ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. RS5 Schürze & Kühlergrill

RS5 Schürze & Kühlergrill

Audi S5 F5
Themenstarteram 26. November 2017 um 22:34

Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist Schürze & Grill des RS5 am S5 Sportback zu montieren?

 

Falls ja; kann man da schon was zu den Kosten sagen?

 

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Boah, jetzt geht schon wieder das Preisgelaber los. Eigentlich sollte doch jeder kaufen, was er will, aber Leute, wenn es euch so schwer fällt, dann nehmt doch einfach nen Dacia. Der eine nimmt nen RS, der andere nen Diesel, der Dritte schraubt sich was dran. Ist doch alles okay und man kann herrlich drüber diskutieren. Aber dieser dauernde monetäre Schwanzvergleich ist völlig überflüssig. Lasst das doch bitte. Meine Ignor Liste wird immer unübersichtlicher.

466 weitere Antworten
Ähnliche Themen
466 Antworten

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 16. Februar 2020 um 10:07:43 Uhr:

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen als ich mir gestern nen RS von vorne betrachten konnte.

Was haben die, die schon den Fakegrill montiert haben mit dieser hinter der oberen Lamelle gemach?

Vergiss das Teil. Für mich hat das ohnehin keine technische Funktion sondern verhindert vielmehr die Anströmung von Frischluft. Im Aftermarketgrill wirst sowieso keine Befestigungspunkte haben oder irre ich mich da?

Die kleine Abdeckung ist mit 3 Schrauben am Grill befestigt.

Hab gerade geschaut und festgestellt die Ringe sitzen beim echten RS Grill auch etwas tiefer!

Hat vielleicht mal jemand ein Foto wie die Leiste von innen aussieht und vielleicht noch ne Teilenummer?

Die Leiste verdeckt genau die obere Öffnung. Sie ist außen und mittig an den Ringen befestigt.

Wie schon gesagt erfüllt sie für mich keinen nachvollziehbaren Zweck.

1a5a75f4-3693-48df-873d-4d5a8f3d64b2
9bd27405-6a82-41b7-bcbe-bf5dff83903c

Zitat:

@John-Do schrieb am 17. Februar 2020 um 12:05:34 Uhr:

Die Leiste verdeckt genau die obere Öffnung. Sie ist außen und mittig an den Ringen befestigt.

Wie schon gesagt erfüllt sie für mich keinen nachvollziehbaren Zweck.

Danke für die Bilder!

Hast du noch nen 2ten Grill oder inzwischen nen RS Grill verbaut?

Hier gibt es sogar noch ne 2te Abdeckung für unter die Ringe. Wer weiß wann die verbaut wird.

http://www.catcar.info/.../index.php?...

Zitat:

Hast du noch nen 2ten Grill oder inzwischen nen RS Grill verbaut?

weder noch, ich baue den Grill jedes mal schnell aus wenn du etwas wissen möchtest ;)

Die 2te Abdeckung ist definitiv nichts für den S. Wäre total kontraproduktiv sie einzubauen.

Zitat:

@John-Do schrieb am 17. Februar 2020 um 14:43:11 Uhr:

Zitat:

Hast du noch nen 2ten Grill oder inzwischen nen RS Grill verbaut?

weder noch, ich baue den Grill jedes mal schnell aus wenn du etwas wissen möchtest ;)

Die 2te Abdeckung ist definitiv nichts für den S. Wäre total kontraproduktiv sie einzubauen.

Ja ja schon klar :D

Ich hab die Untere Abdeckung nur mal erwähnt, wollte sie nicht verbauen!

Meinen Recherchen zu Folge gibt es bei dieser keinen Unterschied zum RS5.

Habe auch den RS Kühlergrill verbaut - den Styroporträger habe ich angepasst und anschließend mit schwarzer Sprühfolie lackiert, damit dieser nicht durchschimmert.

Vorher - Nachher.jpg

Sieht super aus. Wie hast du die Alu Elemente unten und seitlich dunkel bekommen?

Zitat:

@Sigsag77 schrieb am 18. Februar 2020 um 19:49:06 Uhr:

Sieht super aus. Wie hast du die Alu Elemente unten und seitlich dunkel bekommen?

Hab die folieren lassen

So jetzt bin ich fertig mit dem RS Grill inklusive original Pralldämpfer Abdeckung und originalen Abdeckung der oberen Wabenreihe.

Das Audi Sport Emblem hab ich übrigens wieder abgemacht.

Img
Img

Mich persönlich ärgert bei meinem Grill jedes Mal der erhabene Quattro Schriftzug. Da man den aber nicht ohne Schaden rauskriegt, werde ich die Buchstaben dieses Frühjahr mal einschwärzen.

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 13. März 2020 um 15:33:55 Uhr:

So jetzt bin ich fertig mit dem RS Grill inklusive original Pralldämpfer Abdeckung und originalen Abdeckung der oberen Wabenreihe.

Das Audi Sport Emblem hab ich übrigens wieder abgemacht.

Sieht fachmännisch aus. :)

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 13. März 2020 um 15:33:55 Uhr:

So jetzt bin ich fertig mit dem RS Grill inklusive original Pralldämpfer Abdeckung und originalen Abdeckung der oberen Wabenreihe.

Das Audi Sport Emblem hab ich übrigens wieder abgemacht.

Das sieht super aus - bis auf die schwarzen Ringe vorne ;)

Musstest die Styroporabdeckung des Pralldämpfers bearbeiten oder hat es doch auch ohne Modifikation geklappt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. RS5 Schürze & Kühlergrill