RS5 Schürze & Kühlergrill

Audi S5 F5

Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist Schürze & Grill des RS5 am S5 Sportback zu montieren?

Falls ja; kann man da schon was zu den Kosten sagen?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Boah, jetzt geht schon wieder das Preisgelaber los. Eigentlich sollte doch jeder kaufen, was er will, aber Leute, wenn es euch so schwer fällt, dann nehmt doch einfach nen Dacia. Der eine nimmt nen RS, der andere nen Diesel, der Dritte schraubt sich was dran. Ist doch alles okay und man kann herrlich drüber diskutieren. Aber dieser dauernde monetäre Schwanzvergleich ist völlig überflüssig. Lasst das doch bitte. Meine Ignor Liste wird immer unübersichtlicher.

466 weitere Antworten
466 Antworten

Da kann ich dir nicht weiter helfen, das ist ein Grill im alten RS6 Design.

Sieht die Front auch für euch 1 zu 1 gleich aus?

https://de.aliexpress.com/.../1005003559122117.html?...

und

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2029339555-223-9397

?

Zitat:

@Mirvo schrieb am 1. Februar 2023 um 08:29:08 Uhr:

Sieht die Front auch für euch 1 zu 1 gleich aus?

https://de.aliexpress.com/.../1005003559122117.html?...

und

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2029339555-223-9397

?

Sehr ähnlich zumindest!

Das ist ein Grill wie meiner und einer der dem Orginal sehr ähnlich sieht:

https://a.aliexpress.com/_EzRQjSv

Egal woher ihr die Aftermarket Teile bestellt, achtet darauf das bei der Einfuhr keine Probleme mit dem Markenrecht entstehen können, sonst kann das ganz schnell teuer werden.
Betroffen ist jedes Teil mit Herstellerlogo......

Ähnliche Themen

So ihr Lieben, nachdem ich dieses Thema nun durch mehrere PN's und hoch und runter lesen versucht habe auf mein Anliegen zu projizieren wende ich mich nun endgültig doch an das Schwarmwissen.

Da ich nun seit einer Woche einen A5 3.0tdi F5 Sportback VFL fahre bin ich auf der Suche nach ein paar Teilen. Am besten original und nicht von Aliexpress bzw. Aftermarket.

Ich habe das Sline Exterieur.

1.
Kann mir jemand (falls es das überhaupt gibt) die Teilenummer von den Lüftungsgittern links und rechts mit ACC in Glossy Black geben?

2.
Gibt es nun finale Infos ob die origanlen Auspufffakeblenden samt Halter an den Maxton Design Diffusor passen?

3.
Muss man nach dem Wechsel des Kühlergrill die Frontkamera neu Kalibrieren/einstellen o.Ä.?

Screenshot_20230320_201950.jpg
Screenshot_20230320_201844.jpg

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken an meinen A5 einen Zubehör-Wabengrill zu verbauen.
Jetzt die Frage, gibt es hier schon jemanden der damit Erfahrung gesammelt hat?
Wie kompliziert gestaltet sich der einbau, muss ggf. sogar etwas an der Stoßstange/Rahmen verändert werden oder ist der tausch Plug&Play?
Wie sieht es bezüglich der PDC Sensoren aus?

Bin gespannt auf eure Antworten,
Liebe Grüße!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wabengrill nachrüsten A5 Sportback S-Line' überführt.]

Zitat:

Jetzt die Frage, gibt es hier schon jemanden der damit Erfahrung gesammelt hat?
Wie kompliziert gestaltet sich der einbau, muss ggf. sogar etwas an der Stoßstange/Rahmen verändert werden oder ist der tausch Plug&Play?
Wie sieht es bezüglich der PDC Sensoren aus?

Hallo,

Also plug and Play ist das leider nicht weil meistens ein Styropor Stück im weg ist, das ist aber nur auf den Aufprall/Unfallschutz vorne drauf.
Also entweder komplett wegnehmen oder mit ein Katamesser passend schneiden.
Der Rest ist plug and Play, sensor Halter haben die After market Grills alle,nur darauf achten ob der Kamera Halter dabei ist.
Daher das es nur after market Grills gibt und die Angebote auch dauernd online offline gehen, kann man natürlich jetzt kein link schicken mit ein der passt.
Habe aber noch nie gehört das die nicht passen.

Ich hoffe ich habe damit alles beantwortet, wenn nicht frag ruhig.

Grüße Dennis

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wabengrill nachrüsten A5 Sportback S-Line' überführt.]

Was kostet der Grill eigentlich original bei Audi?

Wir wollen unseren nachträglich mit dem ich nenne es mal "Black Paket" nachrüsten. Also alle Chrombauteile in schwarz glänzend.

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 15. Juni 2023 um 11:50:05 Uhr:

Was kostet der Grill eigentlich original bei Audi?

Wir wollen unseren nachträglich mit dem ich nenne es mal "Black Paket" nachrüsten. Also alle Chrombauteile in schwarz glänzend.

Wabengrill hat Audi nicht für a5/s5

Antowrten zu euren Fragen gibt hier schon einige, nur bzgl Preis muss ich passen. Das hatten wir hier glaub ich noch nicht.

Hab mal bei den Mods geklingelt, damit der Beitrag verschoben wird 😉

https://www.motor-talk.de/.../...huerze-kuehlergrill-t6203099.html?...

Moin zusammen,

gibt es eine aktuelle GoTo-Empfehlung für einen RS5-style Grill für den F5? Ich habe ein F53er Cabrio aus 2019, also VFL, und weil der alte Grill etwas kaputt war, habe ich ihn durch einen Aftermarket-Grill ersetzt. Speedyparts war der Hersteller. War auf den Fotos auch alles gut und schön, allerdings: die Kamera-Haltung für das Ding ist Käse. Denn nun schaut die Frontkamera statt wie zuvor nach unten nach oben. Und damit passt das Zusammenspiel aus Optischer Parkunterstützung und Kamera ebenso wenig wie AreaView. Danke im Voraus!

Bei dem Grill ist die Kamerahalterung verschraubt/geclipst. Ist diese vielleicht einfach falsch herum eingebaut?

Es gibt für die Kamerahalterung vom RS-Style Grill eine 3D Druck Datei, welche in diversen Foren erhältlich ist. Bei der Auswahl des Materials sollte wert auf UV Resistenz und Hitze gelegt werden.
Edit :
Ebenso auch für die S4/S5 Logo-Halterung im Grill ist eine 3D-Druck Datei erhältlich.

Zitat:

@Josh schrieb am 28. Juli 2023 um 18:39:28 Uhr:

Bei dem Grill ist die Kamerahalterung verschraubt/geclipst. Ist diese vielleicht einfach falsch herum eingebaut?

Habe ich auch gedacht. Aber es gibt nur einen Weg, den Clip einzubauen, und nur eine Art, die Kamera darin zu befestigen. Und dann sieht es aus wie auf dem Foto. 🙁

Asset.HEIC.jpg

Chinesium 😉

Deine Antwort