ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Unfall auf der Nordschleife am Carfreitag.

RS5 Unfall auf der Nordschleife am Carfreitag.

Audi
Themenstarteram 6. April 2015 um 15:55

Hallo zusammen:

Carfreitag auf der NOS war mal wieder Schräg, und es waren einige Unfälle auf und um die Strecke.

Leider hatt es diesmal auch einen RS5 erwischt, die Witterung war nicht die Beste und ich denke der Fahrer hatte auch die Falschen Reifen aufgezogen.

Hinzu kommt warscheinlich auch noch die Fehlende Erfahrung und zack, Unfall.

Er scheint aber ziemliches Glück gehabt zu haben denn es läuft keine Flüssigkeit aus, jedoch ist hörbar ein lautes hochtönendes Surren zu vernehmen, und der Schaden dennoch ziemlich hoch sein.

Anbei dass Video:

https://www.youtube.com/watch?v=8D8MGFGJRUk

Beste Antwort im Thema

Sorry..........kein Mitleid!!!!!!!!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Sorry..........kein Mitleid!!!!!!!!

Hätte ihn im Drift halten sollen, der arme war voll überrascht und hat vor Panik zu stark gegen gelenkt, tut mir immer leid, braucht keiner so was, aber bei nasser Fahrbahn sollte man schon seine Fähigkeiten besser einschätzen :(

Zitat:

@unreasonable schrieb am 6. April 2015 um 16:21:40 Uhr:

Hätte ihn im Drift halten sollen ...

oder ab ca. 26s wieder schneller gegenlenken müssen?

Sieht wie der Klassiker aus, der erste Schlenker geht noch, aber der zweite ist too much bzw. too late.

Zitat:

@DVE schrieb am 6. April 2015 um 16:28:26 Uhr:

Sieht wie der Klassiker aus, der erste Schlenker geht noch, aber der zweite ist too much bzw. too late.

.... joo, den ersten hat er ja provoziert, dumm ist nur das der Quattro einen genau in die Richtung zieht in der die Vorderräder stehen wenn man dann aufs Gas steigt - ist ja kein BMW den man 3 Km am Stück quer halten kann.

Der liebe Carfreitag fordert halt seine Opferlämmer :D

Ich bin bei solchem Wetter nur einmal auf dem Ring gewesen und war damals mit dem 914er froh die Runde heil überstanden zu haben .. lang ist her, hatte aber einen gewissen Lerneffekt.

Habe mir gerade mal die üblichen Carfreitags Videos angesehen .. war ja die meiste Zeit schönes Wetter und so ein Regenguss macht die Strecke richtig schmierig... shit happends.

Oh ja Quattro fahren ist nicht ohne wenn er denn quer geht :) armes Auto, ist schon Wahnsinn was da die Wochenend Rennfahrer so an Geld verpulvern

Hat er wenigstens gleich die Chance um auf Facelift umzubauen.

Passiert halt auf der NoS, solange sich keiner verletzt ist alles ok.

Ich denke, den hat die NoS kalt erwischt. Auf einem anderen Carfreitagsvideo ist der rote RS sehr moderat unterwegs. Drauf angelegt hatte er es wohl nicht....

https://www.youtube.com/watch?v=EJG3Z0A1uW4

passt gerade zum Thema, wer es noch nicht gesehen hat :p

Zitat:

@Ruben80 schrieb am 6. April 2015 um 19:44:25 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=EJG3Z0A1uW4

passt gerade zum Thema, wer es noch nicht gesehen hat :p

Kollateralschaden...was soll's kann nach ein paar Frühstückssektchen in Verbindung mit standesgemäßer "Hacken" (Schuhwerk) schon mal vorkommen...und bitte jetzt keine Diskussionen bzgl. des Geschlechts des Fahrers...

der hört sich danach auch nicht mehr wirklich gut an ;) - aber wie schon gesagt- selbst schuld !

Sorry, aber nur Idioten fahren mit dem eigenen Auto am Ring. Ich persönlich würde das niemals machen. Nur meine eigene Meinung...

am 7. April 2015 um 10:34

Der Crash sieht doch gar nicht so schlimm aus :D

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 7. April 2015 um 10:29:51 Uhr:

Sorry, aber nur Idioten fahren mit dem eigenen Auto am Ring. Ich persönlich würde das niemals machen. Nur meine eigene Meinung...

Na ja, das ist etwas radikal und beleidigend.

Jedem sein Hobby :) bestimmt Vollkasko

Übernimmt so ein Schaden die Vollkasko ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Unfall auf der Nordschleife am Carfreitag.