RS5 Schürze & Kühlergrill

Audi S5 F5

Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist Schürze & Grill des RS5 am S5 Sportback zu montieren?

Falls ja; kann man da schon was zu den Kosten sagen?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Boah, jetzt geht schon wieder das Preisgelaber los. Eigentlich sollte doch jeder kaufen, was er will, aber Leute, wenn es euch so schwer fällt, dann nehmt doch einfach nen Dacia. Der eine nimmt nen RS, der andere nen Diesel, der Dritte schraubt sich was dran. Ist doch alles okay und man kann herrlich drüber diskutieren. Aber dieser dauernde monetäre Schwanzvergleich ist völlig überflüssig. Lasst das doch bitte. Meine Ignor Liste wird immer unübersichtlicher.

466 weitere Antworten
466 Antworten

Zitat:

@Chuck_Gyver schrieb am 29. Juli 2023 um 22:07:17 Uhr:

Chinesium 😉

Na klar. Ich bezweifele sehr, dass irgendein Aftermarket-Grill für den Hobel nicht aus China kommt. Ich würde nicht mal die Hand dafür ins Feuer legen, dass das originale Teil nicht aus China kommt.

Und ich würde das Teil ja durchaus bei Audi kaufen. Wenn es das denn in schön gäbe 😉

Zitat:

@madkissTM schrieb am 28. Juli 2023 um 10:25:20 Uhr:

Moin zusammen,

gibt es eine aktuelle GoTo-Empfehlung für einen RS5-style Grill für den F5? Ich habe ein F53er Cabrio aus 2019, also VFL, und weil der alte Grill etwas kaputt war, habe ich ihn durch einen Aftermarket-Grill ersetzt. Speedyparts war der Hersteller. War auf den Fotos auch alles gut und schön, allerdings: die Kamera-Haltung für das Ding ist Käse. Denn nun schaut die Frontkamera statt wie zuvor nach unten nach oben. Und damit passt das Zusammenspiel aus Optischer Parkunterstützung und Kamera ebenso wenig wie AreaView. Danke im Voraus!

Bei meinem VFL habe ich den Grill mit Kamerahalterung von DM Autoteile verbaut. Das ist eine deutsche Firma aber die Teile kommen selbstverständlich von Fernost.

https://www.dm-autoteile.de/...ckiert-passt-fuer-Audi-A5-F5-ausser-RS5

Der Grill hat super gepasst und durch die Bauart gab es auch keine Probleme mit dem Styroporbalken. Auch die Kamerahalterung hat gut gepasst.

Ja, der ist gut. Allerdings ist bei dem der Emblemhalter für die Audi-Ringe absurd hässlich.

Hat irgendwer für Nachrüst Wabengrill eine Gute Lösung für das S5 Logo gefunden?

Ähnliche Themen

Ich habe den verbaut, die Schrauben habe ich abgeflext und den Plastikhalter habe ich entsprechend zugeschnitten, sodass man da fast nicht mehr sieht

https://www.hood.de/i/...-frontgrillhalterung-fuer-s5-95678447.htm?...

Sitz der bei dir richtig fest? Bei mir nicht wirklich.

Mal allgemeine Frage, weil ich gerade beim Durchstöbern des Diederich-Katalogs verzweifele. Sind das A5 F5 Coupé und das Cabrio vorne baugleich? Der Teilekatalog von Diederichs ist leicht durcheinander und zeigt mir Facelift-Bauteile als passend für mein Auto an, behauptet bei deren Kit für die RS5-Schürze aber, die passe nur auf das Coupé (lustigerweise nur bei der Variante mit Sensoren für ACC -- dasselbe Bauteil von Diederichs ohne die Löcher für ACC passt angeblich auch auf das Cabrio). Da ist doch der Wurm drin.

Es gibt einen zum selber drucken, muss nur darauf geachtet werden das richtige Material zu verwenden. Es sollte UV-Stabil und witterungsbeständig sein.
Einfach mal googeln nach Badge Mount for RS style honeycomb grill.

Zitat:

@MarcelHa schrieb am 11. Oktober 2023 um 13:52:28 Uhr:

Es gibt einen zum selber drucken, muss nur darauf geachtet werden das richtige Material zu verwenden. Es sollte UV-Stabil und witterungsbeständig sein.
Einfach mal googeln nach Badge Mount for RS style honeycomb grill.

Ja, liegt mir hier vor. Passt aber nicht auf den Diederich Grill.

Anpassen lässt sich die Halterung nicht (Schleifen, Heißluft etc.)?

Nein. Geht nicht tief genug rein oben, Schraubenlöcher im falschen Abstand an der falschen Stelle, Auskerbungen, die in die Waben greifen, sind anders.

Asset.HEIC.jpg

Ich hab mir das zweimal bestellt. Die zweite trägerplätte habe ich als Konterstück genommen und auf der Innenseite des Grill platziert. Natürlich mit dem dremel etwas angepasst damit das nicht mehr so auffällt. So sitzt das sehr stabil drinnen

Seite
Vorne

Moin, ich frag mal hier:

Muss nach Ausbau der Front, wo ja die Park/Umfeldkamera sitzt, neu kalibriert werden? Ich möchte bald den Grill tauschen.

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 17. Dezember 2023 um 09:03:02 Uhr:

Moin, ich frag mal hier:

Muss nach Ausbau der Front, wo ja die Park/Umfeldkamera sitzt, neu kalibriert werden? Ich möchte bald den Grill tauschen.

Kalibriert werden muss da nix. Die interessante Frage ist, wo du einen Grill findest, in dem die Kamera richtig und sicher sitzt. Das geht zum Teil nur mit 3D-Bauteilen aus dem Netz.

Dasselbe gilt für die Halterung vom Emblem.

OK Danke, ich probier es mal mit diesem hier:
https://www.dm-autoteile.de/...ckiert-passt-fuer-Audi-A5-F5-ausser-RS5

Sollte das nicht richtig passen, geht der wieder zurück und ich kaufe einen originalen schwarzen.

Deine Antwort