RS5 MMI Bedienteil im A5 SB verbauen
Eine Frage von einem Kaufmann an unsere Schrauber 😉:
Lässt sich das MMI Bedienteil vom RS5 (siehe Foto) wirklich so einfach verbauen oder muss man da noch mehr machen. Ich finde die Tasten in Chrome voll schick und wesentlich wertiger als die normalen Plastiktaster.
Beim S-Tronic Schaltknauf heisst es ja auch Plug & Play und dann muss man das Gestänge verdrehen. Habe leider zwei linke Hände 😛.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Die Teilenummer für den Lautstärkeregler sollte die "8K0 973 754" sein.
140 Antworten
der Joystick ist eigentlich ein Merkmal des grossen Navi.....ich denke der wird vielleicht nicht funzen....
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
der Joystick ist eigentlich ein Merkmal des grossen Navi.....ich denke der wird vielleicht nicht funzen....
Der muss funzen, weil ich den jetzt auch hab.
Grüß Euch,
also ich habe ja auch mit dem Gedanken eine gewisse Zeit gespielt, mir das ganze nochmal intensiv angeschaut und nun zu dem (vorläufigen) Ergebnis gekommen dass es mir zuviel Chrom ist - finde die
Original-Version in schwarz irgendwie stimmiger, dezenter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S5 Coupe
Grüß Euch,also ich habe ja auch mit dem Gedanken eine gewisse Zeit gespielt, mir das ganze nochmal intensiv angeschaut und nun zu dem (vorläufigen) Ergebnis gekommen dass es mir zuviel Chrom ist - finde die
Hab ich auch gedacht, aber es wirkt einfach edler. Vor allem im Dunkeln wenn die Beleuchtung an ist. Finde auch das die Tasten sich vom restlichen schwarz abheben sollten und nicht im Einheitsbrei untergehn
Zitat:
Original geschrieben von Andi8989
Hab ich auch gedacht, aber es wirkt einfach edler. Vor allem im Dunkeln wenn die Beleuchtung an ist. Finde auch das die Tasten sich vom restlichen schwarz abheben sollten und nicht im Einheitsbrei untergehnZitat:
Grüß Euch,also ich habe ja auch mit dem Gedanken eine gewisse Zeit gespielt, mir das ganze nochmal intensiv angeschaut und nun zu dem (vorläufigen) Ergebnis gekommen dass es mir zuviel Chrom ist - finde die
wie schon geschrieben - momentan 😁
Zitat:
wie schon geschrieben - momentan 😁Zitat:
Hab ich auch gedacht, aber es wirkt einfach edler. Vor allem im Dunkeln wenn die Beleuchtung an ist. Finde auch das die Tasten sich vom restlichen schwarz abheben sollten und nicht im Einheitsbrei untergehn
Du wirst schon noch dazu überredet knapp 500€ für ein Teil auszugeben, das man eigentlich nicht braucht 😉
Zitat:
Du wirst schon noch dazu überredet knapp 500€ für ein Teil auszugeben, das man eigentlich nicht braucht 😉Zitat:
wie schon geschrieben - momentan 😁
500? Kostet doch 399€ oder habe ich was verpasst?
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ein MMI3g+ FL kann man auf die alte Bedieneinheit umcodieren
anders rum geht nicht
Also passt bei meinem mmi3g das RS5 Teil nicht? Was ist daran anders?
Ich hatte damals (Oktober '13) um die 400€ bezahlt. Falls noch jemand die normale Einheit vom 3G High braucht, PN reicht.
Joo, habe 10/13 500 abzüglich 7% zahlen dürfen. Wenn mich nicht alles täuscht, gab es ab 1.1.14 wieder eine nette "Preisanpassung" - nach oben 🙄
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Joo, habe 10/13 500 abzüglich 7% zahlen dürfen. Wenn mich nicht alles täuscht, gab es ab 1.1.14 wieder eine nette "Preisanpassung" - nach oben 🙄
richtig +5%
das krasseste waren die R8 Rückleuchten (Facelift)
alt: 722€ Stck
neu : 863€ Stck
😉 die wissen wo die Abnehmer stecken ....
durch die Bank ist aber alles nach oben gegangen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ein MMI3g+ FL kann man auf die alte Bedieneinheit umcodieren
anders rum geht nicht
Das heißt ich könnte die Main Unit auf MMI 3G+ tauschen und meine RS5 VFL Bedieneinheit für MMI 3G weiterhin nutzen? Gibt es Einschränkungen?