RS6 Front an VFL Modell?
Moin! Mein A6 ist Bj. 98, also noch vor Facelift. Soweit ich weiß gab es den RS6 aber nur ab 2001, also mit Facelift. Jetzt hätt ich aber gern die RS6 Front bei mir dran. Weiß jemand ob man das ganze umbauen kann? Was müsste ich dafür ändern? Würde bei der Gelegenheit auch gleich die Bi-Xenon Scheinwerfer einbauen wollen.
Reicht es ne andere Frontschürze, Scheinwerfer und Motorhaube dran zu bauen oder müsste ich den Schloßträger auch tauschen? Gibt es sonst noch was was geändert wurde?
Gruß, Colin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Nee, ich seh nur wenig Sinn drin in ein Auto für 5000 Euro nochmal dieselbe Summer für so nen Umbau reinzustecken, ganz einfach.
Boah, wenn ich Deine Beiträge lese.....
Hör mal mein Lieber, ich möchte nicht wissen wer hier alles seinen Dicken finanziert hat und wer nicht. Weißt Du, hat der TE seinen 4B vielleicht damals neu gekauft? Vielleicht gabs da noch kein FL?
Ich sags ja, Deine Beiträge sind so arm und lächerlich.....
Schonmal daran gedacht das jemand sein Auto individuell 'erbauen' möchte?
Ein FL kaufen kann sich jeder, dank Finanzierung und Co. Laß doch den leuten ihren Spaß und ihre Autos umrüsten nach herzenswunsch.
Und wenn Dir das nicht paßt, dann antworte einfach nicht dazu. Echt traurig das Du immer Deinen Senf dazu geben mußt.
Ich hätte an meinem VFL viel mehr spaß daran, irgendwann mal sagen zu können 'Das ist aber kein FL'... das ist ein 98er.....
Laß die Leute tun und lassen was sie wollen. Und wenns Dir nicht paßt behalte es für Dich
91 Antworten
Ich stimme dem Asechler zu und habe meinen auch nicht optisch angepasst um einen auf Dicke Hose zumachen ( meiner ist schon dick genug 😁 ) sonder weil ich eben diese Design verdammt genial finde und einfach nur passt.
Keine Angst kriege oft genug zu hören " na hat wohl nicht für nen echten gereicht he" da kann ich nur schmunzeln.
Ich weis das ich meinen Unterhalten kann und das ist Liebe ( nix mit Vernunft ) glaube mir. èber nen grossteil der jenigen dich trotz alen Bedenken einen echten geholt haben und immer über mein Meckern wegen den Unterhaltskosten geschmunzelt haben, kann ich nur sagen man sieht sich immer 2mal im leben. Die meisten fahren wieder "sparsamere" Modelle
Gruss Scholli
Aber damit sind wir schon wieder an dem Punkt den der "RS" schon bemängelte es geht nicht direkt um das Auto sondern um das Ego
Jetzt kommt ma wieder runter Jungs...Jochen schau mal ausm Fenster die Sonne scheint ! Schnapp dir Kiki und spaziert ein bissl zum Birkenbach runter . Haben wir eben auch getan !! Und wie du siehst bin mehr als relaxed !!! 😁
Die KIKI ist leider auf der Arbeit... und irgendwie ist das mit der Sonne in berwangen nicht so besonderst 🙂
Ausserdem bin ich die Ruhe selbst. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Asechsler
und irgendwie ist das mit der Sonne in berwangen nicht so besonderst 🙂
Hast du die Rolläden unten ??
Ähnliche Themen
Nur einen noch
@clever
Wieso baust Du Dir den RS6 Grill an den V8? Kauf Dir doch ein RS6 wenn Dir die Optik so gut gefällt! Oder machst Du einen auf Dicke Backe?😁
sag auch schon nix mehr
Zitat:
Original geschrieben von ezryder
Nur einen noch@clever
Wieso baust Du Dir den RS6 Grill an den V8? Kauf Dir doch ein RS6 wenn Dir die Optik so gut gefällt! Oder machst Du einen auf Dicke Backe?😁
sag auch schon nix mehr
Wie kommst du auf die Idee? Meiner ist 100% original....
Hier sieht man es mal wieder: RS hatte wirklich recht, eine reine Neiddebatte. Hätte Party oder Franko im 2. Beitrag geschrieben geht nicht, SuFu nutzen wäre Ruhe gewesen. Aber hier meinen einige (vor allem aus der TDI Fraktion) versuchen zu müssen mir bei jeder Gelegenheit an Bein zu pinkeln. Erst mal richtig informieren bevor ihr solche Kommentare wie ezryder raushaut, damit macht ihr euch nur lächerlich.
V8 auf RS umbauen ist was anderes als TDI, ich hab ja schonmal gesagt: Sobald es mit ernsthaften Karosseriearbeiten losgeht wirds lächerlich, beim V8 isses ja bis auf ein paar Halter nur ein reiner Austausch. Ich will persönlich wie auch Scholli ganz bewusst keinen RS6 weil ich mich nicht mit den Turbos anfreunden kann, was der kosten würde ist da nochmal ne ganz andere Baustelle, mir gefällt das Konzept nicht und damit ist das Thema vonj vorne herein erledigt....
@Asechsler: Eben hattest du es von BMW und nicht von Porsche, du bist wohl auch einer der sein Autowissen vom Stammtisch hat.... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
@Asechsler: Eben hattest du es von BMW und nicht von Porsche, du bist wohl auch einer der sein Autowissen vom Stammtisch hat.... 🙄
Hör mal Kollege Schnürschuh, ich hatte es von BMW
undPorsche. Ich brauche mir von so einem wie Dir nicht sagen lassen was ich weiß und was ich nicht weiß.
Ich würde sagen, lern Du erstmal lesen, und wenn wir das können, dann können wir uns gerne weiter unterhalten. Aber das brauche ich Dir ja nicht sagen, bist ja ein Clever Nickname... 😉
Tz... 🙄
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
Aber nicht doch so böse sein!
Wir wollen hier niemanden mobben.
🙂
Jetzt hat der TS nicht wirklich viele Antworten bekommen obwohl der Fred schon recht lang ist....
Was bitte ist an einen " Optikpaket" mit einer völlig miesen Passgenauigkeit gut?Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Gibt von Dietrich nen gutes Optikpaket vorne hinten
Gruss Scholli
mfg.map
Na die Optik natürlich 😉😁😁
@ clever nickname:
1. das hier ist ein schrauber forum wenn ich das richtig mitbekommen habe, oder? ich hab mal gehört das man sich in foren mit anderen in verbindung setzt um probleme zu lösen die man alleine nicht hinbekommt. also stell ich hier meine persönliche frage rein und hoffe das ich antworten darauf bekomme. wenn du ein problem damit hast das ich mich hier schlau frage dann klick doch einfach nicht auf diesen thread und guck dich woanders um 😉
2. verdiene ich vermutlich monatlich mehr als du dir je erträumen wirst. und was ich mir für ein auto für nen umbau suche ist meine sache. der A6 ist mein 28. Auto in 5 Jahren - und von diesen 28 Autos habe ich nur 1 kaputt gefahren 😉 wenn ich also nen VFL kaufe um ihn auf FL RS6 umzubauen kann das doch nur den grund haben etwas zu haben/fahren was kein anderer so hat, richtig? was der umbau kostet ist mir latte, aber ich will halt was besonderes - und ich will sagen können das ich es selbst gemacht hab 😉
könnte genausogut zum audi händler gehen und mir nen rs6 4f kaufen den ich BAR bezahlen würde, aber dann hätte ich wieder ein auto von der stange 😉 mal abgesehen davon reicht nen 2,8er 6 zylinder völlig aus. wenn ich was richtig schnelles fahren will hol ich mein anderes auto aus der garage^^
@ rest: vielen dank erstmal für die tipps 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber
Jetzt hat der TS nicht wirklich viele Antworten bekommen obwohl der Fred schon recht lang ist....
Doch hat er: Kann man nur mit Teiletauschen vom VFL auf RS6 umbauen? Nein kann man nicht, ob das einigen Leuten hier gefällt oder nicht.
Traurig, wie hier manche aus der Bahn fallen...obwohl der 4B weiterhin ein sehr schönes Auto ist, sollte man allein aus diesem Grund bald zum 4F wechseln...😕
Ich hab mir vor 2 Jahren einen 2,7 T angeschaut. Der war komplett auf RS umgebaut und es war kein V8😁
Alles Orginalteile😉 soviel dazu War allerdings ein FL, auch vor Umbau.
Und nicht jeder, der keinen neuen A6 fährt ist arm...vllt will er auch nicht mehr. Es gibt hier im Umkreis einen Multi, der nen Oktavia 1 mit 90 Ps fährt. Ist er doof🙄
Klar kann man, Man muss halt dementsprechend die Teile Anpassen da wie schon beschrieben die Passgenauigkeit der Zuberhoerteile nicht so schoen ist!
Und der TE will ja nur die Optik und nicht nen Kompletten RS
Zitat:
Original geschrieben von seikaberni
Traurig, wie hier manche aus der Bahn fallen...obwohl der 4B weiterhin ein sehr schönes Auto ist, sollte man allein aus diesem Grund bald zum 4F wechseln...😕Ich hab mir vor 2 Jahren einen 2,7 T angeschaut. Der war komplett auf RS umgebaut und es war kein V8😁
Alles Orginalteile😉 soviel dazu War allerdings ein FL, auch vor Umbau.
Rein interessehalber: Wie wurden die hinteren Kotflügel mit Originalteilen umgebaut? Das geht meines Erachtens nur mit ner V8 Rohkarosse, womit wir wieder beim Aufwand wären....