ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. RS5 Schürze & Kühlergrill

RS5 Schürze & Kühlergrill

Audi S5 F5
Themenstarteram 26. November 2017 um 22:34

Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist Schürze & Grill des RS5 am S5 Sportback zu montieren?

 

Falls ja; kann man da schon was zu den Kosten sagen?

 

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Boah, jetzt geht schon wieder das Preisgelaber los. Eigentlich sollte doch jeder kaufen, was er will, aber Leute, wenn es euch so schwer fällt, dann nehmt doch einfach nen Dacia. Der eine nimmt nen RS, der andere nen Diesel, der Dritte schraubt sich was dran. Ist doch alles okay und man kann herrlich drüber diskutieren. Aber dieser dauernde monetäre Schwanzvergleich ist völlig überflüssig. Lasst das doch bitte. Meine Ignor Liste wird immer unübersichtlicher.

466 weitere Antworten
Ähnliche Themen
466 Antworten

Zitat:

@John-Do schrieb am 13. März 2020 um 16:16:50 Uhr:

Das sieht super aus - bis auf die schwarzen Ringe vorne ;)

Musstest die Styroporabdeckung des Pralldämpfers bearbeiten oder hat es doch auch ohne Modifikation geklappt?

Ja ich mußte den Styropor Pralldämpfer mit der Japansäge ca. 1cm schmäler schneiden aber es wäre auch fast so gegangen. Der Mechaniker meinte es wäre aber besser wenn etwas Luft sei damit es nicht quietscht. Für die PDCs mußte ich allerdings Löcher ins Styropor schneiden.

Abschließend habe ich das Teil Buch mit dem Heißluftfön bearbeitet, jetzt sieht es untendrunter fast aus als wäre nichts passiert! :)

am 13. März 2020 um 15:50

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 13. März 2020 um 15:33:55 Uhr:

So jetzt bin ich fertig mit dem RS Grill inklusive original Pralldämpfer Abdeckung und originalen Abdeckung der oberen Wabenreihe.

Das Audi Sport Emblem hab ich übrigens wieder abgemacht.

Sieht sehr schick aus!

Kannst du mir eventuell sagen woher du den Grill erworben hast? Suche den gleichen für mein zukünftiges Baby..

 

BG

Den gab es mal bei AliExpress aber dort gibt es den Lieferanten nicht mehr. Ich hab den schon letztes Jahr im Sommer gekauft.

am 13. März 2020 um 16:13

Danke für die Rückmeldung.

Falls jemand den Wabengrill für den A5 abzugeben hat oder weiß woher ich den sonst erwerben kann, kann sich gerne bei mir melden :-)

na aus der Bucht - mit etwas Glück bekommst du einen "zollunauffällige" Lieferung aus Asien....

Das könnte mein Grill sein:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Hallo Bruce Wayne Finde dein RS-Kühlergrill Super an dem Audi a5.Kannst du mir bitte mal die Orginal Nummer von der Abdeckung vom Pralldämpfer und der Abdeckung der oberen Wabenleiste senden.

Zitat:

@fredi-56 schrieb am 13. März 2020 um 19:58:27 Uhr:

Hallo Bruce Wayne Finde dein RS-Kühlergrill Super an dem Audi a5.Kannst du mir bitte mal die Orginal Nummer von der Abdeckung vom Pralldämpfer und der Abdeckung der oberen Wabenleiste senden.

Bei der Leiste schau mal eine Seite vorher auf dem Bild ist die Nummer zu lesen.

Die Leiste muss aber schmäler gemacht und etwas mit dem Föhn bearbeitet werden.

Die Teilenummer der Abdeckung muss ich raus suchen.

Dieses Teil muss stark bearbeitet werden (siehe Bilder weiter vorne).

Für mich erfüllt diese Leiste oben im Standardgrill nur einen optischen und keinen praktischen Zweck.

TN für die Abdeckung des Pralldämpfers 8W6 807 217 A 989

Die Abdeckung ist vom RS5 und muss, wie es BruceWayne schon geschrieben hatte, stark bearbeitet werden.

Wenn jemand Interesse hat, ich habe noch einen neuen schwarzen Wabengrill zu verkaufen. Passt in die Serienaufnahmepunkte des A5 bzw. S5.

Zitat:

@larsson75 schrieb am 9. April 2020 um 15:19:19 Uhr:

Wenn jemand Interesse hat, ich habe noch einen neuen schwarzen Wabengrill zu verkaufen. Passt in die Serienaufnahmepunkte des A5 bzw. S5.

Was hast du denn jetzt für nen Grill dein?

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 9. April 2020 um 15:23:13 Uhr:

Zitat:

@larsson75 schrieb am 9. April 2020 um 15:19:19 Uhr:

Wenn jemand Interesse hat, ich habe noch einen neuen schwarzen Wabengrill zu verkaufen. Passt in die Serienaufnahmepunkte des A5 bzw. S5.

Was hast du denn jetzt für nen Grill dein?

Ich hab einen im RS5 Style drin aber mit silbernem Rahmen.

Der, den ich anbiete, hat einen schwarzen Rahmen und schwarzes Logo. Hast Du Interesse?

Den hab ich schon verbaut! :D

Dachte in Deiner RS Front wäre vielleicht ein originaler Grill drin.

24a15665-b789-4aa8-9c19-9f7a9c84606f

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 9. April 2020 um 16:20:36 Uhr:

Den hab ich schon verbaut! :D

Dachte in Deiner RS Front wäre vielleicht ein originaler Grill drin.

Genau den Grill habe ich zu verkaufen. :D

Zitat:

@larsson75 schrieb am 9. April 2020 um 15:19:19 Uhr:

Wenn jemand Interesse hat, ich habe noch einen neuen schwarzen Wabengrill zu verkaufen. Passt in die Serienaufnahmepunkte des A5 bzw. S5.

Mit PDC und Kamera Aufnahmen oder ohne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. RS5 Schürze & Kühlergrill