ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Getriebe Schalter Umbau Automatik

RS6 Getriebe Schalter Umbau Automatik

Audi RS6 C5/4B
Themenstarteram 9. November 2010 um 14:15

Hallo,

ich möchte meinen rs6 4B auf ein 6 Gangschaltgetriebe umbauen.

Hab gehört das Getriebe vom s6 passen sollen??

Hat jemand damit Erfahrungen oder kennt Firmen die das machen???

Danke für eure Antworten....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Sind wieder Ferien?

MTM macht so nen Umbau, aber sicher nicht mit nem S6 Getriebe....

Was hat das mit Ferien zu tun? Immer diese dummen Standartsprüche.

Es gibt tatsächlich leute die sich einen RS6 leisten können.

Das änderst du durch deinen neid auch nicht dran!!!

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

mtm hat das schon mal gemacht...mit heftigem motortuning und alles raus aus der hütte,was keinen sinn macht:D:D:D

nennt sich "mtm-clubsport";)

kannst das teil ja mal googlen

Sind wieder Ferien?

MTM macht so nen Umbau, aber sicher nicht mit nem S6 Getriebe....

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Sind wieder Ferien?

MTM macht so nen Umbau....

was hat das mit ferien zu tun???

RS6 als schalter --- geiler gehts ja wohl kaum noch!:D

Ansichtssache...

Nee ich meinte eher wie der TE an die Fragestellung rangeht: In der Garage die Tiptronic rausschrauben, S6 Schaltbox anschrauben und fertig. Manche Leute haben echt nen technischen Verstand....

Bei MTM ist man für den Umbau sicher nen 5 stelligen Betrag los.

fünfstellig mit sicherheit...wenn man mal überlegt,das die fürs aufheben der v-max-sperre schon 800 teuros haben wollen,wobei das ne sache von zwei minuten ist!:mad:

aber jeden morgen steht ja bekanntlich irgenwo ein dummer auf...;)

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Sind wieder Ferien?

MTM macht so nen Umbau, aber sicher nicht mit nem S6 Getriebe....

Was hat das mit Ferien zu tun? Immer diese dummen Standartsprüche.

Es gibt tatsächlich leute die sich einen RS6 leisten können.

Das änderst du durch deinen neid auch nicht dran!!!

Das ist doch praktisch nicht mehr realisierbar. Der Umbau verschlingt ein Vielfaches des Fahrzeugwertes und ohne "Computer-Schrauber" wirst das Schaltgetriebe nie zum laufen bekommen!

Neid ist inzwischen bei einem RS6 eigentlich fehl am Platze. Der reine Kaufpreis ist schnell aufgebracht---ein neuer Golf ist im Schnitt schon teurer. Neidisch auf die laufenden Kosten sind sicher die wenigsten.

am 9. November 2010 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von seth_passat85

ich möchte meinen rs6 4B auf ein 6 Gangschaltgetriebe umbauen.

Hab gehört das Getriebe vom s6 passen sollen??

Das Getriebe wird passen (wenn Du eins findest), der Motorblock ist ja identisch.

Der Umbau ansich wird auch kein großes Problem darstellen, allerdings mußt Du eine Kupplung finden die Du für dieses Projekt verwenden kannst, der RS dürfte mit seiner Aufladung deutlich mehr Drehmoment erzeugen als der S6.

Erfahrungen wird es wenige geben und durchführen kann dies theoretisch jede Werkstatt mit ein wenig Knof How (Also nicht bei Audi!) und VCDS.

 

Zitat:

Original geschrieben von Whaat

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Sind wieder Ferien?

MTM macht so nen Umbau, aber sicher nicht mit nem S6 Getriebe....

Was hat das mit Ferien zu tun? Immer diese dummen Standartsprüche.

Es gibt tatsächlich leute die sich einen RS6 leisten können.

Das änderst du durch deinen neid auch nicht dran!!!

Oh Neid. :D Stell dir vor ich konnte mir meinen 4,2er 2004 sogar neu leisten und muss nicht an billigen Gebrauchten rumbasteln, denn ich bestelle alles was ich haben will einfach gleich mit :rolleyes:

Ich bin voll neidisch auf Leute mit nem gebrauchten RS6.....

Kindergarten....

Zitat:

Original geschrieben von daric-office

Erfahrungen wird es wenige geben und durchführen kann dies theoretisch jede Werkstatt mit ein wenig Knof How (Also nicht bei Audi!) und VCDS.

VCDS hilft Dir nichts bei einem MSG was sich nicht auf HS codieren lässt----da braucht es andere Hard- und Software. Zumal ich mir nicht sicher wäre ob es vom Platz alles so einfach ist oder auch einiges an "Bastellösungen" nötig ist.

... da wäre ich mir nicht so sicher dass das jede werkstatt kann, wenn ich bedenke dass dem dirtydiggler sein handschalterumbau beim reinen S6 schon so kompliziert war und immer wieder probleme auftraten beim motorsteuergerät über tempomat usw... und das waren beides S6, ein handschalter und ein TT5...

bis das auto fuhr vergingen wochen und viele viele nerven lagen blank.

ich würde nie einen RS6 zum handschalter umbauen, aber nun gut, jeder wie er will.

glaube aber nicht dass es einfach wird oder vernünftig realisierbar...

gruß,

ho.hu

OK Tuning haben grade eins umgebaut, kanns Nachfragen was Mann alles braucht. Das Problem ist das es kein Getriebe gibt die das Drehemoment auf Dauer Aushält, bei die antriendwellen genauso.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Zitat:

Original geschrieben von Whaat

 

 

Was hat das mit Ferien zu tun? Immer diese dummen Standartsprüche.

Es gibt tatsächlich leute die sich einen RS6 leisten können.

Das änderst du durch deinen neid auch nicht dran!!!

Oh Neid. :D Stell dir vor ich konnte mir meinen 4,2er 2004 sogar neu leisten und muss nicht an billigen Gebrauchten rumbasteln, denn ich bestelle alles was ich haben will einfach gleich mit :rolleyes:

Ich bin voll neidisch auf Leute mit nem gebrauchten RS6.....

Kindergarten....

Beeindruckend!

Bei jedem Thema, in dem sich jemand über einen RS6 oder sonst was informiert, schreiben mindestens zwei Leute ''Sind wieder Ferien''

Das wird langsam nervig.

Was gibt es an einem Gebrauchtwagen aus zu setzen?

So ein RS6 verliert im ersten Jahr 30-40% an Wert.

Also ich würde mir eher einen Wagen kaufen der 50000 gelaufen hat, als einen Neuwagen.

Zitat:

Original geschrieben von vti2

... Das Problem ist das es kein Getriebe gibt die das Drehemoment auf Dauer Aushält, bei die antriendwellen genauso...

warum sollte es kein haltbares getriebe geben?

mtm holt beim "clubsport" 580PS und 750NM raus --- und da hält das schaltgetriebe auch!

da wird es doch wohl ein getriebe geben,welches mit der serienleistung und -kraft fertig wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Getriebe Schalter Umbau Automatik