RS6 Front an VFL Modell?
Moin! Mein A6 ist Bj. 98, also noch vor Facelift. Soweit ich weiß gab es den RS6 aber nur ab 2001, also mit Facelift. Jetzt hätt ich aber gern die RS6 Front bei mir dran. Weiß jemand ob man das ganze umbauen kann? Was müsste ich dafür ändern? Würde bei der Gelegenheit auch gleich die Bi-Xenon Scheinwerfer einbauen wollen.
Reicht es ne andere Frontschürze, Scheinwerfer und Motorhaube dran zu bauen oder müsste ich den Schloßträger auch tauschen? Gibt es sonst noch was was geändert wurde?
Gruß, Colin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Nee, ich seh nur wenig Sinn drin in ein Auto für 5000 Euro nochmal dieselbe Summer für so nen Umbau reinzustecken, ganz einfach.
Boah, wenn ich Deine Beiträge lese.....
Hör mal mein Lieber, ich möchte nicht wissen wer hier alles seinen Dicken finanziert hat und wer nicht. Weißt Du, hat der TE seinen 4B vielleicht damals neu gekauft? Vielleicht gabs da noch kein FL?
Ich sags ja, Deine Beiträge sind so arm und lächerlich.....
Schonmal daran gedacht das jemand sein Auto individuell 'erbauen' möchte?
Ein FL kaufen kann sich jeder, dank Finanzierung und Co. Laß doch den leuten ihren Spaß und ihre Autos umrüsten nach herzenswunsch.
Und wenn Dir das nicht paßt, dann antworte einfach nicht dazu. Echt traurig das Du immer Deinen Senf dazu geben mußt.
Ich hätte an meinem VFL viel mehr spaß daran, irgendwann mal sagen zu können 'Das ist aber kein FL'... das ist ein 98er.....
Laß die Leute tun und lassen was sie wollen. Und wenns Dir nicht paßt behalte es für Dich
91 Antworten
Livestilekombi hat's erfasst^^
ich will nur die optik, allerdings mit originalteilen. das einzige was ich wissen will ist, was ich ausser haube, scheinwerfern und frontschürze noch ändern muss.
ist der schlossträger ein anderer oder sitzt er nur weiter vorn?
sind die kotflügel anders (mal abgesehen von den radläufen) bzw. passen die bi-xenon scheinwerfer an meine aktuellen kotis?
@clever nickname: nur weil du nix fürs tuning über hast muss das doch noch lange nicht heissen das es blödsinn ist^^ wieviele leute gibts denn z.b. die 10000 € in nen golf 4 1,9tdi stecken? - zu genüge 😉 also warum sollte ich nicht ein bisschen geld in meinen VFL stecken wenn er mir danach besser gefällt?
Die Stossstangen, kannste halt nicht original nehmen, weil die zu Breit sind! Da musst du auf Tuningteile zurueckgreifen! Aber alles schon mal dagewesen! Da war vor ein paar wochen mal einer der sich hier mit ner Limo neu vorgestellt hat, die Umgebuat war! muesstest mal ein bisschen suchen!
Nochmal: Es passt gar NICHTS! Der Vorderwagen des V8 ist 3cm länger und breiter als normal. Die V8 Scheinwerfer passen nicht mal an ein non V8 FL. Da ist alles anders: Haube, Kotflügel, Frontstossstange, alles 3 cm länger. Sorry, aber das meinte ich mit Beratungsresistent....
wieso beratungsresistent? wenns nicht passt bau ichs halt um bis es passt 😉 wollte nur wissen wieviel arbeit ich mir selbst grad aufhalse^^
ein freund von mir hat nen schrottplatz wo grad ein rs6 mit hecktreffer steht. da werd ich mir die front abschrauben 😉
Ähnliche Themen
Na so einfach geht es einfach nicht, da hat der Clever schon Recht, du musst dir Spezielle RS Stossstangen fuer die 6Zylindermodelle Kaufen, die Gibt es nicht Original von Audi, und die Originale RS Teile Passen ALLE nicht auf einen 6Zylinder!
Zitat:
Rein interessehalber: Wie wurden die hinteren Kotflügel mit Originalteilen umgebaut? Das geht meines Erachtens nur mit ner V8 Rohkarosse, womit wir wieder beim Aufwand wären....
Was machst Du denn wenn Du mit nem V8 nen Unfall hast?
Das man die Seitenteile kaufen kann ist Dir schon klar, oder?
Klar ist das viel Arbeit, aber es geht.
Das geht auch ohne 'originale' Rohkarosse.....
Eben. Mit SCHRAUBEN kommst du da nicht weit, du könntest a la Mundstuhl die Front vom RS6 abflexen und an deinen dranschweißen, wie gesagt da ist ALLES länger nicht nur die äußere Hülle. Die haben das Auto nicht länger gemacht weils geiler aussieht, sondern weil der V8 anders net reinpasst, d.h. Längsträger sind länger und der Querträger sitzt weiter vorne. Von den breiteren hinteren Kotflügeln reden wir erstmal nicht, aber wenn du ja soviel verdienst hol dir doch einfach ne neue V8 Rohkarosse und bau deine Technik da rein.
Zitat:
Original geschrieben von Asechsler
Was machst Du denn wenn Du mit nem V8 nen Unfall hast?Zitat:
Rein interessehalber: Wie wurden die hinteren Kotflügel mit Originalteilen umgebaut? Das geht meines Erachtens nur mit ner V8 Rohkarosse, womit wir wieder beim Aufwand wären....
Das man die Seitenteile kaufen kann ist Dir schon klar, oder?Klar ist das viel Arbeit, aber es geht.
Das geht auch ohne 'originale' Rohkarosse.....
Und dann? Die Außenhaut vom V8 passt in dem Bereich nicht so ohne weiteres auf die V6 Rohkarosse. Ein halbes Jahr später kommt dann der Thread: Hilfe, mein A6 rostet....
An den TE, schau mal hier z.B. da wirst due fuendig RS Stossi fuer 6Zylinder Modell
Also CLEVER jetzt mach mal halblang und halt dich hier Raus, das Was der TE will gefaellt dir nicht, das wissen wir jetzt!!!!
Es gibt aber noch ander Wege um die RS Optik an ein VFL 6Zylinder auch mit den "Schmalen" Backen zu bekommen!
Sorry um das mal so direkt zu sagen! Du gehst hier mit deinem "OriginalFREAK S6 Ich hab meinen NEU GEKAUFT und selbst bezahlt, und kein Anderer darf was schoenes haben was ihm gefaellt"
hier einigen Leuten maechtig auf den SACK.
Zitat:
Original geschrieben von Red_Rabbit
wieso beratungsresistent? wenns nicht passt bau ichs halt um bis es passt 😉 wollte nur wissen wieviel arbeit ich mir selbst grad aufhalse^^
ein freund von mir hat nen schrottplatz wo grad ein rs6 mit hecktreffer steht. da werd ich mir die front abschrauben 😉
Und für mich bitte den Heckspoiler!
Übrigens ist der RS6 Diesel bei uns hier ein Originaler RS6 mit Diesel Motorumbau!
Auf die Idee mus man erst mal kommen!
@ clever nickname: hab doch schon gesagt, will selber machen - nich fertig kaufen^^
@ Livestilekombi: Thx, die hab ich schonmal gesehen bei Dietrich, aber wollt eigentlich kein GFK dran basteln...
hm naja mal sehen wenns wirklich nich anders geht muss ich wohl die nehmen... :/ würde denn die normale FL Haube bei mir passen?
Zitat:
Original geschrieben von Red_Rabbit
@ clever nickname: hab doch schon gesagt, will selber machen - nich fertig kaufen^^@ Livestilekombi: Thx, die hab ich schonmal gesehen bei Dietrich, aber wollt eigentlich kein GFK dran basteln...
hm naja mal sehen wenns wirklich nich anders geht muss ich wohl die nehmen... :/ würde denn die normale FL Haube bei mir passen?
Ja Passt 1zu1
Falsch. Das passt nur wenn du Scheinwerfer und Kotflügel auch vom FL verbaust, an den alten Kotflügeln kann man wahlweise auch rumflexen. Aber nachher nicht wegen Rost jammern. Und die FL Scheinwerfer passen auch nur in verbindung mit der FL Stosstange. Für die FL Stossstange muss man die Scheinwerferreinigungsanlage auch auf FL umbauen.
Wenn man nen Custom Umbau macht verstehe ich das ja noch ansatzweise, aber warum so nen Aufwand, wenn es nachher aussieht wie ein RS6 was man billiger und einfacher fertig kaufen kann?
@ Livestyle: Das Problem ist dass hier einige scheinbar jahrelang an ihrem Mofa rumgeschraubt haben, sich dann einen der ersten A6 holen und meinen da wär alles genauso einfach. Und ne mies sitzende Frontstosstange hat nach meinem Verständnis nix mit "RS LOOK" zu tun, das sieht man eher bei Dirty Diggler, das ist mal ein guter Umbau. Außerdem war auch gar nicht nach RS LOOK gefragt sondern nach RS6 Teilen...
wo wir wieder bei der frage wären ob der schlossträger geändert wurde^^ passen die FL scheinwerfer in meinen schlossträger?
FL Scheinis Passen auch, aber KEINE ORIGNIAL V8 bzw RS Teile, da hat Clever schon recht!!!!
Falls du deinen dennnoch auf die Optik umbauen willst geht das nur mit TuningTeilen! Nichts Originales vom RS passt an deinen!