RS6 Avant-CL600

Audi A6 C5/4B

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und fahre selbst einen RS6 Avant. (komme aus Köln)

Ich fahre einen RS6 Avant (450PS) und mein Freund hat sich jetzt einen CL600 (500PS) gekauft. Kommen wir zu meiner Frage... also er bietet mir ein beschleunigungsrennen an (natürlich um geld...)! Er ist überzeugt davon, dass er gewinnen wird! Was denkt ihr, soll ich das kleine Rennen annehmen?
Wisst ihr wie gut ein CL600er geht? Glaubt ihr ich kann den bei einem Ampel Start stehen lassen ?
Natürlcih ist es mehr Spaß, aber er nimmt es sehr ernst, da ich seinen Wagen schlecht geredet habe... natürlich nur um ihn zu provozieren...
Also hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem CL hier im Forum?

30 Antworten

Die Rentner

Ach "Pferd",

die vermeintlichen Rentner hier im Forum sind Anfang 30, haben eine FIA Rennlizenz, sind in der Motorsportbranche tätig und tragen tatsächlich Thrombosestrümpfe, allerdings nur auf Transkontinentalflügen.

Und wir "Rentner" haben was dagegen, wenn geistig tiefergelegte Proleten unserem Sport im öffentlichen Straßenverkehr austragen. Du möchtest schließlich auch kein Springreitturnier in der Stadt sehen, oder ein Tennismatch auf der Autobahn, richtig? Das ist einfach schlecht fürs Image.

Arnie2 scheint aber anscheinend nicht zur o.a. Gruppe zu gehören, Du denn ?

So, jetzt geh' ich mal kurz meine "Dritten" spülen und dann nichts wie los zur Seniorengynastik.
Liebe Grüße,
nuss77

Ich kann dir nur viel Glück wünschen, mir ist der RS6 sympatischer, bis 100 hast du evtl eine chance, danach kannst du den Rückleuchten des CL nachstarren. Was ich mich eher frage, ein typ der einen CL600 kauft aso 150k € hinlegt, der hat es nicht nötig sich aus solches einzulassen darum ist das nicht wirklich glaubwürdig oder er hat irgendwelche **** Probleme.

Natürlich hat er es nicht nötig... Aber verstehst du denn keinen Spaß? Solche Autos müssen mal ausgefahren werden! Außerdem ist es ja auch kein richtiges Rennen... Darf man sich denn nicht mit anderen messen?
Ist ja eigentlich nur ein kleines Beschleunigungsduell...

Kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass dies den tatsachen entspricht. Jedoch bin ich mir fast sicher, dass ihr warscheinlich die ersten 40 bis 50 Meter gleich auf seit und dann der Benz lansamm aber sicher davonzieht.

Ähnliche Themen

Ob wohl ein Video entstehen wird?
Das wäre echt cool.
Aber, ich glaube wenn der Benz nen Kickdown hat, könnts für den RS6 schlecht werden.
Aber ansonsten hat der RS6 den Vorteil, dass die Gänge mehr sportlich abgestimmt sind. Beim Benz eher für die elegante Fahrweise.

mfg Sven

Der Benz wird beim Start eingebremst und der RS6 zieht wegen des Allrads vorbei.

Ich werde euch aufjedenfall über den Ausgang des kleinen Rennens berichten, wenns soweit ist...!
Wird aber frühestens in einer Woche ausgetragen, da mein Freund im Moment keinen Nerv für sowas hat....
Ob wir es filmen werden ist noch nicht klar, wahrscheinlich aber nicht.

Ich find´s ok, wenn man es aus Spaß mal wissen will - warum auch nicht? Deswegen muss man noch keine Komplexe oder sonstiges haben, wichtig ist doch nur, dass beide es mit einer Portion Humor sehen und so vernünftig sind es nicht auf der Strasse auszutragen.
Und diese Vernunft scheint bei Arnie2 wohl gegeben. Ich bin zumindest gespannt auf das Ergebnis.

Gruß Jürgen

Warum geht eigentlich jeder davon aus das es sich um einen Biturbo CL handelt?

Gruss

Hm, im Internet gibts ein Vergleichsvideo zwischen einem BMW M5 (400PS) und einem Audi RS6 von MTM mit 500PS. Der Audi war nicht schneller als der BMW - Autobahntempo allerdings.

Auch wenn es ein CL600 BiTurbo ist, dann könntest Du bis Tempo 50 eine Chance haben - dank Allrad.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Warum geht eigentlich jeder davon aus das es sich um einen Biturbo CL handelt?

Gruss

Ich denke hier keiner davon aus, das es ein Bi-Turbo Cl ist, weil es sowas nicht gibt. MB verbaut wenn, dann Kompressoren und meines Wissens nach hat der CL 600 keinen.... das isn normaler Sauger, der es halt durch den Hubraum macht!

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Ich denke hier keiner davon aus, das es ein Bi-Turbo Cl ist, weil es sowas nicht gibt. MB verbaut wenn, dann Kompressoren und meines Wissens nach hat der CL 600 keinen.... das isn normaler Sauger, der es halt durch den Hubraum macht!

Und ob es den gibt, der 600´er in der aktuellen Version hat einen V12 Bi-Turbo.

Ich glaube Arnie hat eine gute Chance. Die Automatik des Benz ist zum gleiten gedacht. Die Tiptronic des RS6 ist sportlich ausgelegt. Noch schneller ist er , wenn er mit den Schaltwippen schaltet.

Schon ein alter Thread, Arnie2 schreibt gar nicht wie es ausgegangen ist. Gruss

Zitat:

Original geschrieben von S6Komp

Schon ein alter Thread, Arnie2 schreibt gar nicht wie es ausgegangen ist. Gruss

Du glaubst doch wohl nicht daß die Geschichte wahr ist bzw. war, oder?