FAX Automatik Getriebe Probleme.

Audi RS6 C5/4B

Moin Community ✌🏼
Hab da ein paar Probleme mit meinem Getriebe momentan.
Kurze Info❌❌
Audi A6 C5 2.7 Quattro 2003
Alter Motor BES/ neuer Motor ARE
Getriebe FAX 5hp19
Letztes Jahr einen Motor Schaden gehabt, neuen Motor mir geholt, den komplett gemacht mit dem alten Steuer Gerät verbunden, Getriebe spinnt und Tacho Anzeige funktioniert nicht.
Beim auslesen kam spannungsversoung Spannung zu klein, fahrstufensensor unplausiebles Signal, Signal für Gang Erkennung. Magnetventil 3 N90 hat sich verabschiedet. Hat den Magnetventil+ Öl und Filter neu bekommen. Problem bleibt bestehen.
Der Braucht eine hohe Drehzahl bis er sich nach vorne bewegt, beim wechseln vom P Auf N R D knallt er rein. Selber schalten geht nicht und S auch nicht. Km/H Anzeige geht nicht und die KM werden nicht gezählt. Man merkt auch keine Gangschaltung mehr und ist laut GPS bei Tempo 92 bei Knapp 3000 Umdrehungen.
Hat da jemand eine Ahnung was es sein könnte oder könnte es sich vielleicht anschauen im Raum SH- Kiel/Hamburg ?

2 Antworten

Wenn Du 4 Fehler im Getriebesteuergerät hast, aber nur einen davon behebst (Magnetventil), bleiben die anderen 3 logischerweise bestehen. Das Getriebe ist aktuell im Notlauf.

Zuerst Spannungsversorgung am Steuergerät prüfen, dann Multifunktionsschalter am Getriebe prüfen (F125). Wenn der F125 ne Macke hat, kann das alle möglichen Folgefehler hervorrufen. Ansonsten kann natürlich auch das Getriebesteuergerät nen Treffer haben.

Zitat:@ReCoNtY schrieb am 18. August 2025 um 16:13:20 Uhr:
Wenn Du 4 Fehler im Getriebesteuergerät hast, aber nur einen davon behebst (Magnetventil), bleiben die anderen 3 logischerweise bestehen. Das Getriebe ist aktuell im Notlauf.Zuerst Spannungsversorgung am Steuergerät prüfen, dann Multifunktionsschalter am Getriebe prüfen (F125). Wenn der F125 ne Macke hat, kann das alle möglichen Folgefehler hervorrufen. Ansonsten kann natürlich auch das Getriebesteuergerät nen Treffer haben.

Vielen Dank für die Antwort 👍🏼ich schau mal am Wochenende nach wie es da unten ausschaut, morgen schau ich mir erst mal das Steuergerät an vom Getriebe.

Gibt es irgendwie eine Anleitung wo genau der F125 Schalter ist ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen