beitrag was von dir kam,hab ich dich mal von der liste genommen (bin ja auch mal neugierig)...und siehe da --- ich hatte vollkommen recht --- wieder nur gestänkere.
und dann bist du auch noch so blöd was zuzugeben,was du immer bestritten hast.
nämlich das der user "wiesel",der im anderen forum nicht anderes als mist von sich gibt und du hier die selbe person sind!😁😁😁
sowas nenn ich mal echt dämlich und ein absolutes eigentor...deine glaubwürdigkeit ist somit im arsch...
ausserdem...wenn du schon von post eines MODs schreibst,dann bleib auch bei der wahrheit.
denn ich habe mit diesem MOD einige PNs hin und her geschrieben,bis er mich davon überzeugt hatte,das es eh keinen sinn macht,sich über kleingeister wie dich aufzuregen.😁
so...und jetzt klinke ich mich wieder aus,bevor du wieder weinend einen MOD anschreibst...
wenn du noch was von mir willst,bitte PN. hier machst du dich sonst nur noch lächerlicher.
Zitat:
nicht was er hier schreibt,aber drei beiträge in folge können eigendlich wieder nur gestänkere sein...
Schade, nur war nun so lange Ruhe und plötzlich steht unser " Fachmann" wieder auf der Matte und lässt alle an seine geistigen Ergüssen teilhaben *kotzsmiley*
Hier isses wie im Kindergarten man man man, und das bei gerade so einem Thema welches durchaus Interessant sein könnte. Schade eigentlich und schlimm das es mal wieder hier im 4B Forum sein muß.
Und nurmal so am Rande, da Ich selbst KFz Mech. bin und nebenbei auch noch diverse RS Fahrzeuge schraube, Ja es geht an einem Wochenende wenn man alle Teile hat, die nötigen Diagnose-Geräte und weis was man machen muß. Achso und wenn das jetzt wieder losgeht nach dem Moto jaja Beweise und Schwanzvergleich.... Hier Im Anhang mal eins Meiner Betreuungsprojekte, der RS6 meines Besten Kumpels.
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Schade, nur war nun so lange Ruhe und plötzlich steht unser " Fachmann" wieder auf der Matte und lässt alle an seine geistigen Ergüssen teilhaben *kotzsmiley*Zitat:
Klar war Ruhe bis du eben wieder anfangen mustt hier mit dummen und unqualifizierten Kommentaren aufschlagen musst.
DAnke auch das du mich als Fachmann siehst bin ich aber gar nicht,und habe ich nie behauptet aber du hast schon so viel gegengeeselt und immer wieder gegen argumentiert das man meinen könnte das du mit deinem Fachwissen bei solchen Themen doch hilfreich zu seite stehen könntest,leider muss man feststellen das du eigendlich noch nix gutes hier zum Thema geschrieben hast ausser rumgestäker und xseitenhiebe verteilen kam nicht viel von dir und das fällt nicht nur mir auf.
@ ralle 180: Wen du ja schon in PN's mit einem Mod geschrieben hast das es ja sinnlos ist auf meine Beitäge zu antworten es aber trotzdem machst stellt sich schon wieder die Frage wer hier der dumme ist?? Und das du scheinbar ein perönliches Problem mit hast sieht man doch schon das du seit Monaten drauf rumkotz das ich in einem anderen Forum wiesel heisse und es immer wieder erwähnen musst. Es gibt viele User hier die in anderm Forem andere Namen haben,also wo ist das Problem? Und geleugnet habe ich das nie,falls doch beweise es mir,und ich bin Manns genug um es hin zunehmen.
Wenn ich da mal kurz mit einsteigen darf, Letzendlich werden die waren Gründe die solche Streitigkeiten hervorrufen, wohl nie ganz nachvollziehbar sein.
Ich würde doch bitten endlich diesen Mist zulassen und sich hier nicht wie im Kindergarten aufzuführen sondern doch eher wie gebildete erwachsene Menschen, dann würde man das ganze ohne Zuschauer bzw. Zuleseser austragen und somit die Seiten nicht mit ellenlangen Texten zukleistern.
Auch auf die Gefahr hin das ich mich gerade unbeliebt gemacht habe aber ich würde mich mal freune wenn nich immer die selben Leute hier das so ausweiten müssen und scheinbar absichtlich Spass daran haben sich mit anderen anzulegen.
ES ist nicht mehr zum Schmunzel was hier von bestimmten Usern abgezogen wird und die dann auch noch beleidigt sind wenn man sie darauf anspricht.
So war selber nicht besser aber und nen schlechten Tag hatte ich bisjetzt auch aber das musste raus, es geht mir sowas auf den Sack das ich einfach mal nen bischem Luft rauslassen musste.
NfG Scholli
Hallo!
Mir fehlt das Insiderfachwissen für Stänkerei, aber als Außenstehender, der wie gesagt ohne Vorkenntnisse die letzten Beiträge liest, empfinde ich es so, dass sich bei der letzten Antwort der Falsche angesprochen fühlt. Das ganz ohne Wertung!!!
Gruß, Thomas
Nachbearbeitung, mein Beitrag war viel zu langsam und bezieht sich jetzt nicht mehr auf die letzte sondern die vorletzte Antwort.
Ansonsten sehe ich es wie Scholli: solch eine Stänkerei zwischen einzelnen Forumsmitgliedern bringt der Gesamtheit nichts!
Eben hoffe nur das sich hier nicht die falschen angegriffen fühlen, aber bekantlich zieht sich ja jeder eh denn schuh an der ihm passt
Und nochmal zum Thema, das es funzt mit solchen Umbauten egal ob RS6 HAndi oder 3l TDI kann ich nur bestätigen, den Aufwand wollen die meisten nur nich war haben.
Na, es gibt da einen uralten Spruch, das Zitat erspare ich mir 😉
.. aber, wenn man unbedingt was los werden will, kann man sich auch auf das rein technische beschränken, und persönliches weglassen 😉
ansonsten fällt das für mich jetzt eher unter "Oraltuning" 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
.. aber, wenn man unbedingt was los werden will, kann man sich auch auf das rein technische beschränken, und persönliches weglassen 😉ansonsten fällt das für mich jetzt eher unter "Oraltuning" 😁 😁
Richtig,leider müssen einige gleich persönlich und beleidigend werden wenn das Technische wWissen nicht so weit reicht. Gerne werden auch mal Tatsachen und Argumente zu ihren gusten verdreht.
@ Slowfinger A6 An einem WE wird sowas bestimmt knapp und es muss alles funzen und nichts schief gehen. Aber möglich ist sowas sicher das haben schon andere bewiesen bei diesem oder auch anderen Umbauten.
,auch wenns einige hier nicht wahr haben wollen,ob