RS5 Schürze & Kühlergrill

Audi S5 F5

Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist Schürze & Grill des RS5 am S5 Sportback zu montieren?

Falls ja; kann man da schon was zu den Kosten sagen?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Boah, jetzt geht schon wieder das Preisgelaber los. Eigentlich sollte doch jeder kaufen, was er will, aber Leute, wenn es euch so schwer fällt, dann nehmt doch einfach nen Dacia. Der eine nimmt nen RS, der andere nen Diesel, der Dritte schraubt sich was dran. Ist doch alles okay und man kann herrlich drüber diskutieren. Aber dieser dauernde monetäre Schwanzvergleich ist völlig überflüssig. Lasst das doch bitte. Meine Ignor Liste wird immer unübersichtlicher.

466 weitere Antworten
466 Antworten

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 17. Dezember 2023 um 09:22:02 Uhr:

OK Danke, ich probier es mal mit diesem hier:
https://www.dm-autoteile.de/...ckiert-passt-fuer-Audi-A5-F5-ausser-RS5

Sollte das nicht richtig passen, geht der wieder zurück und ich kaufe einen originalen schwarzen.

Den habe ich. Da ist sowohl die Emblemhalterung absurd hässlich als auch der camera mount Schrott. 😉

Na da kommt Freude auf 😁

Ich schaue mir das mal an, wenn das Müll ist, geht der wieder zurück.

@madkissTM was am Kamera Halter findest Du nicht gut?
Heute ist alles angekommen und ich finde der Kamera Halter clipt sauber und ordentlich in den Grill hinein.
Foto vom Halter folgt gleich.

Ja der Emblem Halter ist etwas eigenartig, dass er aber so absteht finde ich nicht schlimm. Micht stört eher die fehlende Erweiterung der Ringe im Halter.

Kamera Halter
EMBLEM Halter

Na dann warte Mal ab, bis er montiert ist und schau dir an, was du dann siehst.

Ähnliche Themen

@madkissTM
Ne bitte vorher, wenn das völlig Grütze ist, geht das wieder zurück. Hast Du Beispielfotos?

Zumindest bei mir sitzt er ein Stück zu weit hinten. Man sieht auf dem Display also vor allem den Kühler bzw. Die Rundung vom Halter rund um die Kamera herum. Foto kann ich dir morgen gerne eins machen.

Verstehe Danke, ich schaue mir das morgen im Hellen nochmal an und vergleiche das mit dem originalen bevor ich mich an die Arbeit mache.

Hast Du Deinen Ringe Halter eigentlich so gelassen? Weil der ist nicht Hochglanz Schwarz sondern Seidenmatt während der Grill selber Hochglanz ist. Das stört etwas die Optik.

Mir fällt gerade ein, das Cab hat ja auch ACC Sensoren im Stoßfänger. Die müssen definitiv justiert werden nach Front Ausbau... KOTZ!

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 20. Dezember 2023 um 18:12:05 Uhr:

Verstehe Danke, ich schaue mir das morgen im Hellen nochmal an und vergleiche das mit dem originalen bevor ich mich an die Arbeit mache.

Hast Du Deinen Ringe Halter eigentlich so gelassen? Weil der ist nicht Hochglanz Schwarz sondern Seidenmatt während der Grill selber Hochglanz ist. Das stört etwas die Optik.

Nein. Aktuell fehlen die Ringe. Hatte den Halter glänzend lackieren lassen. Sah absolut verboten aus.

M.

So, Pi$$wetter und trotz gemauertem Carport wurde ich nass. Habe den Grill aber eingebaut und es gefällt uns sehr 🙂
Das Auto bekommt da einen ganz anderen Charackter. Im Neujahr werden alle Chrom/Silbernen Leisten schwarz foliert, evtl auch die Spiegelkappen.

Die schwarzen Audi Ringe fehlen noch. Ein kleines Manko, der Halter der Ringe hat keine Riffel sondern ist plan. Original sind zwischen den Ringen ja druchlässige Riffel.

War eine ganz schöne Fummelei, der original Grill ist ganz schön fest von mit vielen Clips eingeclipst und alle Halter Beschädigungsfrei zu lösen, ist fast unmöglich. Habs aber geschafft. Nebenbei bemerkt, dass die Audi Werkstatt die 30er Torx hinter der Radhausverkleidung weggelassen hat. Der Vorbesitzer hatte ja mal einen Wildunfall, da kam eine neue Stoßstange rein. Und in der seitlichen Unterbodenverkleidung ist ein Riss. Muss erneuert werden, vermutlich auch eine Folge vom Wildunfall.

Der Kamera Halter vom neuen Grill ist in der Tat Müll. Halten tut er, ist nicht passgenau, die Kamera Sicht wird beim Parken im Weitbildmodus oben und an den Seiten versperrt. Weitwinkel nutze ich kaum aber wollte ich mal erwähnen.

Sf-wabengrill
Sf-wabengrill
Sf-wabengrill-kamera

So den Kamerahalter habe ich reklamiert, mal schauen was da kommt. Inzwischen nervt es mich, dass im Weitwinkelmodus der äußere Bildrand verdeckt wird.

Der Emblemhalter ist wieder rausgeflogen, bin grad dabei nach alternativen Haltermöglichkeiten zu suchen. Es gibt Möglichkeiten per Nippel oder wie man das Schimpft, das Emblem von hinten direkt an den Grill zu klemmen. Der Winkel der Audi Ringe passt dann nicht ganz (schaut etwas hoch) aber besser als so oder ganz ohne.

Parkkamera-weitwinkel

Wenn der Verkäufer keine Lösung hat, könntest du den Kamerhalter flacher schleifen damit er nicht so weit über die Kamera übersteht.

@cepheid1 hast du nen Bild von dem einzelnen Kamera Halter?

@Sami18

Ich habe das erst mal reklamiert, bevor ich da was abschleife, warte ich auf eine Antwort vom Hersteller.

20240102

Kann man das Teil nicht ggf auch einfach nachkonstuieren und drucken?

Deine Antwort