RS6 Front an VFL Modell?

91 Antworten
Audi A6 C5/4B

Moin! Mein A6 ist Bj. 98, also noch vor Facelift. Soweit ich weiß gab es den RS6 aber nur ab 2001, also mit Facelift. Jetzt hätt ich aber gern die RS6 Front bei mir dran. Weiß jemand ob man das ganze umbauen kann? Was müsste ich dafür ändern? Würde bei der Gelegenheit auch gleich die Bi-Xenon Scheinwerfer einbauen wollen.

Reicht es ne andere Frontschürze, Scheinwerfer und Motorhaube dran zu bauen oder müsste ich den Schloßträger auch tauschen? Gibt es sonst noch was was geändert wurde?

Gruß, Colin

Dsc06305h
Audi-rs6-plus-004-250523
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Nee, ich seh nur wenig Sinn drin in ein Auto für 5000 Euro nochmal dieselbe Summer für so nen Umbau reinzustecken, ganz einfach.

Boah, wenn ich Deine Beiträge lese.....

Hör mal mein Lieber, ich möchte nicht wissen wer hier alles seinen Dicken finanziert hat und wer nicht. Weißt Du, hat der TE seinen 4B vielleicht damals neu gekauft? Vielleicht gabs da noch kein FL?

Ich sags ja, Deine Beiträge sind so arm und lächerlich.....

Schonmal daran gedacht das jemand sein Auto individuell 'erbauen' möchte?
Ein FL kaufen kann sich jeder, dank Finanzierung und Co. Laß doch den leuten ihren Spaß und ihre Autos umrüsten nach herzenswunsch.

Und wenn Dir das nicht paßt, dann antworte einfach nicht dazu. Echt traurig das Du immer Deinen Senf dazu geben mußt.

Ich hätte an meinem VFL viel mehr spaß daran, irgendwann mal sagen zu können 'Das ist aber kein FL'... das ist ein 98er.....

Laß die Leute tun und lassen was sie wollen. Und wenns Dir nicht paßt behalte es für Dich

91 weitere Antworten
91 Antworten

Nee, ich seh nur wenig Sinn drin in ein Auto für 5000 Euro nochmal dieselbe Summer für so nen Umbau reinzustecken, ganz einfach.

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Also du sagst pauschal wer ein Vfl hat hat keine Kohle ja ?? Das ist Diskriminierung !
Also wenn du soviel Kohle hättest wie du hier tust müsstest du ja mindestens nen RR Phantom fahren mein lieber Clever !!😁😁

Geb Dir keine Mühe! Isses nicht wert! 😉

@ Clever...
Na, das ist deine Meinung ! Hier kommen neue Leute her die sich bei uns erwartungsvoll Antworten erhoffen und du bist der erste der sie gleich mal ganz geschmeidig abmahnt !
Wenn die sich dann zuhause mit ihren Leuten unterhalten heisst es dann: Ich war da in nem Forum und hab nachgefragt, nur dumme antworten und lauter Idioten !
So...Danke Clever das du uns und das Forum vieleicht auch die Marke Audi in den Dreck ziehst !!
Vieleicht kommt ja mal die Marketingabteilung der Audi Ag zu MT und lässt dich sperren weil sich keiner mehr Ersatzteile zum Umbauen bestellt !!😁😁

Die Assituner sind diejenigen die Audi in den Dreck ziehen... Hier taucht doch jede Woche einer auf: Kann ich meinen 2,4er mit dem turbo aus dem TDI auf 400 PS umbauen etc.? Und das sind dann auch meist die User die ein normal formuliertes "geht nicht ohne weiteres" nicht verstehen oder nicht verstehen wollen, ich erinner an den FL Umbau Thread von letztens in dem der TE x mal nach den benötigten Teilen gefragt hat obwohl es schon 5 mal beantwortet wurde....

Und von den (auch guten) Umbauten hier hat quasi keiner mit Neuteilen von Audi gearbeitet. Nen 4,2er ausschließlich mit Neuteilen auf RS6 umbauen kostet genauso viel wie ein ein echter RS6, die meisten Teile die hier verbaut werden waren gebraucht, aus Unfallern etc...

Und was soll ich nem Neu User mit nem solch beknackten Plan denn antworten? Ja geht, iss gar kein Problem, andere Haube, andere Stossstange und fertig?
Wie gesagt das Thema gabs schon eine Million mal, da steht dann z.B. auch drin, dass V8 und FL nicht die gleichen Scheinwerfer haben und andere Sachen die kaum einer weiß und berücksichtigt wenn er sowas "plant".

Ähnliche Themen

Zitat:

Und was soll ich nem Neu User mit nem solch beknackten Plan denn antworten? Ja geht, iss gar kein Problem, andere Haube, andere Stossstange und fertig?

Einfach Weise sein, dem Alter entsprechend verhalten und Weiterklicken ! Was meinste ? Ist doch gut oder ?? 😁😁

Lass dir den Tag nicht versauen Party!!!

Ja dann heult er doch bei seinen Freunden rum: "Meinen Thread haben schon 500 Leute angeklickt und keiner antwortet..." Dann lieber kurz und schmerzlos, wer die SuFu nicht bedienen kann oder will muss damit leben (ich glaub runterscrollen auf der ersten Seite hätte fürs Thema FL Umbau schon gereicht.)

Zitat:

Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber

Lass dir den Tag nicht versauen Party!!!

Achwas...ich weiss ja was Clever meint und was er sagen will nur an der Umsetzung scheiterts bei ihm, er is da ein bisserl zu grob !😁

Stimmt, das ist meine natürliche Reaktion auf die Beratungsresistenz gewisser Usergruppen. Mittlerweile wende ich das in Verdachtsfällen auch schonmal vorbeugend an 😉

Na dann bin ich ja froh! 😁

Zitat:

Boah, wenn ich Deine Beiträge lese.....

Hör mal mein Lieber, ich möchte nicht wissen wer hier alles seinen Dicken finanziert hat und wer nicht. Weißt Du, hat der TE seinen 4B vielleicht damals neu gekauft? Vielleicht gabs da noch kein FL?

Ich sags ja, Deine Beiträge sind so arm und lächerlich.....

Schonmal daran gedacht das jemand sein Auto individuell 'erbauen' möchte?
Ein FL kaufen kann sich jeder, dank Finanzierung und Co. Laß doch den leuten ihren Spaß und ihre Autos umrüsten nach herzenswunsch.

Und wenn Dir das nicht paßt, dann antworte einfach nicht dazu. Echt traurig das Du immer Deinen Senf dazu geben mußt.

Ich hätte an meinem VFL viel mehr spaß daran, irgendwann mal sagen zu können 'Das ist aber kein FL'... das ist ein 98er.....

Laß die Leute tun und lassen was sie wollen. Und wenns Dir nicht paßt behalte es für Dich

Ok wenn jemand sowas sinnloses unbedingt machen will sein Problem. Nur braucht man dafür etwas Kenntnis von der Materie, die der TE offensichtlich nicht hat und sich auch durch reines Lesen im Forum nicht aneigenen wird, so ein Umbau ist nunmal nicht plug and play.

Und nochwas: Ich hatte auch mal nen 98er 2,8er VFL. Erstens wie du richtig bemerkt hast weil es damals noch kein Facelift gab und Zweitens weil es damals noch keinen 4,2er gab. Dann wollte ich ein Facelift mit der V8 Optik, ergo hab ich keine waghalsigen Umbauaktionen gestartet sondern mir so ein Ding gekauft. Das war auch der Punkt an dem ich aufgrund der unzähligen kleinen, aber nervigen Kinderkrankheiten an dem 2,8er entschlossen habe von nun an ein Modell erst nach dem 1. FL zu kaufen. Wenn man die FL Optik eh schöner findet profitiert man beim FL von jeder Menge kleiner Verbesserungen... Ich hab nichts gegen VFL Fahrer, das Problem ist nur dass die meisten auf dicke Hose (=neueres oder größeres Modell) machen wollen und nicht zu ihrem Wagen stehen, hier im Forum gibts einen User mit nem sehr schönen unverbastelten VFL Avant in schwarz, passende zeitgenössiche Felgen, einfach perfekt. Sowas wäre mir hundertmal lieber als ein umgebauter FL GFK Bomber mit Spaltmaßen in die ne Katze reinkrabbelt.

Ich sehe das 'Dicke Hose' Thema etwas entspannter als Du.....

Soooo... BMW bietet seinen Käufern diverse M-Packete an, für nen Fremdkunden ist es sehr schwer zu erkennen ob das jetzt nen M5 oder ein 520 mit Optik Packet ist.

Porsche bietet ihre Carreras ebenfalls mit solchen Cup Versionen an. Ist das jetzt ein GT3 oder nur ein 'kleiner' der 'nur' 300PS hat?

Ja und?

Wieso basteln sich die Leute einen S6 oder RS6 Kühlergrill in die front? @Partyblazer, ich nehm dich jetzt mal als Beispiel. Wieso hast Du dir nen RS6 Grill rein gebastelt? Weil Du den toll findest und dir die Optik gefällt, oder weil Du einen auf dicke Hose machen willst?

Die Frage mußt mir nicht beantworten, kann sich jeder eigentlich selbst beantworten.

Ich z.B., würde mir sehr gerne die Dietrich RS Front an die Limo klatschen, wie 100% viele zig andere User hier, wenn nicht die Passgenauigkeit unter aller sau wäre. Und wieso zue ich das? Weil sie original aussieht und mir gefällt, und nicht weil ioch mich lächerlich machen will weil alle die etwas Ahnung haben wissen das es kein 8ender ist.

Zudem sieht die V8 Karosse ehrlich gesagt einfach nur zuuu schön aus, und ich verstehe jeden der diese Optik haben möchte.

Ein V8 kaufen ist das eine, ihn zu unterhalten ist das andere. Was auch ein Kritikpunkt Deiner Aussage wäre. Und nicht jeder kann sich nen V8 kaufen und dann eben noch einmal 2500-3000€ für ne LPG Anlage verbauen.

Und wenn jemand seinen 4.2er auf RS6 umbaut, ist es doch total bums ob die Teile jetzt neu vom Händler sind, oder von einem Unfall RS6 der hinten einen Schlag weg hat. Ich verstehe Deine probleme nicht. Nennt mich jetzt für engstinrig, aber man könnte auch etwas Neid daraus erkennen.....

Man kann nen V8 auch ohne LPG fahren 😁

Zum Thema BMW:

M Paket oder bei Audi die S Line Optik soll sportliche Akzente setzen, trotzdem sieht ein Blinder ob es ein M Modell bei BMW oder ein "S" bei Audi ist. Bei BMW z.b. an der Motorhaube, den Kiemen im Kotflügel, dem Auspuff, den Außenspiegeln... Jemanden der Ahnung kann kann man auf alle Fälle nur mit einem sehr aufwändigen und konsequent durchgezogenen Umbau täuschen und wenn man sieht dass es wie ein S aussehen soll, aber nur ein Diesel ist wirds sehr schnell lächerlich, vor allem wenn hinten dann noch S6 draufsteht. Dann lieber wie Partyblazer wenn es denn unbedingt der Diesel sein muss....

Entweder mir ist die V8 Optik so viel Wert dass ich bereit bin den dafür nötigen Preis zu zahlen oder ich lass es. Und ich denke es ist ein Unterschied ob man nur ein Plastikgitter wechselt oder anfängt an der Karosse rumzuschweißen.

Zitat:

Man kann nen V8 auch ohne LPG fahren 😁

Zum Thema BMW:

Bei BMW z.b. an der Motorhaube, den Kiemen im Kotflügel, dem Auspuff, den Außenspiegeln... Jemanden der Ahnung kann kann man auf alle Fälle nur mit einem sehr aufwändigen und konsequent durchgezogenen Umbau täuschen und wenn man sieht dass es wie ein S aussehen soll, aber nur ein Diesel ist wirds sehr schnell lächerlich, vor allem wenn hinten dann noch S6 draufsteht. Dann lieber wie Partyblazer wenn es denn unbedingt der Diesel sein muss....

Ey... Du gibst nur Müll von Dir.....

Sicher, es kann jeder Blinde beurteilen was das für ein Modell ist. Du bsit ganz toll, der Beste, Du bist ein Held für die komplette Autofahrerfraktion.

Wir treffen uns in Ludwigsburg auf dem Porsche gelände, und dann sagst DU mir bitte schön was für ein Modell da jetzt steht. Und für jede Fehlentscheidung tret ich Dir in den Hintern.

Zieh Dir schon einmal eine dicke Hose an.

Deine Antwort