RS5 Schürze & Kühlergrill
Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist Schürze & Grill des RS5 am S5 Sportback zu montieren?
Falls ja; kann man da schon was zu den Kosten sagen?
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Boah, jetzt geht schon wieder das Preisgelaber los. Eigentlich sollte doch jeder kaufen, was er will, aber Leute, wenn es euch so schwer fällt, dann nehmt doch einfach nen Dacia. Der eine nimmt nen RS, der andere nen Diesel, der Dritte schraubt sich was dran. Ist doch alles okay und man kann herrlich drüber diskutieren. Aber dieser dauernde monetäre Schwanzvergleich ist völlig überflüssig. Lasst das doch bitte. Meine Ignor Liste wird immer unübersichtlicher.
466 Antworten
Sieht toll aus, Leider habe ich noch kein solcher Grill gefunden der die Kamera montiert hat.
Täuscht das, oder ist das Spaltmass oben beim übergang zur Haube nicht ganz linear?
Zitat:
Täuscht das, oder ist das Spaltmass oben beim übergang zur Haube nicht ganz linear?
Das muss am Foto liegen, der Grill ist absolut passgenau und die Spaltmaße stimmen 100%
Zitat:
Sieht gut aus. Bist du übers Schiebedach ausgestiegen?
Sieht enger aus, als es ist
...aber wenns mal nicht mehr passen sollte, wäre Zeit für ne Diät 😉
Zitat:
@P.Panther schrieb am 3. Mai 2018 um 07:33:19 Uhr:
Zitat:
Das muss am Foto liegen, der Grill ist absolut passgenau und die Spaltmaße stimmen 100%
Zitat:
@P.Panther schrieb am 3. Mai 2018 um 07:33:19 Uhr:
Zitat:
Sieht gut aus. Bist du übers Schiebedach ausgestiegen?
Sieht enger aus, als es ist
...aber wenns mal nicht mehr passen sollte, wäre Zeit für ne Diät 😉
Sieht richtig gut aus!
Als ich bei mir den RS Grill eingebaut habe, hab ich das graue Styropor weggelassen weil das mir zu sehr an den Grill gedrückt hat und ohne noch optisch besser rüber kommt.
Hättest du keine Problem beim Styropor ?
Aber Achtung wenn man das Styropor weglässt muss man wen man die Scheinwerferreinigunsanlage hat den Schlauch anderes verlegen !!!
Zitat:
@P.Panther schrieb am 2. Mai 2018 um 19:41:49 Uhr:
Habe das lange Wochenende für den Einbau genutzt und bin vom Ergebnis begeistert 😎Das Teil hat einwandfrei gepasst, lediglich die mitgelieferte Nummernschildhalterung habe ich nicht benutzt und durch eine DIY Variante ersetzt. Der Montageaufwand (Hobbyschrauber ohne Hebebühne) betrug ca. 4 Stunden.
Sieht echt richtig gut aus!
Dein KFZ ist auch Daytona Grau, richtig?
Nur um sicher zu gehen, du hast jetzt den hier bestellt, oder?
https://www.ebay.com/.../282826643348?_ul=DE
Ohne Versandkosten wäre ich gar nicht am Überlegen.
Evtl. bestell ich ja 10 Stk. und verticke sie hier mit etwas Aufpreis um meinen zu finanzieren 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Dein KFZ ist auch Daytona Grau, richtig?
Ja, ist Daytonagrau
Zitat:
Nur um sicher zu gehen, du hast jetzt den hier bestellt, oder?
https://www.ebay.com/.../282826643348?_ul=DE
Richtig, genau den!
Zitat:
Ohne Versandkosten wäre ich gar nicht am Überlegen.
Darüber konnte ich mit denen gut verhandeln 😁
Zitat:
Hättest du keine Problem beim Styropor ?
Das Styropor hat überhaupt nicht gestört. Somit musste ich auch nichts schwarz lackieren und der Fußgängerschutz (oder wofür ist das Teil?) bleibt erhalten.
Kannst du bitte noch ein paar Fotos posten wenn er nicht in der Garage steht.
Ein paar Blinkwinkel wären cool 😎
Hier mal ne Alternative um die RS5 Fahrer zu ärgern 🙂
Was da abgebildet ist, ist ne Prollkarre und kein Auto. RS5 Fahrer werden sich darüber nicht ärgern, sondern wundern, lachen oder sich angewidert wegdrehen. 😁
Zitat:
@Twinni schrieb am 3. Mai 2018 um 22:14:53 Uhr:
Was da abgebildet ist, ist ne Prollkarre und kein Auto. RS5 Fahrer werden sich darüber nicht ärgern, sondern wundern, lachen oder sich angewidert wegdrehen. 😁
Da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber mit ein bisschen mehr Geschmack und weniger extrem kann man daraus schon was machen.
Da muß ich Twinni zustimmen, das ist sowas wie die kompletten Kits für die BMW 4er Fahrer, um optisch einen M4 darzustellen.
Geht für mich gar nicht, muß aber jeder selbst wissen.
Zitat:
@Raptor__MUC schrieb am 3. Mai 2018 um 22:01:57 Uhr:
Kannst du bitte noch ein paar Fotos posten wenn er nicht in der Garage steht.Ein paar Blinkwinkel wären cool 😎
Eins hab ich noch...
Zitat:
@P.Panther schrieb am 4. Mai 2018 um 08:03:06 Uhr:
Zitat:
@Raptor__MUC schrieb am 3. Mai 2018 um 22:01:57 Uhr:
Kannst du bitte noch ein paar Fotos posten wenn er nicht in der Garage steht.Ein paar Blinkwinkel wären cool 😎
Eins hab ich noch...
Mega!
Daaaanke!
Bist eh für mich die Beste Referenz, da ich sogar die gleichen Felgen habe 🙂
Mal sehen, wie hoch dieses Jahr meine Steuerrückzahlung ausfällt, vielleicht werde ich dann noch schwach.
Auf jeden Fall steht der Grill erstmal vor den Lüftungsgittern wie beim S (links und rechts davon) auf der Liste (denn die würden bei Audi auch 300 € kosten).
Aktuell im Gmggarage instagram Story wurde ein a5 in rs5 umgewandelt vorne und hinten plus eine Klasse Stoff velvet Folie gezogen.
Ich plaziere mal die Frage hier, von der Richtung stimmts noch so grade 😁
Hab ursprünglich das Carbonpaket mit bestellen wollen, ging sich am Ende aber mit dem Budget nicht mehr aus. Jetzt habe ich in der Bucht zumindest schon mal den vorderen Einsatz für den vorderen Stoßfänger gesehen und war ziemlich erstaunt: Die Carbon"winkel" vorne sind ja nur jeweils in den Ecken, wo die NSW sitzen, in der Mitte ist dann anscheinend wieder schwarz hochglanz. Sehe ich mir das Teil von hinten an, scheint das bei der Fertigung alles aus einem Guß zu sein, also kann man die Winkel nicht separat später mal wechseln.
Die Frage lautet daher, wie Audi das hingekriegt hat und ob es sich hier am Ende um eine nachträgliche Laminierung der Teile handelt...sonst wirds eher schwierig, das Carbon fest in den Kunststoff zu integrieren?
Den hinteren Einsatz habe ich leider noch nicht aus der Nähe gesehen. Aber ich werds mir dann doch wohl nochmal überlegen, das nachrüsten zu wollen.
Capristo baut ein richtig fettes Carbon Bodykit für den RS5. Ich hoffe, dass es bald Fotos davon gibt. Wird aber sicher nicht billg.