RS6 Avant-CL600
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und fahre selbst einen RS6 Avant. (komme aus Köln)
Ich fahre einen RS6 Avant (450PS) und mein Freund hat sich jetzt einen CL600 (500PS) gekauft. Kommen wir zu meiner Frage... also er bietet mir ein beschleunigungsrennen an (natürlich um geld...)! Er ist überzeugt davon, dass er gewinnen wird! Was denkt ihr, soll ich das kleine Rennen annehmen?
Wisst ihr wie gut ein CL600er geht? Glaubt ihr ich kann den bei einem Ampel Start stehen lassen ?
Natürlcih ist es mehr Spaß, aber er nimmt es sehr ernst, da ich seinen Wagen schlecht geredet habe... natürlich nur um ihn zu provozieren...
Also hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem CL hier im Forum?
30 Antworten
Allein schon die Daten des CL600 sind atemberaubend: V12, 800 Nm, 500 PS. Wenn der beim Anfahren voll Stoff gibt, wird er einige Probleme bekommen bzw. vom ESP eingebremst. Das Problem hast du beim RS6 nicht.
Aber ich denke gegen den wirst du kein bzw. kaum Land sehen. Probieren würde ich es aber. Nur nicht gegen Geld. 😉
Also ich glaube du könntest den Benz schlagen. Der hat nämlich nur eine träge Automatik und schafft den Sprint von 0-100 auch in 4.7s (hab grad geschaut) wie der RS6 mit 450PS. Du kannst mit den Schaltwippen schalten oder auch die Tirtronic schalten lassen (Ich glaube mit den Schaltwippen bist du schneller wie im Automatikmodus). Der Benz wiegt 2050 kg!!! Der ist wesentlich schwerer wie dein RS6! Der Benz wiegt rund 200kg mehr wie der RS6(1850kg).
Also ich glaube du hast auf jedenfall eine Chance gegen den Benz! Ich glaube sogar eher du bist noch ein bisschen schneller wie er. Beim Ampelsprint glaub ich bist du schneller wie er. Er muss erst mal die 200kg Mehrgewicht voranschleppen.
Hi,
machs einfach und sag uns wies gelaufen ist.
Wer einen RS6 hat, der kann auch mal ein paar Taler für ein Glücksspiel ausgeben ;-)
Viel Spaß - Und vergesst nicht eine Videokamera aufzubauen.
Grüße
Mic
Am besten ihr probiert das ganze einfach aus, aber bitte mit Verstand und auf einer abgesperrten Strecke!
Gruß und viel Spass...
Jürgen
Ähnliche Themen
Also ich bin der Meinung, das du auf jeden Fall ne gute chance hast, da der Allradantrieb einfach in dem Fall (aus dem Stand bechleunigen) das beste ist. Hab mal ein Video gesehen, wo ein RS4 gegen einen Ferrari antritt.... Ampel grün, der RS4 heizt weg, der Ferrari steht mit durchdrehenden Rädern auf dem Startplatz und sieht gerade mal die netten Rückleuchten eines RS4`s 😁
Hier nicht.
Hallo,
also ich glaube, bei Euch ist eine schöne Schraube locker.
Beschleunigungsrennen an der Ampel, was für ein Scheiss. Gerade in Köln, wo im letzten Jahr bei genau so einem pubertären Imponiertheater auf den Ringen Menschen ums Leben gekommen sind.
Mir persönlich ist es absolut schnurzegal wer von Euch beiden gewinnt. Hauptsache, keiner bekommt davon etwas mit und die Angelegenheit wird hier nicht weiter thematisiert, weil sie einfach zu peinlich und zu unwürdig ist, um Gehör zu finden
Danke.
Grüße,
nuss77
Re: Hier nicht.
Zitat:
Original geschrieben von nuss77
Hallo,
also ich glaube, bei Euch ist eine schöne Schraube locker.
Beschleunigungsrennen an der Ampel, was für ein Scheiss. Gerade in Köln, wo im letzten Jahr bei genau so einem pubertären Imponiertheater auf den Ringen Menschen ums Leben gekommen sind.Mir persönlich ist es absolut schnurzegal wer von Euch beiden gewinnt. Hauptsache, keiner bekommt davon etwas mit und die Angelegenheit wird hier nicht weiter thematisiert, weil sie einfach zu peinlich und zu unwürdig ist, um Gehör zu finden
Danke.
Grüße,
nuss77
Es ging bereits darum, das sowas auf ner gesperrten Strasse ausgetragen wird, bzw. auf ner Rennstrecke.
Ja ? Wo ?
Ehrlich ? Wo schreibt Arnie2 das denn ? Hab ich wohl übersehen !
Mach doch auch gleich ein Video und einpaar Bilder 😉
Re: Ja ? Wo ?
Zitat:
Original geschrieben von nuss77
Ehrlich ? Wo schreibt Arnie2 das denn ? Hab ich wohl übersehen !
Alo ehrlich gesagt, geht hier jeder davon aus, da man nähmlich schon ein wenig fit in der Brine sein muss, um sich die Kohle für so Wagen zu verdienen.
Dein Wort in Gottes Ohr !
Nun Chefbaer, dann wollen wir das mal hoffen.
Meine Erfahrung zeigt, dass die Größe und der Wert eines Fahrzeugs in keinster Weise auf den IQ schließen lassen.
Da lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Großes Auto = "fit in der Birne"
Das wär schön....
M.
Das wollte ich so auch nicht verallgemeinern, da du auch recht hast. In diesem Fall habe ich aber nicht damit gerechnet, da Arnie dann doch einen eher vernünftigen Eindruck macht, und dem Mercedes Fahrer ledglich mal die Auspuffrohre seines Audis zeigen will 😁
Erstmals möchte ich mich für die vielen Einschätzungen bedanken!
Falls wir das kleine Rennen austragen werden, wirds selbstverständlich auf abgesperrtem Gelände stattfinden! Natürlich habe ich Verständniß was eure Kritik bezüglich dem Rennen betrifft. Aber keine Frage im öffentlichen Straßenverkehr ist sowas unangebracht!
Hallo Arnie2 !
Mach doch einfach nachts das Rennen , wenn die Rentner hier im Forum ihre Thromposestrümpfe übern Kopf ziehn.