ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Front an VFL Modell?

RS6 Front an VFL Modell?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. November 2009 um 23:29

Moin! Mein A6 ist Bj. 98, also noch vor Facelift. Soweit ich weiß gab es den RS6 aber nur ab 2001, also mit Facelift. Jetzt hätt ich aber gern die RS6 Front bei mir dran. Weiß jemand ob man das ganze umbauen kann? Was müsste ich dafür ändern? Würde bei der Gelegenheit auch gleich die Bi-Xenon Scheinwerfer einbauen wollen.

Reicht es ne andere Frontschürze, Scheinwerfer und Motorhaube dran zu bauen oder müsste ich den Schloßträger auch tauschen? Gibt es sonst noch was was geändert wurde?

Gruß, Colin

Dsc06305h
Audi-rs6-plus-004-250523
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Nee, ich seh nur wenig Sinn drin in ein Auto für 5000 Euro nochmal dieselbe Summer für so nen Umbau reinzustecken, ganz einfach.

Boah, wenn ich Deine Beiträge lese.....

Hör mal mein Lieber, ich möchte nicht wissen wer hier alles seinen Dicken finanziert hat und wer nicht. Weißt Du, hat der TE seinen 4B vielleicht damals neu gekauft? Vielleicht gabs da noch kein FL?

Ich sags ja, Deine Beiträge sind so arm und lächerlich.....

Schonmal daran gedacht das jemand sein Auto individuell 'erbauen' möchte?

Ein FL kaufen kann sich jeder, dank Finanzierung und Co. Laß doch den leuten ihren Spaß und ihre Autos umrüsten nach herzenswunsch.

Und wenn Dir das nicht paßt, dann antworte einfach nicht dazu. Echt traurig das Du immer Deinen Senf dazu geben mußt.

Ich hätte an meinem VFL viel mehr spaß daran, irgendwann mal sagen zu können 'Das ist aber kein FL'... das ist ein 98er.....

Laß die Leute tun und lassen was sie wollen. Und wenns Dir nicht paßt behalte es für Dich

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Zum 8,5 Millionsten Mal: RS 6 ist V8 und V8 ist länger und breiter als der Rest und passt dehalb NICHT.

Wenn ihr V8 /RS6 Optik wollte dann müsst ihr euch schon nen V8 /RS6 kaufen.....

am 22. November 2009 um 9:01

@Clever Nickname, bist ja heute so bissig, mit den falschen Fuß aufgestanden.

Lieber TE, da kommt viel Arbeit auf dich drauf zu, vom Geld garnicht zu sprechen. Ob sich das lohnt, mag ich zu bezweifeln.

Ist aber möglich, bei uns hier fährt ein 2,5 Diesel der ist komplett RS6 mit den breiten backen auch hinten, sogar RS6 Tacho und innenausstattung hat er komplett!

Kann aber auch sein das es mal ein RS6 war und jetzt bloß einen Diesel eingebaut hat!:D

Wenn ich ihn mal Treffe frage ich ihn am besten!

Gibt von Dietrich nen gutes Optikpaket vorne hinten und Seite aber org. passt NICHT.

Aber in der Bucht hat letztens einer ne RS Karosse angebotem ohne Innenleben:D wäre einfacher

Gruss Scholli

am 22. November 2009 um 9:16

Na Scholli, haste alles schon gerichtet? 

Hallo Schnittchen

Frage lieber nicht, wird wohl erst im März etwas. Mich haben sie den Tach mit Firmentransporter geblitz 24 zuviel das werden wohl etwa 2000 CHF werden damit muss das leider noch warten, erst ist der technische Teil ( Bremse und Stossdämpfer rundum Aufhängung, Reifen etc. ) und dann erst die Blechteile montier ja auch gleich ne ne Heckklappe, die hat doch tatsächlich nen Rostloch genau in der Sicke unter der Scheibe

Aber bin dran Teile zu organisieren und alles vorzu bereiten, wil ja mit dem eulchen nen EXTREM schraubing weekend verbringen:D

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Gibt von Dietrich nen gutes Optikpaket vorne hinten und Seite aber org. passt NICHT.

Aber in der Bucht hat letztens einer ne RS Karosse angebotem ohne Innenleben:D wäre einfacher

 

Gruss Scholli

Und der den ich meine der ist 100% original, kein GFK-zeug!

Den Unterschied kenne ich mit sicherheit!

Und der den ich meine der ist 100% original, kein GFK-zeug!

Den Unterschied kenne ich mit sicherheit!

Oh da hat jemand viiiieeelll Aufwand betrieben, aber mit Reperaturblechen und nem vernünftigen Schweizgerät eine gute Winterarbeit. Wobei es mehrere Wege nach Rom gibt:D

Also er will doch nur die OPTIK,

Eine RS Stosstange kaufen aus dem Zubehoer, eine FL Motorhaube und Scheinis, und der Rest ist anpassen der Stosstange weil die Passgenauigkeit von den Dingern bescheiden sein soll!

Klar wird es nie ein RS, aber zumindest bekommt man so die Schoene Front Optik, wenn auch ohne die Dicken Backen, Aber wen intereesiert das schon?

Auch wenn jetzt hier einige V8 Fahrer schreien.

Aber so zu antworten ist auch unter aller Sau finde ich und hilft hier keinem weiter:

"Zum 8,5 Millionsten Mal: RS 6 ist V8 und V8 ist länger und breiter als der Rest und passt dehalb NICHT.

 

Wenn ihr V8 /RS6 Optik wollte dann müsst ihr euch schon nen V8 /RS6 kaufen....."

 

@ Clever Nickname: Antworte einfach nicht wenn dir solche Umbauten nicht zusagen!

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Hallo Schnittchen

Frage lieber nicht, wird wohl erst im März etwas. Mich haben sie den Tach mit Firmentransporter geblitz 24 zuviel das werden wohl etwa 2000 CHF werden damit muss das leider noch warten, erst ist der technische Teil ( Bremse und Stossdämpfer rundum Aufhängung, Reifen etc. ) und dann erst die Blechteile montier ja auch gleich ne ne Heckklappe, die hat doch tatsächlich nen Rostloch genau in der Sicke unter der Scheibe

Aber bin dran Teile zu organisieren und alles vorzu bereiten, wil ja mit dem eulchen nen EXTREM schraubing weekend verbringen:D

Au,au, au, wo denn, Autobahn, Landstrasse oder geschlossene Ortschaft?

Von mir gabs erst neulich ein Foto, Autobahn 142 Kmh. Mhhm, Busse von CHF 650 + Gebühren.

War noch Annehmbar dachte ich.

Viel Glück

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Zum 8,5 Millionsten Mal: RS 6 ist V8 und V8 ist länger und breiter als der Rest und passt dehalb NICHT.

Wenn ihr V8 /RS6 Optik wollte dann müsst ihr euch schon nen V8 /RS6 kaufen.....

Dann klick mal HIER :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Livestilekombi

 

Aber so zu antworten ist auch unter aller Sau finde ich und hilft hier keinem weiter:

"Zum 8,5 Millionsten Mal: RS 6 ist V8 und V8 ist länger und breiter als der Rest und passt dehalb NICHT.

 

Wenn ihr V8 /RS6 Optik wollte dann müsst ihr euch schon nen V8 /RS6 kaufen....."

 

@ Clever Nickname: Antworte einfach nicht wenn dir solche Umbauten nicht zusagen!

Sorry, erst etwas was nicht zum Thema paßt....

@ Clever Nickname, mach doch deinem Nick mal alle ehre und halt Dich einfach zurück. Weil so wie Du dich verhällst tun das nicht die Cleveren.....

Ich warte nur darauf das man Dir mal solche Antworten rein drückt.....

Wobei Deine Informationen ja auch schon das ein oder andere mal..... falsch waren

Hast mal gesehen wieviele Beiträge der TE hat? Er ist leider kein son 'Freak' wie Du es bist.

Ich könnt kotzen!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

@Clever Nickname, bist ja heute so bissig, mit den falschen Fuß aufgestanden.

Lieber TE, da kommt viel Arbeit auf dich drauf zu, vom Geld garnicht zu sprechen. Ob sich das lohnt, mag ich zu bezweifeln.

Die Fragestellung taucht hier mindenstens 2 mal die Woche auf, in den Ferien auch öfter :D

Klar kann man ne RS Karosse um nen TDI bauen oder einen 2,5 TDI Aufkleber auf nen echten RS kleben, aber wer die Kohle dazu hat fährt kein VFL und so wie der TE sich das vorstellt klappts eben nicht...

Und mit FL Optik und GFK Schürze wirkt die Sache immer wie gewollt und nicht gekonnt, die Werbe-Bilder von Dietrich mit dem gelben A6 sehen immer komisch aus, RS Look ohne breite Kotflügel wirkt einfach nicht.

Also du sagst pauschal wer ein Vfl hat hat keine Kohle ja ?? Das ist Diskriminierung !

Also wenn du soviel Kohle hättest wie du hier tust müsstest du ja mindestens nen RR Phantom fahren mein lieber Clever !!:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Front an VFL Modell?