RS5 Verkleidung auf der Rückseite der vorderen Sitze entfernen

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie man die Kunststoffverkleidungen vom Fahrer und Beifahrersitz ab bekommt?

Mfg

34 Antworten

Der Sitz ist doch gleich draussen...
4 Schrauben...

Beim rausheben muss man halt aufpassen das man die Verkleidung oder die Schalttafel nicht verkratzt...

Und kann man diesen Plastikrahmen bei audi nachkaufen? Ich meinen dieses Teil, auf den der Knopf aufgesteckt wird, es bewegt sich mit der Bewegung des Knopfes.
Werden die Lampen von lichtpaket auch da unten im Sitz aufgepinnt? Wäre ne gute Gelegenheit, die Leuchten hinten auch mal nachzurüsten.

Also wenn ich das richtig verstanden habe meinst du glaube ich ein Teil welches zu dem Schalter gehört dieses gibt es nicht so zu kaufen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Ja genau diese Deckel meine ich ;-) Nur mit dem Unterschied das mein Fahrer und Beifahrersitz kein Netz drann hat :-)

Jetzt müsste ich nur noch wissen wie man die ab bekommt ohne was kaputt zu machen :-)))

Sorry, aber dieser Deckel (Abdeckung) hat jeder popeliger Sline Sitz auch! 😛 😉

Habe ich ja selbst auch in meinem A5! 🙂 Die gehen auch ganz einfach raus...

Oben sind die jeweils links und rechts mit 2 Keilen in der Rückenlehne eingeklemmt.

D.h. Die Abdeckung an einer Seite (links oder rechts) mit nem Kunststoffkeil etwas aushebeln und dann vorsichtig nach außen (Richtung Fondsitzbank) ziehen. Dann lösst sich ober der eingeklemmte Keil. Wenn Du einer der beiden raus hast geht der andere dann leichter.

Dann klappst Du die Abdeckung einfach zu Dir. Unten am Sitz ist die dann noch mal in einer Querstange eingehangen. Geht einfach raus... Und schon hast die in der Hand! 😁

Habe das gleiche Problem
Bekomme das Cover hinten vom Sitz nicht ab.
Rechts und links habe ich es ausgeklickt aber die zwei oberen Keile wollen und wollen nicht raus.
Hast nochmal eine Trick für mich oder einen Tipp wo ich genau anziehen soll?

Lg
Martin